Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP massive getriebe probleme ???

Diskutiere massive getriebe probleme ??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi. an dem Mondeo meines Bruders, 2.5 V6 Automatik wurde vor 14 tagen ein neues getriebe eingebaut. Das alte hatte n kapitalen schaden,...

1. #1 caprihouse, 06.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2008
    caprihouse

caprihouse Neuling

Hi.

an dem Mondeo meines Bruders, 2.5 V6 Automatik wurde vor 14 tagen ein neues getriebe eingebaut.
    Das alte hatte n kapitalen schaden, vermutlich verreckt ölpumpe, machte schon länger sorgen.

nun problem, das defekte getriebe, hatte außen 3 sensoren, tachosignalgeber, ein geber fahrerseite, seitlich am getriebe vermutlich turbinengeschwindigkeitsgeber (Laut Ford schaltplan), und ein geber in der nähe der beifahrerseitigen antriebswelle.

Das neue getriebe hat diesen letzten sensor nicht, da ist auch keine vorichtung in form eines loches. .............
    Wer weis was der sensor ist, bzw ob der angeklemmt sein MUß??

getriebeöl ist neu, korrekter stand, nicht verdreckt ect...

Fingerzeig----getriebe stammte laut verwerter aus einem engländer, hat ca 100.000 km runter

Auto läuft vermutlich auf notprogramm, keine leistung, overdrivekontrollampe blinkt, schaltet wirr bei strammem anfahren, gefolgt von harten knallenden schaltvorgängen, wer weis rat ??:gruebel::gruebel:

2. #2 mondeo_mk1, 06.05.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

getriebe vom mk1?

3. #3 caprihouse, 06.05.2008
    caprihouse

caprihouse Neuling

sollte vom mk2 sein,

4. #4 mondeo_mk1, 06.05.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

wenn es vom mk1 ist, kann es da unterschiede geben. die motoren sind grundlegen zwar gleich, aber viele kleine feinheiten sind anders.

solltest du in erfahrung bringen, denn wenn es diese vorrichtung nicht gibt, muss ja was anders sein.

Thema:

massive getriebe probleme ???

Die Seite wird geladen...

massive getriebe probleme ??? - Ähnliche Themen

1. Probleme LPG

Probleme LPG: Hallo Gemeinde :-) ich habe mir neulich einen "neuen" Mondeo MK3, 2,5L V6 mit LPG Gasanlage von Prins "gekauft“ . Das Fahrzeug hat nun 190000km...
  2. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  3. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  5. Kleiner Wagen mit Problemen

Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...