Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Massefehler Mondeo Mk 1 Bj. `95

Diskutiere Massefehler Mondeo Mk 1 Bj. `95 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ! Ich habe immer noch ein großes Problem mit meinem Mondeo MK1 Turnier 1.6 16V. Ich verließ das Auto für eine Minute mit laufendem Motor...

  1. #1 Zkumpel, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    Zkumpel

    Zkumpel Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 1.6 Bj 1995
    Hallo !

    Ich habe immer noch ein großes Problem mit meinem Mondeo MK1 Turnier 1.6 16V.

    Ich verließ das Auto für eine Minute mit laufendem Motor und Blinker links.Als ich zurück kam,bemerkte ich, dass hinten rechts der Blinker doppelt so schnell blinkte wie normal. Natürlich dachte ich : Nur ein Birnchen ! Es stellte sich heraus, das folgende Funktionen am Auto nicht mehr gegeben waren:

    1. Alle vier vorderen Blinker keine Funktion
    2. ABS Leuchte leuchtet : ABS funktioniert nicht mehr
    3. Wischwasser Pumpe : keine Funktion
    4. Scheibenwischer schaltet ein, aber nicht mehr aus.
    5. Rücklicht : keine Funktion
    6. Rückfahrscheinwerfer : keine Funktion

    (Siehe auch Thema : Mondeo spinnt )

    Wir haben dann :

    alle Massepunkte im Motorraum überprüft und instand gesetzt.
    die Massepunkte im Heck überprüft und instand gesetzt .
    alle Sicherungen überprüft
    alle Relais ( bis auf das Blinkrelais ) getauscht
    alle ersichtlichen Kabelstränge überprüft.
    alle Birnen überprüft

    Beim Überprüfen der vorderen Blinker stellte sich heraus, das in den Steckern auf beiden Phasen Masse war.


    Sind ratlos und hoffen auf eure Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus :

    Rüdiger

    Was ich noch vergessen habe : Beim Reinigen der Batterie Pole zeigte sich : immer wenn der Massepol
    abgenommen wird , schaltet sich der Scheibenwischer ein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Massefehler Mondeo Mk 1 Bj. `95

Die Seite wird geladen...

Massefehler Mondeo Mk 1 Bj. `95 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  3. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  4. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  5. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...