Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Massefehler Mondeo Mk 1 Bj. `95

Diskutiere Massefehler Mondeo Mk 1 Bj. `95 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ! Ich habe immer noch ein großes Problem mit meinem Mondeo MK1 Turnier 1.6 16V. Ich verließ das Auto für eine Minute mit laufendem Motor...

  1. #1 Zkumpel, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    Zkumpel

    Zkumpel Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 1.6 Bj 1995
    Hallo !

    Ich habe immer noch ein großes Problem mit meinem Mondeo MK1 Turnier 1.6 16V.

    Ich verließ das Auto für eine Minute mit laufendem Motor und Blinker links.Als ich zurück kam,bemerkte ich, dass hinten rechts der Blinker doppelt so schnell blinkte wie normal. Natürlich dachte ich : Nur ein Birnchen ! Es stellte sich heraus, das folgende Funktionen am Auto nicht mehr gegeben waren:

    1. Alle vier vorderen Blinker keine Funktion
    2. ABS Leuchte leuchtet : ABS funktioniert nicht mehr
    3. Wischwasser Pumpe : keine Funktion
    4. Scheibenwischer schaltet ein, aber nicht mehr aus.
    5. Rücklicht : keine Funktion
    6. Rückfahrscheinwerfer : keine Funktion

    (Siehe auch Thema : Mondeo spinnt )

    Wir haben dann :

    alle Massepunkte im Motorraum überprüft und instand gesetzt.
    die Massepunkte im Heck überprüft und instand gesetzt .
    alle Sicherungen überprüft
    alle Relais ( bis auf das Blinkrelais ) getauscht
    alle ersichtlichen Kabelstränge überprüft.
    alle Birnen überprüft

    Beim Überprüfen der vorderen Blinker stellte sich heraus, das in den Steckern auf beiden Phasen Masse war.


    Sind ratlos und hoffen auf eure Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus :

    Rüdiger

    Was ich noch vergessen habe : Beim Reinigen der Batterie Pole zeigte sich : immer wenn der Massepol
    abgenommen wird , schaltet sich der Scheibenwischer ein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Massefehler Mondeo Mk 1 Bj. `95

Die Seite wird geladen...

Massefehler Mondeo Mk 1 Bj. `95 - Ähnliche Themen

  1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...