Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Massenschwungrad, Anlasser?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Jule, 26.01.2009.

1. Jule

Jule Guest

Ich hab ein Problem!
    Ich habe einen 4 Jahre alten Ford Focus TDCI mit 116 PS.
    Letztes Jahr war der Turbolader hinüber, und seit drei Wochen springt er nicht mehr an.( Muss dazu sagen, hatte bis dato Probleme ihn kalt zu starten, klick-ruckel Geräusche , nach dem 2-3 Versuch kam er dann )
    Jetzt heißt es das massenschwungrad ist defekt wobei auch batterie , Anlasser und Kupplung erneuert werden müsse. Schaden.-2000 Euro
    Meine Frage, könnte sich die Reparatur lohnen? hat jemand ähnliche Erfahrung?Bin schon am überlegen das nicht machen zu lassen und neues Auto zu kaufen. Fände ich sehr schade für meinen Ford.
    ich hab Angst das eventuell noch andere große Schäden dazu kommen. Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit der marke Ford, ist mein erster.
    Würde mich sehr über Ratschläge freuen
    MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 28.01.2009
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo und guten morgen
    also ich habe bei 1,6tdci noch keine probleme mit dem zweimassenschwungrad in der werkstatt gehabt. doch sag niemals nie! was hat denn der focus an kilometern runter???
    schau mal in deine PN !

4. #3 Raven 13, 28.01.2009
    Raven 13

Raven 13 carpe noctem

Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    ..... Das hast du allerdings, denn soweit ich weiß, gibt es keinen 1,6 er TDCI mit 116 Ps!!!
    Vielleicht meinst du den 1,8er TDCI!?

MfG. Raven 13

5. Jule

Jule Guest

Ja, dann wird es wohl der 1.8 sein, bin kein Autofreak.....
    Fest steht das Ding ist mal wieder kaputt

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für die Batterie sehe ich keinen Wechselsinn, sei denn sie ist wirklich def.