Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Masterschlüssel Fehlt

Diskutiere Masterschlüssel Fehlt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe mein Mondeo vor kurzem erworben;). Der Funkschlüssel ging nicht:weinen2:, habe batterien ausgetauscht ,wieder nix, daraufhin habe ich...

  1. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Habe mein Mondeo vor kurzem erworben;). Der Funkschlüssel ging nicht:weinen2:, habe batterien ausgetauscht ,wieder nix, daraufhin habe ich tagelang im internet rumgesucht -(und das ist auch der grund warum ich mich hier angemeldet habe)-, Habe diverse Anlernen methoden versucht war vergeblich, nun bin ich hier fündig geworden ,warum das alles mit dem Anlernen nicht Funktuniert hat, es fehlt ein Masterschlüssel, auch in der Bedienungs anleitung wird Masterschlüssel erwehnt,-(insgesammt drei Schlüssel ab werk), habe jetzt nur zwei schlüssel, Einen Funkschlüssel und einen mit rotem punkt aber dieser Roter masterschlüssel fehlt, Welche möglichkeiten habe ich nun?

    Danke im Voraus
    Gruß

    Mondeo BJ 98 BAP 85Kw 116 PS Fliesheck.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der rote "Masterschlüssel" hat garnichts mit der Fernbedienung zu tun. Er ist nur dafür da, damit Du über ihn weitere Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernen kannst, also was ganz anderes. Abgesehen davon gab es einen "Masterschlüssel" im Baujahr 1998 garnicht mehr. Wenn sowas noch in Deiner Bedienungsanleitung zum Auto steht, ist diese veraltet.

    1. Frage: wie frisch ist die Batterie in der Fernbedienung?
    2. Frage: Hast Du mal für 1 Std die Autobatterie abgeklemmt, um das ZV-Modul zu resetten?
    3. Frage: Hast Du die Suchfunktion des Forums benutzt?

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 peto1, 28.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
    peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Hi MucCowboy, erstmal danke für die superschnelle antwort, Respekt... :top1:

    Zu 1) Sie sind neu.

    Zu 2) Ja allerdins nur für zehn minuten also keine stunde, soll ich das machen? abklemmen für eine stunde oder länger?

    Zu 3) Ja habe ich aber über Masterschlüssel den roten steht sehr wenig Themen drin

    Dan stimmt das in der Bedienungs anleitung nicht, hast du eine lösung für mich, was kann ich machen kenne mich mit Mondeo überhaubt nicht aus ist mein erster:rolleyes:

    Gruß

    Edit: Das Lämpschen brennt überhaubt nicht wen ich drauf drücke, auch nach der batterie wächsel.
     
  5. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    was für batterien habt ihr in eurem funschlüssel? bei mir sind CR2016 70mAH drin, ist das überhaubt richtig?
    weil das lämpchen überhaubt nicht brennt bei mir.
     
  6. #5 autohaus bathauer, 28.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wenn die lampe beim drücken überhaupt nicht blinkt wird dein funksender kaputt sein oder du hast die falsche batterie drin.Wenn ein dicke batterie drin war muß auch wieder so eine rein ,wenn 2 dünne drin waren müssen 2 dünne rein.
    Du hast geschrieben,das dein einer schlüssel einen roten punkt hat,dann hat dein auto keinen masterschlüssel und braucht auch keinen,dann sind serienmäßig nur 2 schlüssel dabei und das hat auf jedenfall nix mit der funke zu tun.
    Den roten masterschlüssel gibt es nur bei den ganz alten systhemen und da braucht man insgesamt 3 schlüssel inklusive rotem masterschlüssel.
     
  7. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Hi bathauer danke für die antwort
    Es waren zwei dünne mit obigen bezeichnung CR2016 drin und die selben zwei neue habe ich wieder reingetan, was mache ich nun wen der Funksender kaputt ist ?..:mellow:
    Ja ein glück ich hatte schon angst das tatsächlich dieser fehlen würde.:rolleyes:
     
  8. #7 autohaus bathauer, 28.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Eine möglichkit wäre natürlich noch eine defekte led im sender.Probier mal das zentralelektrikmodul abzuklemmen für 1 min .Das sitzt rechts hinter dem hanschufach ist ein schwarzes modul mit 5 steckern dran.Wenn du es wieder angesteckt hast und dein sender noch geht sollte es den sender nach 2 maligem betätigen erkennen.
     
