Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP massive getriebe probleme ???

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von caprihouse, 06.05.2008.

  1. #1 caprihouse, 06.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2008
    caprihouse

    caprihouse Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    an dem Mondeo meines Bruders, 2.5 V6 Automatik wurde vor 14 tagen ein neues getriebe eingebaut.
    Das alte hatte n kapitalen schaden, vermutlich verreckt ölpumpe, machte schon länger sorgen.

    nun problem, das defekte getriebe, hatte außen 3 sensoren, tachosignalgeber, ein geber fahrerseite, seitlich am getriebe vermutlich turbinengeschwindigkeitsgeber (Laut Ford schaltplan), und ein geber in der nähe der beifahrerseitigen antriebswelle.

    Das neue getriebe hat diesen letzten sensor nicht, da ist auch keine vorichtung in form eines loches. .............
    Wer weis was der sensor ist, bzw ob der angeklemmt sein MUß??

    getriebeöl ist neu, korrekter stand, nicht verdreckt ect...

    Fingerzeig----getriebe stammte laut verwerter aus einem engländer, hat ca 100.000 km runter

    Auto läuft vermutlich auf notprogramm, keine leistung, overdrivekontrollampe blinkt, schaltet wirr bei strammem anfahren, gefolgt von harten knallenden schaltvorgängen, wer weis rat ??:gruebel::gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeo_mk1, 06.05.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    getriebe vom mk1?
     
  4. #3 caprihouse, 06.05.2008
    caprihouse

    caprihouse Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sollte vom mk2 sein,
     
  5. #4 mondeo_mk1, 06.05.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    wenn es vom mk1 ist, kann es da unterschiede geben. die motoren sind grundlegen zwar gleich, aber viele kleine feinheiten sind anders.

    solltest du in erfahrung bringen, denn wenn es diese vorrichtung nicht gibt, muss ja was anders sein.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

massive getriebe probleme ???

Die Seite wird geladen...

massive getriebe probleme ??? - Ähnliche Themen

  1. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  5. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...