Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Massiver Ölverlust im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von detmolder1981, 11.05.2014.

  1. #1 detmolder1981, 11.05.2014
    detmolder1981

    detmolder1981 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe mit dem Focus meiner Schwiegereltern ein großes Problem. Seit gestern verliert er immens viel Öl im Motorraum. Alles ist voller Öl und spritzt darin herum. Ich vermute das Leck asuf höhe der Lichtmaschine, jedenfalls unterhalb der Dieselpumpe. Die Lima verteilt über die angeschraubte Welle alles schön im Motorraum so das man nicht wirklich sehen kann woher das kommt. Letzten Samstag wurde eine neue Lichtmaschine verbaut, hat dies damit evtl. was zu tun? Danach fuhr der Wagen auch 1200 Kilomter am Stück anstaltlos. Keine Flecke und kein Leistungsverlust. Habe von gestern auf heute eine Schüssel daruner gestellt und es befand sich heute ein Öl Wassergemisch darin?? Ist das evtl. ein bekanntes Problem? Ich habe das dumme Gefühl das vorne vor alles weggebaut werden muß wie Stoßstange, Schloßträger Kühler usw. Vielleicht hat jemand ja schon ähnliche ewrfahrungen gemacht??
    Wäre echt schade um den Wagen weil wirklich fast alles neu gemacht wurde und er auch anstaltslos durch den TÜV kam.

    Es handelt sich hierbei um den Focus Turnier 1.8 Tdci mit 90 PS, Erstzulassung Januar 2001

    Ich danke euch schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 11.05.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Mache erstmal eine Motorwäsche, sofern der Motor vom Öl recht verschmutz ist. Desweiteren wäre ein Bühne ganz gut, um den Focus von unten zu begutachten, wo genau das Öl rauskommt.
     
  4. #3 vanguardboy, 11.05.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wasser oel Gemisch ist kein gutes zeichen. Ziemlich selten das der kuhlkreislauf und oel zusammen defekt gehen. Was macht der kuhlwasserstand bzw oelstand? Wasseroel gemisch auch am peilstab? Oel schimmer im wasser ? Kurbelwellendichtung könnte auch defekt sein etc.

    Oben vom ventildeckel kommts nicht ?

    Evt ist das aber auch nur regenwasser da es ja ziemlich regnet
     
  5. #4 detmolder1981, 19.05.2014
    detmolder1981

    detmolder1981 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    UPDATE: Habe am Sonntag nachdem ich endlich mal die Zeit hatte selbst mal reimgeleuchtet. Habe dann die Lichtmaschine inkl. Halter alles einmal ausgebaut und festgestellt das am Motor eine Schraube fehlte!!! Eine M6 Schraube mit Dichtung. Diese lag weiter unten rum. Auf mein Nachfragen ob diejenigen die die Lima verbaut haben diese Schraube denn zufällig gelöst und nicht wieder korrekt festgezogen haben kam selbstverständlich ein Nein. Muß sich wohl wie von Zauberhand rausgeschraubt haben. Jedenfalls nach dem ich diese dann wieder montiert hatte und alles zusammengebaut hatte fuhr ich zum waschpark alles ordentlich sauber machen und siehe da kein weiteres Öl mehr ausgetreten
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Massiver Ölverlust im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Massiver Ölverlust im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe heute einen Ölwechsel vorgenommen.Unterm Auto habe ich gemerkt das irgendwo öl verloren geht.(siehe Bilder)...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...