Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Massepunkte

Diskutiere Massepunkte im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, kann mir einer sagen wo genau die Massepunkte an einem Ford Mondeo Baujahr 2003 2,0l Diesel sind??? Mein Kombiinstrument spinnt nämlich und...

  1. Juvie

    Juvie Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kann mir einer sagen wo genau die Massepunkte an einem Ford Mondeo Baujahr 2003 2,0l Diesel sind??? Mein Kombiinstrument spinnt nämlich und ich denke das es ein Masseproblem ist!!! Nur leider, weiss ich nicht wo sich diese befinden!!!
    VG Juvie
     
  2. #2 MucCowboy, 27.06.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da gibt es rund ein Dutzend. Für die Armaturen sind aber wahrscheinlich die Masseschrauben da, die an der A-Säule ganz unten nahe am Türschweller sitzen. Bei Stromkreisen, die etwas mit der Motorsteuerung zu tun haben, kommen aber auch Massepunkte im Motorraum in Frage, meist hinter dem linken Scheinwerfer oder nahe bei der Batterie.

    Grüße
    Uli
     
  3. Juvie

    Juvie Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    schon mal vielen Dank!!! Weisst du zufällig auch, ob es da im Netz irgendwelche Explosionszeichnungen gibt??? So wirklich was gefunden habe ich ich nicht!!!! Müsste das irgenwie genauer haben!!!
    VG Juvie
     
  4. #4 MucCowboy, 27.06.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, da gibt es m.W. nichts Bauchbares. Originale Ford-Unterlagen sowieso nicht, die unterliegen dem Copyright.

    Was wllst Du noch genauer? Im Motorraum ist alles offen, da kannst Du die Punkte sehen. Musst halt mal genau schauen. Im Innenraum ist natürlich eine Verkleidung davor, die lässt sich aber doch wohl entfernen. Wenn Du daran schon scheiterst, sorry, dann solltest Du das einen Fachmann machen lassen.

    Grüße
    Uli
     
  5. Juvie

    Juvie Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ja Danke, ich werd wohl nicht dran scheitern:nene2:. Das krieg ich noch hin, nur hab ich natürlich keine Lust das ganze Auto auseinander zunehmen.
    VG Juvie
     
  6. #6 Ghost 1, 28.06.2009
    Ghost 1

    Ghost 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    Das ausfallen des Instrumentes ist leider kein Masse Fehler sonder ein Elektronikproblem im Instrument da gibt es glaube ich sogar ein TIS von Ford drüber ist ein Problem im Instrument das die dann wechseln mit Masse kannst da sicher nichts machen aber genaues hinschauen kann ja nicht schaden eventuell hast du ja glück
     
  7. Juvie

    Juvie Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    was ist ein TIS???
     
  8. fiddi

    fiddi Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK3, 2002, TDCI 130 PS
    Hi,

    1. welchen Fehler am Tacho hast Du den ?

    so wie auf dem Foto kurz nach dem start des Motors nur noch Striche in der Anzeige, den Fehler hatte ich auch.

    2. Massepunkte vom Mondeo ab 2001 könnte ich dir per Mail schicken

    ist als Anhang hier zu groß.

    mfg fiddi
     

    Anhänge:

  9. #9 MucCowboy, 29.06.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein falscher Begriff ;)

    Müsste TSI heißen, steht für Technische Service-Information. Das sind Infos, die Ford an die Werkstätten rausgibt, wenn nachträglich Fehler oder Probleme bekannt werden und wie sie zu beheben sind.

    Grüße
    Uli
     
  10. Juvie

    Juvie Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. welchen Fehler am Tacho hast Du den ?

    so wie auf dem Foto kurz nach dem start des Motors nur noch Striche in der Anzeige, den Fehler hatte ich auch.

    Hi fiddi,
    ja genauso hat es ausgesehen. Ich hab am Samstag das Kombiinstrument mal ausgebaut und den Stecker gezogen, seit dem sind die Fehler nicht mehr aufgetreten!!! Ich denke das Gerät hat sich so resetet...mal sehen wie lange es hält. Die Massepunkte kannste mir aber trotzdem mal schicken!!!
    vg Juvie
     
  11. fiddi

    fiddi Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK3, 2002, TDCI 130 PS
    Hi,

    also bei mir war der Fehler definitiv eine schwächelnde Batterie.

    Das Auto sprang zwar noch völlig problemlos an aber die Bordspannung ist beim

    Anlassen soweit zusammengebrochen das der Tacho in diesen Fehlerzustand kam.

    Neue Batterie und keine Fehler mehr :top1:

    mfg fiddi

    Für die PDF-Datei bräuchte ich dann eine E-Mail Adresse
     
  12. Juvie

    Juvie Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die batterie ist neu!!!! Also daran kann es nicht liegen!!!!
    mfg juvie
     
Thema: Massepunkte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo massepunkt

    ,
  2. ford mondeo massekabel

    ,
  3. ford mondeo alle massepunkte

    ,
  4. st220 massepunkte
Die Seite wird geladen...

Massepunkte - Ähnliche Themen

  1. Massepunkt Kofferraum

    Massepunkt Kofferraum: Guten morgen Wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte. Mir wurde oft gesagt, dass ich wegen den Fehler "Bremslicht fehler" den Massepunkt...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Massepunkt

    Massepunkt: Hallo, ich habe geplant meine Endstufe (Massive Audio NX3) im Staufach unter dem Beifahrersitz unterzubringen. Hat jemand Erfahrung damit? Wenn...
  3. Puma (Bj. 97–00) ECT Massepunkte Motorraum

    Massepunkte Motorraum: Kann mir Jemand sagen wo genau die Massepunkte im Motorraum sind? Vielleicht mit Bild. Und wie reinigt man diese am Besten?? Danke
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Massepunkt gesucht

    Massepunkt gesucht: Hallo Ich habe am Wochenende meine Anlage mit nem Verstärker ausrüsten wollen. So Pluskabel war kein Problem zu verlegen aber ich finde keine...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Massepunkt Cockpit BOA

    Massepunkt Cockpit BOA: Hi Leute, mein Amaturenbrett scheint keine saubere Masse zu haben. Is ein '92 BOA. Meine Tempomatkontrollleuchte ist dauerhaft an und sobald...