Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Massefehler Mondeo Mk 1 Bj. `95

Diskutiere Massefehler Mondeo Mk 1 Bj. `95 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ! Ich habe immer noch ein großes Problem mit meinem Mondeo MK1 Turnier 1.6 16V. Ich verließ das Auto für eine Minute mit laufendem Motor...

  1. #1 Zkumpel, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    Zkumpel

    Zkumpel Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 1.6 Bj 1995
    Hallo !

    Ich habe immer noch ein großes Problem mit meinem Mondeo MK1 Turnier 1.6 16V.

    Ich verließ das Auto für eine Minute mit laufendem Motor und Blinker links.Als ich zurück kam,bemerkte ich, dass hinten rechts der Blinker doppelt so schnell blinkte wie normal. Natürlich dachte ich : Nur ein Birnchen ! Es stellte sich heraus, das folgende Funktionen am Auto nicht mehr gegeben waren:

    1. Alle vier vorderen Blinker keine Funktion
    2. ABS Leuchte leuchtet : ABS funktioniert nicht mehr
    3. Wischwasser Pumpe : keine Funktion
    4. Scheibenwischer schaltet ein, aber nicht mehr aus.
    5. Rücklicht : keine Funktion
    6. Rückfahrscheinwerfer : keine Funktion

    (Siehe auch Thema : Mondeo spinnt )

    Wir haben dann :

    alle Massepunkte im Motorraum überprüft und instand gesetzt.
    die Massepunkte im Heck überprüft und instand gesetzt .
    alle Sicherungen überprüft
    alle Relais ( bis auf das Blinkrelais ) getauscht
    alle ersichtlichen Kabelstränge überprüft.
    alle Birnen überprüft

    Beim Überprüfen der vorderen Blinker stellte sich heraus, das in den Steckern auf beiden Phasen Masse war.


    Sind ratlos und hoffen auf eure Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus :

    Rüdiger

    Was ich noch vergessen habe : Beim Reinigen der Batterie Pole zeigte sich : immer wenn der Massepol
    abgenommen wird , schaltet sich der Scheibenwischer ein.
     
Thema:

Massefehler Mondeo Mk 1 Bj. `95

Die Seite wird geladen...

Massefehler Mondeo Mk 1 Bj. `95 - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel verloren Ranger BJ 2007

    Schlüssel verloren Ranger BJ 2007: Hallo zusammen, leider habe ich den einen Schlüssel verbasselt und da wir ihn zu zweit nutzen, benötigen wir einen Neuen :( Der Schlüssel ist...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  4. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  5. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...