Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Massiv erhöhte Typ- und Regionalklassen Fiesta ST2

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Baumi182, 20.11.2014.

1. #1 Baumi182, 20.11.2014
    Baumi182

Baumi182 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Ich möchte mich in diesem, nicht ganz ernst gemeinten Beitrag bei allen Amateuren bedanken, die dafür gesorgt haben, dass die Typ- und Regionalklassen für den Fiesta ST2 derartig in die Höhe geschossen sind, dass ich in 2015 (trotz sinkender SF-Klasse) schlappe 150€ / Jahr mehr bezahlen darf.

Wer so ein Auto nicht bedienen kann, sollte es nicht fahren. :nene:

Und damit dieser Beitrag eine Daseinsberechtigung hat, würde ich gerne wissen, wer ähnliche Erfahrungen machen musste.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 20.11.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das liegt wohl aber nicht nur an der häufigkeit der unfallbeteiligung des fiesta st sondern auch an den sehr hohen zulassungszahlen .
    der fiesta st150 war/ist auch nicht günstig in der versicherung .

deshab bin ich schon lange dafür , das auch im PKW bereich wie bei den motorrädern ein leistungsbezogener führerschein für fahrneulinge und unter 21 jahrige eingeführt wird.

4. #3 Brain-Smasher, 20.11.2014
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,
    beim ST200 isses genau anders rum. Der ist billiger in der Versicherung als ein gleich alter 1,8er.

Gruß

Uwe

5. #4 winter rs2000, 20.11.2014
    winter rs2000

winter rs2000 Benutzer

Fahrzeug:
    rs2000 mk5x1xSommer1xRingtool/Fiesta St18o
    Was kostet der Fiesta St 180 so ca. Vollkako bei 30% ?
    Bin am überlegen meinen Focus St bj.2007 gegen den Fiesta zu tauschen.

6. #5 GeloeschterBenutzer, 20.11.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

weil es weniger st 200 als 1,8l gibt und der überwiegende teil der fahrer über 30 ist

7. #6 CreasoR, 20.11.2014
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Genau der Grund, warum ich trotz jungen Alter von 20 meinen 1,8er jetzt gegen einen ST200 ausgetauscht habe... mehr Power, mehr Fahrspaß und günstiger zu versichern :top:

Der Fiesta ST wird wohl so hoch eingestuft sein, weil der Wagen weg geht wie warme Semmeln. Mein örtlicher FFH hatte 10 stehen und alle sind weg ;-)

8. #7 Kamikaze, 20.11.2014
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Naja, das GTI, GTE, ST, RS und ähnliche Modelle sportlicher bewegt werdn ist halt so. Und wenn es dann knallt, meist mit hohem Schaden. Und das holen sich die Versicherungen dann eben über die Prämien wieder zurück.

Wer diese Prämien für solch ein Auto nicht zahlen kann, der sollte es nicht fahren ;)

9. #8 Brain-Smasher, 21.11.2014
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    @creasor: Genau deswegen steht dein ST auch in ebay Kleinanzeigen drin, oder ?

Gruß
    Uwe

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CreasoR, 21.11.2014
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Habe trotzdem nicht vor mich von dem zu trennen, aber wenn jemand den für das Geld nehmen will dann schon :D

12. #10 Baumi182, 21.11.2014
    Baumi182

Baumi182 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Sorry aber solche Sprüche hängen mir zum Hals raus! 150€ sind 150€, ob ich die nun hab, oder damit lieber 2 mal fein mit meiner Frau essen gehe sollte hier nicht die Frage sein.

Hier sollte es sinnvoller lauten: Wer so ein Auto nicht fahren kann, der sollte es lassen! Zum Wohle aller.

Fakt ist, dass die Zulassungszahlen ansteigen und bestimmt nicht wenige in den ersten paar Tagen durch ihre überforderten, 18-jährigen Fahrzeuglenker am Baum enden. Muss doch einfach nicht sein!

Bei mir turnt ein Azubi rum, der einen nagelneuen Focus ST fährt, vor 2 Monaten 18 Jahre geworden, was denken sich die Eltern bei sowas? Oder der U20-jährige, der mir heute Mittag mit seinem Clio RS mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von 1,37m im dichten Berufsverkehr in der Stadt permanent am Heck hing? Dann wundert's mich nicht, dass es regelmäßig knallt und gesittete Fahrer hier die Zeche zahlen müssen.

Aber das ist eine andere Diskussion, die hier nicht hingehört.

Ich wollte eigentlich nur auf den verhältnismäßig hohen Anstieg aufmerksam machen. Klar schwankt es immer mal und es gibt bestimmt auch Fahrzeuge, die stabil sind aber bei so einem Anstieg kann man doch wohl schlecht von "normal" sprechen...

Und wer wissen wollte, was der Fiesta ST so kostet. Ich zahle ab 2015 für VK mit 500€ SB, 25tkm und SF10 nun ca. 770€ p.a.

Allseits gute Fahrt!

Thema:

Massiv erhöhte Typ- und Regionalklassen Fiesta ST2

Die Seite wird geladen...

Massiv erhöhte Typ- und Regionalklassen Fiesta ST2 - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...