Massive Probleme mit Ford Fiesta ST

Diskutiere Massive Probleme mit Ford Fiesta ST im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo , ich habe am Freitag meinen neuen Ford Fiesta ST bekommen, nach 2 Stunden Gebrauch leuchtete die Motorkontrollleuchte und es roch nach...

1. kaan

kaan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2019 - Frost Weiß
    Hallo ,

ich habe am Freitag meinen neuen Ford Fiesta ST bekommen, nach 2 Stunden Gebrauch leuchtete die Motorkontrollleuchte und es roch nach etwas verbrannte sowohl im Innen- als auch Äußeren des Fahrzeugs, gestern(Samstag) war ich bei Ford Kierdorf, die Antwort auf die Ursache sei ein Marderbiss, was mir sehr absurd erscheint, da ich das Auto 2 Stunden ohne Unterbrechung normal gefahren bin und das Auto nicht abgestellt habe bevor die Leuchte angegangen ist. Ich solle zahlen und das über die Versicherung abwickeln. Ich bin mir sehr sicher, dass dieser Schaden schon vorher am Wagen dran war und würde gerne um Rat bitten!

PS: Mein Wagen wurde zu spät ausgeliefert, zudem hatte er nicht die bestellten roten Bremssättel montiert, diese wurden im Nachhinein montiert, was ebenfalls mich verärgerte und die Auslieferung verzögerte. Der Händler hat mir keine Wiedergutmachung angeboten.

2. #2 FocusZetec, 16.12.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wann genau ist das Problem aufgetreten? 2h nach dem du dort losgefahren bist (und du unterwegs nicht angehalten hast)? Dann kannst du ja nicht dafür verantwortlich sein ... oder war es deutlich später am Freitag (mit längerer Pause), oder war es erst am Samstag?

3. kaan

kaan Neuling

Fahrzeug:
    Hey, es ist 2 stunden nach der Übergabe des Fahrzeuges aufgetreten, ich habe keinen Halt gemacht, erst abends als ich nach Hause gekommen bin, aber da war es am leuchten und ich war frustriert.

4. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    du bist trotz leuchtender motorkontrollleuchte weiter gefahren ohne mal anzuhalten und die motorhaube zu öffnen ?
    mit tag der zulassung ist es dein auto , egal wo der steht und ab diesem zeitpunkt
    ist der versicherungsgeber für einen solchen schaden zuständig , fals diese mitversichert ist
    und es sich tatsächlich um einen marderbist handeln sollte .
    es wird ziemlich schwer nachzuweisen, wann genau diese tierchen am werken war .

5. #5 FocusZetec, 16.12.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei sowas mußt du soft anhalten und dich über Ford abschleppen lassen

was ist denn kaputt? Wie hoch ist der Schaden?

6. #6 kaan, 16.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2018
    kaan

kaan Neuling

Fahrzeug:
    Mit Halt meine ich, dass der Wagen nicht irgendwo geparkt war!, sodass der besagte Marder die Kabel durchtrennen konnte , der Wagen lief ohne Leistungsverlust und ich bin nach Hause gefahren, da war keine Rauch Entwicklung etc. Habe ihn schnellst möglich abgestellt nachdem Leuchte geblinkt hat, dass man danach keine Weltreise bzw stundenlang fahren sollte ist mir bewusst :nene: ... Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt, morgen wird weiteres mit denen besprochen. Es ist ein Kabel durchtrennt, das wurde mir telefonisch mitgeteilt.

Ich verstehe gar nicht warum man direkt irgendwas sucht um die Schuld auf mich zu schieben? , der Umgang ist ein bisschen merkwürdig.

7. #7 FocusZetec, 16.12.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hier im Forum hast du es nicht deutlich genug geschrieben

und das mit der Werkstatt solltest du morgen klären

8. #8 MaxMax66, 17.12.2018
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    möglich ist, dass der Marder das Kabel auf dem Hof des Händlers nur "angebissen" hat und dieses im Laufe der Fahrt
    weiter durchgescheuert ist...

9. mabel

mabel Benutzer

Fahrzeug:
    2 x Focus Turnier, siehe "Weitere Infos"
    Wenn der Schaden direkt auf der Fahrt von der Übergabe im Autohaus nach Hause aufgetreten ist, dann sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass der Marderbiss nur auf dem Händlerhof oder irgendwo auf einer vorherigen Zwischenstationen vom Hersteller zum Händler erfolgt sein kann und du somit überhaupt nicht dafür kannst.
    Wenn auf der ersten Fahrt eines Neuwagens vom Händler nach Hause irgend ein technischer Defekt am Fahrzeug auftaucht, kann zunächst einmal der Käufer keine Schuld daran haben, sofern er das Fahrzeug sachgemäß behandelt, wovon ja grundsätzlich auszugehen ist.

Aber es stellen sich auch folgende Fragen:
    Bist du wirklich trotz leuchtender Kontrollleuchte und Geruch weitergefahren? Hast du nicht sofort den Händler kontaktiert sondern erst am nächsten Tag? Hatte der Händler beim Aufleuchten der Kontrollleuchte schon geschlossen, sodass du ihn nicht erreichen konntest? Hast du nicht noch während der Fahrt die Ford-Hotline angerufen?
    Gibt es irgendwelche Beweise/Zeugen dafür, dass der Schaden tatsächlich auf der Überführungsfahrt aufgetreten ist und der Wagen nicht doch eine Nacht bei dir im Freien gestanden und sich der Marder erst da ausgetobt hat?

