Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Masseproblem Rückleuchten

Diskutiere Masseproblem Rückleuchten im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, habe heute Licht bei meinem 2,3l Stufenheck kontrolliert, wegen TÜV, und habe festgestellt, dass beim blinken die Rückleuchten...

1. #1 Sir Geffory, 12.06.2016
    Sir Geffory

Sir Geffory Benutzer

Hallo,
    habe heute Licht bei meinem 2,3l Stufenheck kontrolliert, wegen TÜV, und habe festgestellt, dass beim blinken die Rückleuchten mitblinken.Die Bremsleuchte bei betätigen nicht.Wollte,weil erst mal schnell gehen muss, eine neue Masseleitung legen, komme aber nicht weiter. Kann mir jemand die Steckerbelegung der Rückleuchten nennen?
    An eine der Befestigungsschrauben gehen ein braunen und ein braun/weißes Kabel, die kommen aber von der AHK-Dose.Habe die AHK jetzt erst mal von den Rückleuchten abgeklemmt.
    Jemand das selbe Problem gehabt und gelöst bekommen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Hole einfach einen Lampeneinsatz aus einer Rückleuchte und schaue nach, an welchem Pin die Masse ist. Dann das Kabel trennen, Klemme dazwischen mit Zusatzkabel (oder, wenn du es ganz sauber machen willst, löten und Schrumpschlauch nutzen. Auf keinen Fall so einen Kabeldieb.) und dieses mit einer Öse an eine Masseschraube. Die Masse ist eigentlich ganz einfach zu erkennen: Das ist das Metalteil, das an jede Lampe geht.

Oder wenn du in der Nähe Nordsaarland wohnst: Komm bei mir vorbei, ich mache es dir (mit löten und Schrumpfschlauch).

4. #3 Sir Geffory, 14.06.2016
    Sir Geffory

Sir Geffory Benutzer

@Pommi,
    besten Dank!Blinkt und leuchtet alles wieder, wie es soll.

Thema:

Masseproblem Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Masseproblem Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  2. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  3. Suche DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten

DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten

DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schwarze Rückleuchten?

Schwarze Rückleuchten?: Hallo, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Schwarzen Rückleuchten beim Mk7 Fl gemacht? welche habt ihr? Welche Passen? wie sieht es mit:...