Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Massefehler Mondeo Mk 1 Bj. `95

Diskutiere Massefehler Mondeo Mk 1 Bj. `95 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ! Ich habe immer noch ein großes Problem mit meinem Mondeo MK1 Turnier 1.6 16V. Ich verließ das Auto für eine Minute mit laufendem Motor...

  1. #1 Zkumpel, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    Zkumpel

    Zkumpel Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 1.6 Bj 1995
    Hallo !

    Ich habe immer noch ein großes Problem mit meinem Mondeo MK1 Turnier 1.6 16V.

    Ich verließ das Auto für eine Minute mit laufendem Motor und Blinker links.Als ich zurück kam,bemerkte ich, dass hinten rechts der Blinker doppelt so schnell blinkte wie normal. Natürlich dachte ich : Nur ein Birnchen ! Es stellte sich heraus, das folgende Funktionen am Auto nicht mehr gegeben waren:

    1. Alle vier vorderen Blinker keine Funktion
    2. ABS Leuchte leuchtet : ABS funktioniert nicht mehr
    3. Wischwasser Pumpe : keine Funktion
    4. Scheibenwischer schaltet ein, aber nicht mehr aus.
    5. Rücklicht : keine Funktion
    6. Rückfahrscheinwerfer : keine Funktion

    (Siehe auch Thema : Mondeo spinnt )

    Wir haben dann :

    alle Massepunkte im Motorraum überprüft und instand gesetzt.
    die Massepunkte im Heck überprüft und instand gesetzt .
    alle Sicherungen überprüft
    alle Relais ( bis auf das Blinkrelais ) getauscht
    alle ersichtlichen Kabelstränge überprüft.
    alle Birnen überprüft

    Beim Überprüfen der vorderen Blinker stellte sich heraus, das in den Steckern auf beiden Phasen Masse war.


    Sind ratlos und hoffen auf eure Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus :

    Rüdiger

    Was ich noch vergessen habe : Beim Reinigen der Batterie Pole zeigte sich : immer wenn der Massepol
    abgenommen wird , schaltet sich der Scheibenwischer ein.
     
Thema:

Massefehler Mondeo Mk 1 Bj. `95

Die Seite wird geladen...

Massefehler Mondeo Mk 1 Bj. `95 - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  3. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  4. Biete Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989

    Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle. Biete hier meinen Sierra an. Hab ihn als Projekt gekauft und wieder neu aufgebaut. Einzig die Lackierung...
  5. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...