Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP massive getriebe probleme ???

Diskutiere massive getriebe probleme ??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi. an dem Mondeo meines Bruders, 2.5 V6 Automatik wurde vor 14 tagen ein neues getriebe eingebaut. Das alte hatte n kapitalen schaden,...

  1. #1 caprihouse, 06.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2008
    caprihouse

    caprihouse Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    an dem Mondeo meines Bruders, 2.5 V6 Automatik wurde vor 14 tagen ein neues getriebe eingebaut.
    Das alte hatte n kapitalen schaden, vermutlich verreckt ölpumpe, machte schon länger sorgen.

    nun problem, das defekte getriebe, hatte außen 3 sensoren, tachosignalgeber, ein geber fahrerseite, seitlich am getriebe vermutlich turbinengeschwindigkeitsgeber (Laut Ford schaltplan), und ein geber in der nähe der beifahrerseitigen antriebswelle.

    Das neue getriebe hat diesen letzten sensor nicht, da ist auch keine vorichtung in form eines loches. .............
    Wer weis was der sensor ist, bzw ob der angeklemmt sein MUß??

    getriebeöl ist neu, korrekter stand, nicht verdreckt ect...

    Fingerzeig----getriebe stammte laut verwerter aus einem engländer, hat ca 100.000 km runter

    Auto läuft vermutlich auf notprogramm, keine leistung, overdrivekontrollampe blinkt, schaltet wirr bei strammem anfahren, gefolgt von harten knallenden schaltvorgängen, wer weis rat ??:gruebel::gruebel:
     
  2. #2 mondeo_mk1, 06.05.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    getriebe vom mk1?
     
  3. #3 caprihouse, 06.05.2008
    caprihouse

    caprihouse Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sollte vom mk2 sein,
     
  4. #4 mondeo_mk1, 06.05.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    wenn es vom mk1 ist, kann es da unterschiede geben. die motoren sind grundlegen zwar gleich, aber viele kleine feinheiten sind anders.

    solltest du in erfahrung bringen, denn wenn es diese vorrichtung nicht gibt, muss ja was anders sein.
     
Thema:

massive getriebe probleme ???

Die Seite wird geladen...

massive getriebe probleme ??? - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

    Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  2. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung. Getriebe oder was anderes?

    Kupplung. Getriebe oder was anderes?: Hallo ihr Autoprofis, seit ein paar Wochen macht mir mein Kleiner morgens Probleme. Ich fahre rückwärts vom Parkplatz runter, danach lege ich...
  4. Probleme mit der ZV

    Probleme mit der ZV: Hallo ich habe einen Ford Focus Baujahr 2005 und habe ein Problem mit der ZV wenn ich das Auto mit der Fernbedienung abschließen blinken zwar die...
  5. Rück.- Bremslicht Probleme

    Rück.- Bremslicht Probleme: Hallo! Also mein Problem ist, hinten Links das das Bremslicht bei ein geschalteten Fahrlicht nicht funktioniert. Die Rechte Seite funktioniert...