Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Masseproblem

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von o.b., 17.12.2013.

  1. o.b.

    o.b. Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 TDCi
    Hey Fordfreunde,

    seit nicht all zu langer Zeit habe ich festgestellt, dass beim Starten des Motors ab und an die Hauptscheinwerfer aufblitzen. Immer wenn das Auto zwei, drei Tage stand. Darüber habe ich mir allerdings noch keine Gedanken weiter gemacht. Heute habe ich allerdings beim Rückwärtsfahren festgestellt, dass nach ein paar Sekunden der Rückfahrscheinwerfer dunkler wurde bis er schließlich ganz aus war. Erst nach erneutem einlegen des Rückwärtsganges ging das Licht wieder an und das Spiel ging von vorn los.

    Habe bis jetzt noch keine Fehlersuche unternommen. Wollte mich erstmal erkundigen, ob das Problem vielleicht bekannt ist und ob mir jemand Stromlaufpläne für meinen Focus bereitstellen kann?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das aufblitzen deutet auf eine schwache/kaputte Batterie hin, entweder mal laden, eine längere Strecke fahren oder die Batterie gleich erneuern

    3/5Türer? Da solltest du die Leuchte (Fassung und Stecker) auf Feuchtigkeit/Korrosion kontrollieren ... du kannst auch die Fassung gegen die vom Nebelschlusslicht tauschen
     
  4. o.b.

    o.b. Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 TDCi
    Ist ein 5 Türer. Batterie und Stecker prüfe ich mal.
     
  5. o.b.

    o.b. Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 TDCi
    Also, das flackern der Frontscheinwerfer ist gestern bei mehreren Versuchen nicht aufgetaucht. Aber es könnte durch aus an der Batterie von 2006 und den längeren Standzeiten liegen. Zwecks dem Rückfahrscheinwerfer, soweit ist erstmal keine Schwachstelle zu sehen. Allerdings ist bei mehreren Versuchen hintereinander der Rückfahrschalter negativ aufgefallen. Deshalb habe ich heute bei unserem Ford Vertragshändler für reichliche 48€ einen neunen erworben. Mal schauen ob ich damit erfolgreich bin...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Masseproblem

Die Seite wird geladen...

Masseproblem - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Masseproblem Rückleuchten

    Masseproblem Rückleuchten: Hallo, habe heute Licht bei meinem 2,3l Stufenheck kontrolliert, wegen TÜV, und habe festgestellt, dass beim blinken die Rückleuchten...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kofferraumbeleuchtung geht nicht mehr - Innenraumbeleuchtung flackert teilweise

    Kofferraumbeleuchtung geht nicht mehr - Innenraumbeleuchtung flackert teilweise: Hallo Fordfreunde, ein Problem jagt das nächste. Habe festgestellt, dass meine Kofferraumbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Leuchtmittel...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus MK1, Abblendlicht geht nicht (an die 'Elektrik-Profis)

    Focus MK1, Abblendlicht geht nicht (an die 'Elektrik-Profis): Hallo Leute, bin neu hier da ich ein Problem mit dem Focus meiner Tochter habe. Focus MK1, Bjh. 2000. Das Abblendlicht geht nicht an....
  4. Scheinwerfer, Masseproblem, keine 100 % Licht

    Scheinwerfer, Masseproblem, keine 100 % Licht: Habe seit gestern abend folgendes Problem. Licht eingeschaltet, li. Scheinwerfer halbe Kraft Licht (50%) Kontrolllicht Blinker links, in der...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Masseproblem, hiiilfe !!!

    Masseproblem, hiiilfe !!!: Hallo, bin neu hier und habe auch allgemein wenig Erfahrung mit Foren. Weil ich hier nichts vergleichbares gefunden habe, beschreibe ich einfach...