  9. #8 peto1, 28.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
    peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Halo Bathauer, Danke für den tip..:top1:
    Habe den Funkschlüssel in seine einzelteile zerlegt und jetzt gehts wieder,
    man glaubt nicht wieviel dreck und staub in der Schlüsselschale war eine ganze milben stadt :lol: aber daran lags nicht...jedenfals habe ich die platine den sensor und die schale sauber gemacht.
    Die Lösung: ich habe zwei batterien mit einer scheibe dazwischen im Funkschlüssel und zwei kleine anschlüsse zu batterie, man muss den einen anschluss unten lassen und den anderen zwischen, Zwischen der oberen batterie und der mittelscheibe klemmen und auf einmal gings wieder:)
    das lämpschen leuchtet wieder wen ich auf die knöpfe drücke, habe es noch nicht am wagen probiert aber mus wahrscheinlich neu Anlernen weil ich mal das Auto Batterie abgeklemmt hatte, kanst du mir den Link geben wo eine für Laien verständliche Anleitung zum Anlernen für das obige fahrzeug gibt ?:top1:
    habe hier im forum gesucht aber nichts gefunden, kenne mich hier auch noch nicht hier so gut aus,
    habe nur das hier gefunden aber ich weis nicht ob das die richtige anleitung ist http://ford-forum.de/showthread.php?t=17273
    ...aber wen jemand das selbe problem hat hier eine lösung möglichkeit worans liegen könnte..und ruhigmal das schlüssel innere sauber machen dauert nur 2 minuten..;)
     
  10. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Also das anlernen funktuniert irgendwie nicht... :verdutzt:
    ich drehe den schlüssel wie in der anleitung viermal hin und her dan auf null das Led an der uhr leuchtet auch etwa 20 sekunden und habe in der zeit am schlüssel ein knopf gedrückt aber passieren tut nichts...!!!
    woran kan das liegen? :was:
     
  11. #10 Tombers7, 29.11.2009
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    @ Peto
    Dieser Link ist nur für FUNKFERNBEDIENUNGEN.
    Du hast Infrarot Fernbedienung.
     
  12. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ECHT...!!! :verdutzt:
    das wuste ich garnicht..:mellow: werd gleich mal ausprobieren..Danke !
     
  13. #12 MucCowboy, 29.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stoooop: ;)

    Er schreibt im ersten Beitrag:
    Wenn die Angaben stimmen, ist es ein MK2 mittleren Baujahres.
    Und folglich:
    1. mit FUNK-Fernbedienung (Infrarot gab es seit 01/97 nicht mehr), und
    2. mit separatem ZV-Modul, kein Zentralelektronikmodul mit 5 Steckern (@ Barthauer)
    Also bitte genau lesen, sonst verwirrt Ihr ihn noch restlos.

    @Threadstarter: Du scheinst einen älteren Funkschlüssel (gab es kurzzeitig noch mit LED) oder einen völlig unpassenden Infrarot-Schlüsse in der Hand zu halten. Mit 2 Batterien denke ich, dass es ei IR-Schlüssel ist. Der wird sie nie und nimmer an der Funk-ZV anlernen lassen. Wenn Du den Schlüssel schonmal zerlegt hattest, kannst Du erkennen, was es für einer ist. Ein IR-Schlüssel hat die übliche, weiße IR-LED nach vorne raus, so wie jede Fernseher-Fernbedienung.

    Ist es doch ein Funkschlüssel, dann ist vermutlich der Sender defekt.

    Grüße
    Uli
     
  14. #13 peto1, 29.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
    peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Also ich bin jetzt echt verwirrt...:verdutzt:
    entweder habe ich den falchen schlüssel zum falchen auto oder das falche auto zum falchen schlüssel :weinen2:, habe auch nach der IR anleitung gemacht nix passiert , auf stellung eins geht nur radio:mellow:
    das model ist wie oben beschrieben
    Mondeo MK2 BJ 98 Typ:BAP 85Kw 116 PS Fliesheck.
    sieht genauso aus wie auf dem bild vom
    mucCowboy, von der schlüssel mache ich mal paar bilder dan könt ihr sie selber sehen, dauert paar minuten...
     
  15. #14 peto1, 29.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
    peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  16. #15 Tombers7, 29.11.2009
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    @MucCowboy
    BJ ist egal..
    Er spricht in seinem 2 oder 3tem Beitrag von einem roten Lämpchen ,was nicht blinkt. Also Infrarot. Funkfernbedienung hat kein rotes Lämpchen.
    Desweiteren hat er von 2 Batterien gesprochen. Funkfernbenienung hat nur eine.
    Also bitte genau lesen:top1::cooool:
    Wenn das deine Schlüssel sind, hast du Infrarot

    Gruß Hans
     
  17. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    hi Tombers danke
    aber warum passt dan die Anlern anleitung nicht zu meinem wagen?
    zumbeispiel schlüssel stellung auf 1 bis Led leuchtet, bei mir ist die stellung 1 nur Radio da passiert nichts mehr...naja am besten fahre ich zum wekstatt, denn sogut man hier auch beschreibt weiss ich das es schwer ist einen rat zu geben ohne den wagen vorsichzu haben, trotzdem danke an alle hier die helfen wollten:top1:
     
  18. #17 Steve231, 29.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    @tombers Wenn MucCowboy was sagt, dann kann man das schon glauben;), jetzt aber schluss mit schleimen:)
    zu Petos Problem.
    Folglich dem Baujahr von seinem Mondeo müsste er einen Funkschlüssel ,der eben genauso aussieht wie die alten Infrarotfernbedienungen, haben. Und er hat auch einen Funkschlüssel, weil bei den Fotos der Infrarotsender fehlt. Von daher denke ich mal, da ist i-was defekt.:gruebel:
    Edit:
    obwohl so richtig sicher bin ich mir jetzt auch nicht, irgendwie sieht die Fernbedienung so aus als wäre es eine InfrarotFB, nur mit dem Problem das der Infrarotsensor fehlt. Und dann noch mit 2 Batterien.
    @Peto Hast du ein Loch neben dem Schlüsselbart??
     
  19. #18 autohaus bathauer, 29.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Man kann zu dem modul auch CTM sagen dann wäre es das centraltimermodule spielt ja auch keine rolle wie man es nennt ,fakt ist,das das modul bei dem modell rechts hinter dem hanschuhfach sitzt und für mehr als nur die zv zuständig ist.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MucCowboy, 30.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ganz so einfach ist es leider nicht.
    Schau Dir das 3. Bild von ihm an. Es ist der alte 2-Tasten-Schlüssel. Das rote Teil ist der WFS-Transponder, der schaut vorn ein bisschen raus. Und oberhalb davon siehst Du die runde Aussparung, die für die IR-LED da ist. Nur ist keine LED drin, also ist es ein Funkschlüssel. Ford hat anfänglich in die alten Gehäuse "mit LED" einfach die Funk-Elektronik eingesetzt. Später gab's neue Gehäuse und die LED ist entfallen. Und genau das sagte ich bereits:
    Soviel zum genau-lesen :rolleyes:

    Das CTM (central timer module) sitzt auf dem inneren Sicherungskasten CJB, also links, und hat mit der eigentlichen FFB und ZV garnichts zu tun. Es triggert nur die Innenleuchten an, wenn per Funk aufgesperrt wird. Rechts sitzt das ZV-Modul, gelegentlich auch CSM (central security module) genannt. Neben ZV macht es die FFB und - wenn vorhanden - die Alarmanlage. Ein GEM (general electric module) kam erst im MK3.
    Klugscheiß-Modus Ende ;)

    Grüße
    Uli
     
  22. #20 Tombers7, 30.11.2009
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    @ MuCowboy:top1:
    Hast recht.
    Habe die Bilder nicht gesehen.
    So wie es aussieht hat er Funkfernbedienung.
    Ford hatte die gleichen Schlüssel genommen ohne das Infrarotlämpchen.
     
Thema:

Masterschlüssel Fehlt

Die Seite wird geladen...

Masterschlüssel Fehlt - Ähnliche Themen

  1. AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt

    AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt: Bei meinem Focus Turnier 1.6 Tdci fehlt die Klinke. Inkl. dem Kabel...im Handschuhfach befindet sich ein USB Port und daneben ein Loch. Dahinter...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt

    Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt: Hallo zusammen, ich habe vom Kumpel einen Fiesta GFJ Bj. 96 abgekauft. Leider ist es eine Ausstattungs-Sparvariante also ohne Drehzahlmesser. Von...
  3. Suche Da fehlt mir was am Handschuhfachschloss

    Da fehlt mir was am Handschuhfachschloss: Hallo Leute, Da ist mir über die Jahre wohl ein Teil weg gekommen, undzwar die Mechanik an der Rückseite des Handschuhfachschlosses, hat jemand...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

    Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?: Hallo zusammen, ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Da fehlt was im Motorraum o.O

    Da fehlt was im Motorraum o.O: Grüße Habe mir kürzlich einen Lastesel aus dem Fordlager geholt.Daß da was nicht ganz original ist habe ich beim Kauf schon bemerkt. Allerdings...