Die Fragen sollen kein Vorwurf sein sondern lediglich beleuchten, wie die Situation tatsächlich ist/war.
    Sollte der Verkäufer sich wirklich quer stellen, wonach es ja aussieht, wird man wohl genau diese Fragen klären müssen.
    Dabei wünsche ich dir viel Erfolg.

Gruß
    mabel

10. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    wenn das fahrzeug bereits zugelassen war , als sich der marder dran zu schaffen gemacht hat
    ist es ein fall für die teilkasko egal ob das auto irgendwo im wald steht
    oder auf dem parplatz vorm autohaus .
    nur wenn der schaden erfolgt ist bevor das fahrzeug zugelassen wurde ist es sache des händlers .
    doch das nachzuweisen ist sehr schwierig .

also den schaden über die teilkassko ( wenn marderschaden versichert ist )
    und für unvorhersehbare folgeschäden gibts immer noch die 2 jahrige neuwagengarantie
    und einen schutzbrief mit möglichst langer laufzeit , welchen man sowie so abschliessen sollte .
    fals der 3 zylinder doch mal hochgehn sollte .

11. #11 Meikel_K, 17.12.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Meiner Meinung kommt es auf die Übernahme durch den Kunden an - oder würde jemand vom Händler ein Auto mit einem Steinschlag in der Scheibe übernehmen und dann auf Kosten seiner Versicherung die Scheibe tauschen lassen?
    Ganz genau das ist der Punkt. Es kommt also wohl in der Praxis auf dasselbe heraus. Dass ein angenagtes Kabel an einem Engelshaar hängt und schließlich während der Fahrt ganz abreißt, hatte ich auch mal. Es war das Kabel vom Öldruckschalter, also erstmal Panik...

12. RS2001

RS2001 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Die Info ist interessant. Woher sollen die das nach einem Anruf wissen? Oder beschäftigen die dort Hellseher?

Egal, ab zum Händler und halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß

13. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    der fofi steht schon beim händler ;)
    denn der hat ja festgestellt das ein kabel abgetrennt ist .!

14. kaan

kaan Neuling

Fahrzeug:
    Guten Abend, nun sind ja ein paar Tage vergangen und mir hat der Händler geglaubt, nachdem ich mich bei den Ford Werken beschwert habe. Der Wagen wurde auf Kosten des Händlers repariert, Schaden in Höhe von 600 Euro, zudem habe ich einen Ersatzwagen bekommen bis meiner fertig repariert worden ist. Das Kabel war defekt, weswegen kann man nur spekulieren, aber ich war im Recht, denn der Schaden war bei Übergabe vorhanden. Nach langem hin und her läuft er jetzt rund, bin sehr zufrieden, danke nochmal für eure Meinungen :). Guten Rutsch!

15. mabel

mabel Benutzer

Fahrzeug:
    2 x Focus Turnier, siehe "Weitere Infos"
    Wie gut, dass es für dich so positiv geendet hat.

Gruß
    mabel

Thema: Massive Probleme mit Ford Fiesta ST
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta st motor probleme

,
  2. fiesta st 1.5 probleme

,
  3. fieata st mk8 probleme

,
  4. ford fiesta st wasserkühlung probleme,
  5. ford fiesta st 2018 probleme,
  6. fiesta 1.6 st schwächen,
  7. fiesta st 2019 probleme,
  8. ford fiesta st 1.6 ecoboost probleme,
  9. ford fiesta st 2019 probleme,
  10. ford fiesta st MK8 probleme,
  11. ford fiesta st dauernd probleme
Die Seite wird geladen...

Massive Probleme mit Ford Fiesta ST - Ähnliche Themen

1. Ford in der Luft!

Ford in der Luft!: Nur mal so gefunden in eines meiner Büchlein ,,Lockheed Martin F-16.. Gruß Micha [ATTACH]
  2. Kauf Ford Kuga

Kauf Ford Kuga: Hallo Ford Freunde Ich gehe morgen einen Ford Kuga 2.0 TDCI Bj 20111Mit 66000 km anschauen. Gibt es bei diesem Modell bei der Probefahrt etwas...
  3. Ford Transit FT 260 S ZV bj 03

Ford Transit FT 260 S ZV bj 03: Moin Leute, bin neu hier. Nun meine Frage, hat schon mal jemand in den o.g Auto eine ZV eingebaut? Ich verzweifle das Auto hat ein Seilzug und ich...
  4. jede Menge Ford Teile,

jede Menge Ford Teile,: meist transit mk2+mk3 Mk3 MK2 Teile Bis 25.07.19 - Transit Stammtisch
  5. Biete Original Ford Lackstift für Lava-Rot Metallic, neu und unbenutzt.

Original Ford Lackstift für Lava-Rot Metallic, neu und unbenutzt.: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe ein nagelneues Lackstift-Set für die Fiesta ST-Farbe Lava-Rot Metallic. Das Set besteht aus 2x Basecoats und 2x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden