Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Masseanschlüsse

Diskutiere Masseanschlüsse im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin gerade dabei meinen ST150 wieder zusammen zu bauen. Leider habe ich die Verlegung der Kabel nicht ausreichend dokumentiert. Jetzt...

  1. DAF

    DAF Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Hallo,
    ich bin gerade dabei meinen ST150 wieder zusammen zu bauen. Leider habe ich die Verlegung der Kabel nicht ausreichend dokumentiert. Jetzt weiß ich nicht wo die Masseanschlüsse dran kommen.
    Wo verschraube ich denn die 2 Ösen die direkt am Batterieanschluss dran sind (G1 und G3)?
    Dann habe ich noch ein ca. 20 cm langes, dickes schwarzes Kabel mit einer Öse an beiden Enden. Wo kommt dass denn hin? Das eine Ende kommt glaube ich an den Halter des Motolagers.
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Ideal wäre auch noch Bilder.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DAF

    DAF Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Wo die beiden Masseanschlüsse der Batterie hin kommen, habe ich Mittlerweile heraus gefunden. Einer kommt an die Platte des Getriebelagers, der Andere an die Getriebeverschraubung zum Motor.
    Nur wo dieses schwarze Kabel mit den zwei Ösen hin kommt weiß ich immer noch nicht.
     
  4. #3 Trinity, 29.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    das sollte zwischen getriebegehäuse und karosserie kommen.
    und von den beiden anderen ist auch das eine falsch , denn das sollte auch direkt an die karosserie geschraubt werden .
    kann ja heute nachmitag mal bei meinem nachschauen und fotos machen .
     
  5. DAF

    DAF Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Damit klar ist von welchem Kabel ich rede, hier ein Bild.

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke Trinity.
    Das Massekabel welches direkt an der Batterie angeschlossen ist, habe ich einmal (G3) an der Getriebeschraube befestigt, an der auch der Halter für den Motorraumkabelstrang dran ist. Die andere Öse (G1) habe ich an der Platte verschraubt, auf der das Getriebelager aufliegt unter dem Batteriekasten. Also quasi direkt an der Karosse, da die Plate ja am Längsträger verschweißt ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Bei dem Foto ist übrigens der Querträger ausgebaut.
     

    Anhänge:

  6. #5 Trinity, 29.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    mals sehen ob ich da ohne ausbau was erkennen kann
     
Thema:

Masseanschlüsse

Die Seite wird geladen...

Masseanschlüsse - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Masseanschluss im Kofferraum locker

    Masseanschluss im Kofferraum locker: Hi Gemeinde! Ich hab heute meinen Verstärker in der Kofferraum meines KA´s eingebaut. Auf der Suche nach einem Masseanschluss, hab ich rechts...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Masseanschlüsse

    Masseanschlüsse: Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers meines Galaxy 1;9 Turbodiesel Bj.12/o4 wurden mehrere defekte Masseanschlüsse angezeigt. Demnach dürfte der...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Masseanschluss Kombiinstrument

    Masseanschluss Kombiinstrument: Kann mir jemand von euch bitte mitteilen wo der Masseanschluß für das Kombiinstrument im Ford Fiesta 1.3 ist? Das müsste doch irgendwo im...