Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Masseband

Diskutiere Masseband im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich hab mal ne Frage zum Masseband. Mir ist gestern dieses Band kaputt gegangen , eher schon zerbröselt, nach 18 Jahren. Bei Ford haben die mir...

  1. #1 Kombifan70, 24.09.2015
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ich hab mal ne Frage zum Masseband. Mir ist gestern dieses Band kaputt gegangen , eher schon zerbröselt, nach 18 Jahren.
    Bei Ford haben die mir gesagt, das es dieses Teil in Deutschland nicht mehr gibt, evtl. in Spanien oder so.
    Dann hat er mir ein 4mm dicken Draht inkl. Befestigungsösen gegeben und meinte das müsste auch funktionieren.
    Dieses Band ging von der Karosse an den Motorblock.
    Meint ihr ich kann so beruhigt damit fahren oder muss unbedingt wieder so ein flaches Band da ran?
     
  2. #2 FocusZetec, 24.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.204
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dem Strom ist es egal ob Flach oder rund, wichtig ist nur das eine Verbindung vorhanden ist

    und wenn du mit "Draht" ein Kabel meinst dann kannst du das ruhig nehmen

    - - - Aktualisiert - - -

    möglich wäre auch ein universelles Masseband zu kaufen, zB. bei ebay
     
  3. #3 Didiford, 24.09.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    hallo
    ich bin 14 Tage ohne dieses Masseband gefahren hatte mir eins gekauft das war aber 60cm lang habs durchgeschnitten und eine Öse angebracht und heute endlich angebaut
    wenn du den rest haben willst schicke ich dir das
    ist noch 30cm lang ,
    aber das Kabel bei dir jetzt ist genau so gut
     
  4. #4 Kombifan70, 24.09.2015
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Danke euch, das beruhigt mich ja. Ich hab heute mal nach diesen Massebändern bei ebay gestöbert und tatsächlich was gefunden. Am Scorpio war das alte Band 40cm lang, ich habe in dieser Länge auch was finden können.
    Aber jetzt reicht's ja erstmal auch so, danke nochmal.
     
Thema:

Masseband

Die Seite wird geladen...

Masseband - Ähnliche Themen

  1. Masseband am Anlasser brennt durch

    Masseband am Anlasser brennt durch: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk1 bj 2000, leider ist letztens der Anlasser ausgefallen ,da drehte sich gar nix mehr. Nach suchen hab ich...
  2. Masseband

    Masseband: Hallo Leute ich suche vergeblich das masseband bei mein ford ranger bj 91 kann mir einer sagen wo genau ich ihn findenicht kann
  3. Masseband am Zylinderkopf

    Masseband am Zylinderkopf: Tag zusammen , weiß jemand wo das Masseband hinkommt welches am Zylinderkopf festgeschraubt ist ? Wenn man vor dem Motor steht befindet es sich...