Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Massefehler Mondeo Mk 1 Bj. `95

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Zkumpel, 10.01.2011.

  1. #1 Zkumpel, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    Zkumpel

    Zkumpel Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 1.6 Bj 1995
    Hallo !

    Ich habe immer noch ein großes Problem mit meinem Mondeo MK1 Turnier 1.6 16V.

    Ich verließ das Auto für eine Minute mit laufendem Motor und Blinker links.Als ich zurück kam,bemerkte ich, dass hinten rechts der Blinker doppelt so schnell blinkte wie normal. Natürlich dachte ich : Nur ein Birnchen ! Es stellte sich heraus, das folgende Funktionen am Auto nicht mehr gegeben waren:

    1. Alle vier vorderen Blinker keine Funktion
    2. ABS Leuchte leuchtet : ABS funktioniert nicht mehr
    3. Wischwasser Pumpe : keine Funktion
    4. Scheibenwischer schaltet ein, aber nicht mehr aus.
    5. Rücklicht : keine Funktion
    6. Rückfahrscheinwerfer : keine Funktion

    (Siehe auch Thema : Mondeo spinnt )

    Wir haben dann :

    alle Massepunkte im Motorraum überprüft und instand gesetzt.
    die Massepunkte im Heck überprüft und instand gesetzt .
    alle Sicherungen überprüft
    alle Relais ( bis auf das Blinkrelais ) getauscht
    alle ersichtlichen Kabelstränge überprüft.
    alle Birnen überprüft

    Beim Überprüfen der vorderen Blinker stellte sich heraus, das in den Steckern auf beiden Phasen Masse war.


    Sind ratlos und hoffen auf eure Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus :

    Rüdiger

    Was ich noch vergessen habe : Beim Reinigen der Batterie Pole zeigte sich : immer wenn der Massepol
    abgenommen wird , schaltet sich der Scheibenwischer ein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Massefehler Mondeo Mk 1 Bj. `95

Die Seite wird geladen...

Massefehler Mondeo Mk 1 Bj. `95 - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...