Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Masseproblem Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Sir Geffory, 12.06.2016.

  1. #1 Sir Geffory, 12.06.2016
    Sir Geffory

    Sir Geffory Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe heute Licht bei meinem 2,3l Stufenheck kontrolliert, wegen TÜV, und habe festgestellt, dass beim blinken die Rückleuchten mitblinken.Die Bremsleuchte bei betätigen nicht.Wollte,weil erst mal schnell gehen muss, eine neue Masseleitung legen, komme aber nicht weiter. Kann mir jemand die Steckerbelegung der Rückleuchten nennen?
    An eine der Befestigungsschrauben gehen ein braunen und ein braun/weißes Kabel, die kommen aber von der AHK-Dose.Habe die AHK jetzt erst mal von den Rückleuchten abgeklemmt.
    Jemand das selbe Problem gehabt und gelöst bekommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Hole einfach einen Lampeneinsatz aus einer Rückleuchte und schaue nach, an welchem Pin die Masse ist. Dann das Kabel trennen, Klemme dazwischen mit Zusatzkabel (oder, wenn du es ganz sauber machen willst, löten und Schrumpschlauch nutzen. Auf keinen Fall so einen Kabeldieb.) und dieses mit einer Öse an eine Masseschraube. Die Masse ist eigentlich ganz einfach zu erkennen: Das ist das Metalteil, das an jede Lampe geht.

    Oder wenn du in der Nähe Nordsaarland wohnst: Komm bei mir vorbei, ich mache es dir (mit löten und Schrumpfschlauch).
     
  4. #3 Sir Geffory, 14.06.2016
    Sir Geffory

    Sir Geffory Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @Pommi,
    besten Dank!Blinkt und leuchtet alles wieder, wie es soll.
     
Thema:

Masseproblem Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Masseproblem Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  2. 40V an der Rückleuchte?

    40V an der Rückleuchte?: So. Ich bin ja kein KFZ Elektriker, mein Gebiet geht bei 400V erst richtig los und doch dachte ich, da das Rücklicht von meinem 2003er KA...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rückleuchten, Sitzheizung & Sicherungskasten

    Rückleuchten, Sitzheizung & Sicherungskasten: Hallo, ich hätte ein paar Fragen 1. Zur Sitzheitzungs"umbau" - 1x FL Mondeo (Defekt) mit Sitzheizung - 1x FL Mondeo (Heile) OHNE Sitzheizung...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max - Rückleuchte bzw. Reflektoren und elekt. Fensterheber und Spiegeleinstellung

    C-Max - Rückleuchte bzw. Reflektoren und elekt. Fensterheber und Spiegeleinstellung: Hallo zusammen, als Zweitwagen haben wir nun einen C-Max. Sind die unteren roten Elemente unter den Rückleuchten Reflektoren oder die...
  5. Suche Fiesta MK6 Scheinwerfer und Rückleuchten

    Fiesta MK6 Scheinwerfer und Rückleuchten: Ich suche original Fiesta MK 6 Scheinwerfer und Rückleuchten bis Bj. 2005. (Serie)