Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Massenschwungrad

Diskutiere Massenschwungrad im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, so wie es aussieht macht mein Massenschwunrad probleme. Habe leichte Vibrationen in der Kupplung die mehr werden, je höher die...

  1. #1 Brooklyn, 31.10.2012
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Moin zusammen,

    so wie es aussieht macht mein Massenschwunrad probleme. Habe leichte Vibrationen in der Kupplung die mehr werden, je höher die Drehzahl kommt.

    Hatte jemand schon mal damit zutun? Mein Auto geht übernächste Woche in die Werkstatt für eine Woche. :-/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nagelneuer Focus und schon Probleme mit dem Schwungrad? Sicher?
     
  4. #3 omcd85, 01.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Bei mir wars ein Injektor.

    2.ter Injektor nach 450 Km defekt - bei bestimmten Geschwindigkeiten in bestimmten Gängen hatte ich starke Vibrationen am Gaspedal sowie schließlich im gesamten Fahrzeug.
     
  5. #4 Brooklyn, 02.11.2012
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Das war eine Aussage von der Werkstatt. Die wollen demnächst das Massenschwungrad überprüfen und das schöne Getriebe ausbauen nach knapp 13.500 KM . :/


    @omcd85

    Ich habe auch eher die Vermutung, das das Problem eher an der Einspritzanlage zu suchen ist. Manchmal verhält sich mein Fokus ziemlich komisch. Stell dir vor, du fährst den Wagen über die Autobahn, Landstraße, eigentlich egal wo, stellst ihn dann ab, er kühlt aus - vielleicht mit ein bißchen Restwärme. Dann startest du den Wagen wieder und er höhrt sich nicht mehr so "frei" an. Er hat mehr Virbationen und er läuft irgendwie unrund.

    Beim nächsten starten ist es wieder anders....
     
  6. #5 omcd85, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ungefähr bei 58 Km/h (Tempomat) im 4ten Gang lief der Wagen extrem unruhig.

    Ich habe alles über die Mobilitäts-Hotline erledigt. Die haben das Fahrzeug nachts durchgecheckt (bei mir auf dem Hof), am nächsten Tag abgeholt und mir einen Leihwagen auf den Hof gestellt.
    Weiterfahren würde ich nicht - vll hast du ja auch einen "Pleuellagerschaden"


    Bei mir wurde der defekte Injektor aus "Leistungsverlust an Zylinder 2" in der Diagnose ausgeworfen.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was haben die nachts auf Deinem Hof? :was:
     
  8. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich kam um 22 Uhr von der Arbeit nach Hause - auf dem Nachhauseweg bei Ford angerufen...

    "Ich brauche das Auto morgen - seht zu wie ihr das macht. (450 Km gelaufen)"

    ADAC kam und hat zumindest den Fehler schonmal ausgelesen und den Wagen am nächsten Morgen um 7 abgeholt.
     
  9. #8 Brooklyn, 14.11.2012
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    So, habe heute einen Anruf vom "Freundlichen" Erhalten: Das Massenschwungrad und die Kupplung wird auf Garantie ausgetauscht.

    Laut Aussage meines Ansprechpartners weiß Ford wohl mehr als die dem Händler mitteilen wollen, sonst hätten die nicht so schnell die Freigabe gegeben. Ich bin ja mal gespannt ob es geholfen hat.....
     
  10. #9 wurzel65, 15.11.2012
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß jetzt nicht ob mein Fehler auch hier reinpasst. Aber ab und zu hab ich im Gaspedal Vibrationen die unregelmäßig auftreten und eben nur am "Gasfuß" auffallen. Diesen Fehler dem FFH zu zeigen ist mehr als schwierig da er ja nicht immer auftritt. Kennt diesen Fehler auch jemand?
    gruß
    wurzel
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Brooklyn, 15.11.2012
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Vibriert nur das Gaspedal, oder auch der Innenraum wie bei mir? Immer bei den gleichen Umdrehungen?
     
  13. #11 MasterT, 15.11.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Ist mir bei meinem auch schon aufgefallen. Ich gehe davon aus, dass es normal ist.

    Und es ist tatsächlich nur das Gaspedal was vibriert, unabhängig von der Drehzahl, untertouriges Fahren kann also keine Ursache sein.
     
Thema:

Massenschwungrad

Die Seite wird geladen...

Massenschwungrad - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Massenschwungrad defekt, oder nicht?

    Massenschwungrad defekt, oder nicht?: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen hatte ich ein lautes "RATTERN" am Focus (TDCI) und man konnte es auch direkt am Kupplungspedal merken...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kuppelnsprobleme

    Kuppelnsprobleme: Hi, noch vor 4 Monaten wurde ein Problem mit meinem Massenschwungrad bzw. Kupplung diagnostiziert. Nach 12.000 km sind die Geräuche nur...