Massefehler - was nun?

Diskutiere Massefehler - was nun? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; N`abend erstmal! Ich fahr nen Ford Scorpio und hab nen ziemlich derbes Prob. Vor einigen Wochen ging mein Blinker immer aus wenn ich auf die...

1. #1 Clint Eastpack, 04.03.2005
    Clint Eastpack

Clint Eastpack Guest

N`abend erstmal!

Ich fahr nen Ford Scorpio und hab nen ziemlich derbes Prob. Vor einigen Wochen ging mein Blinker immer aus wenn ich auf die Bremse trat und meine Scheibenwischer spinnten: Kannte ich aber schon, weil ichs schonmal hatte-> Massefehler! Da ich mit den Gang zur Werkstatt sparen wollte hab ich selbst mal alles gecheckt (Kabel, Kontakte, Sicherungen, Relais) mit dem Ergebnis, das es hinterher wieder einwandfrei funzte. Problem behoben? Weit gefehlt!
    Vor ein paar Tagen nun steig ich morgens in mein Auto und die Bat. ist leer... Lad sie wieder auf-> zwei Tage später das selbe :-/ ich denk mir: naja ok, die Bat ist schon Asbach und es war -13 Grad heut Nacht - da wird mal nen Neue hermüssen. Ich tiger also los und kauf mir für teuer Geld ne neue. Und als ich sie eingebaut hab und loslegen wollte ist mir was aufgefallen: Sobald die Bat angeschlossen ist geht die Lüftung an, aber nur ganz leicht und ganz leise (ohne das der Zündschlüssel drin steckt o.ä.). Tja und wenn ich auf die Breme tret hörts auf ^^
    Klick, klick, ratter - das mit der Bremse kenn ich doch :shock:

Ja, und nun hoffe ich auf einen guten Rat, weil ich mir erstens das Geld für die Reperatur momentan nicht leisten kann und zweitens, was noch viel wichtiger ist, ich das Auto bis Mo. UNBEDINGT wieder fit haben muss weil ich keine andere Möglichkeit hab zur Arbeit zu kommen.

Vielen Dank schonmal für eure (hoffentlich Hilfreiche :wink: ) Hilfe. Vielleicht hatte ja schonmal jemand das gleiche Problem.

Gruß - Clint Eastpack

2. Anzeige

schau mal hier: Massefehler - was nun?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordScorpio2.5TD, 25.03.2005
    FordScorpio2.5TD

FordScorpio2.5TD Guest

Hallo,

nun ich kenn mich zwar mit Elektrik nun auch nicht so aus und habe auch Probleme bei mir am Wagen damit, aber bei dir scheint das du nicht so kompliziert zu sein. Folge dem Kabelstrang von der Belüftung. Es muss eine Stelle geben an der sich die Kabelstränge vom Bremslichtschalter und von der Belüftung zu einem großen Strang verzweigen. Der große muss zur Batterie führen.
    An der Verzweigung muss irgendwo ein Kabel blank liegen oder ein Kurzschluß sein. Eventuell musst du die komplette Ummantelung an dem einen großen Strang aufmachen und nachschauen. Nur da kann eigentlich das Problem liegen. Ist ne Menge Sucharbeit und kann ziemlich lange dauern aber sonst fällt mir auch nichts ein. Vielleicht kann dir ja ein Schaltplan helfen wenn du einen hast.

Gruß
    Christian

Thema: Massefehler - was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massefehler was tun

Die Seite wird geladen...

Massefehler - was nun? - Ähnliche Themen

1. Massefehler

Massefehler: Hallo liebe Profis Kann mir jemand sagen wo ich genau die Massepunkte finde? Ford Focus 1.6 2008 Facelift Benziner. Gibt's welche Nähe...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Massefehler oder Kabelbruch?

Massefehler oder Kabelbruch?: Guten Abend zusammen, Ich habe mir erst vor einigen Monaten meinen FoFo ST gegönnt. Aber leider fangen jetzt schon die kleinen Wehwehchen an....
  3. Ford Ranger Massefehler/ Batterie?

Ford Ranger Massefehler/ Batterie?: Hallo, mein Ford Ranger, Diesel Bj 2008 Automatik hat im Juli eine neue Batterie bekommen weil er "schwächelte" und überbrückt werden musste....
  4. Massefehler? bei meinem Focus

Massefehler? bei meinem Focus: Hallo zusammen, ich habe nun seit einer Zeit ein Problem an meinem Auto. Es begann alles mit der "Tür offen Lampe". Diese ist immer wieder an...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremslicht..Massefehler oder Fassung defekt?

Bremslicht..Massefehler oder Fassung defekt?: Hab mal wieder ein neues Problem an meinem "Problemkind" Fehler: Beim Bremsen geht hinten die Rechte Bremsleuchte samt dem Standlicht aus. Lass...