Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Masterschlüssel futsch

Diskutiere Masterschlüssel futsch im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei dem Kauf unseres 3. Familien Mondeo´s war leider nur ein Schlüssel dabei und um andere Schlüssel anzulernen brauch man ja diesen Roten...

  1. #1 PowerFord, 02.05.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Bei dem Kauf unseres 3. Familien Mondeo´s war leider nur ein Schlüssel dabei und um andere Schlüssel anzulernen brauch man ja diesen Roten Masterschlüssel für.

    Wie muß ich jetzt verfahren um wieder einen funktionierenden Ersatzschlüssel zu bekommen und was kostet der Spaß in etwa?

    Ford Mondeo MK2 1,8 16v
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 02.05.2010
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

    was hat der gute denn fürn Baujahr ? Bei meinem 98er 1,8er und bei meinem 2000er ST200 gab es diesen Masterschlüssel definitiv nicht.

    Gruß

    Uwe
     
  4. #3 PowerFord, 02.05.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996

    Ist ein Ford Mondeo von ende 1996 aber Model 1997 MK2
     
  5. #4 salihbey, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Du hast IR wie die MK1er also hast du einen roten Masterschlüssel.
    Sowie He-Man


    Die neueren Mondeolein haben Funk und alle Schlüssel sind gleichgestellt,
    Sowie Mann und Frau

    PS: Wenn du es verloren hast, dann kannst du keine neuen Schlüssel anlernen, und den Motor nicht starten. Fernbedienung geht, aber den PATS kannst du keine neuen Schlüssen anlernen.

    Kosten für neuen Schlüssel über Ford: ca 90 Euros für den Schlüssel selbst, samt schleifen des Bartes.
    Anlernen über Ford wird auch 50 Tacken kosten denke ich, da dir der rote Masterkey fehlt.

    Alles in ca. und Preise wie ich sie vor zwei Jahren in Erinnerung habe.

    Salihbey
     
  6. #5 MucCowboy, 03.05.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.280
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, da hab ich andere Infos:

    Bj 96 und nur ein schwarzer Schlüssel vorhanden? Gut, dann brauchst Du 2 neue Schlüssel, Stückpreis ca. 50 EUR inkl. Einschleifen. Dazu dann 1 Mechanikerstunde mit dem Wartungscomputer, so ca. 80 EUR je nach Anbieter. Der Mechaniker setzt den Schlüsselspeicher der Wegfahrsperre zurück und lernt alle drei Schlüssel dann neu an (geht nur mit 3 Schlüsseln in einem Rutsch, das ist das gleiche Programm wie seinerzeit bei seiner Produktion, und da gab es auch drei Schlüssel mit.)

    Summe: ca 200 EUR.

    Schlüssel mit IR-Fernbedienung bekommst Du bei Ford nicht mehr. Wenn Du so einen haben willst, dann z.B. über Ebay. Das Bartstück musst Du dann gesondert besorgen und einschleifen lassen. Dadurch ändert sich natürlich der Endpreis entsprechend.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 PowerFord, 03.05.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    EIgentlich auch ein Scherz, das es IR Fernbedienungen nicht mehr gibt bei Ford.

    Dann mal ab nach Ford und Schlüssel besorgen ;)
     
  8. #7 MucCowboy, 03.05.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.280
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, kein Scherz. IR-Fernbedienungen sind seit etwa 1997 ausgestorben, von Auslaufmodellen wie den Escort bis Bj 2000 abgesehen. Inzwischen haben wir 2010, da sind dann schließlich auch die letzten Reste der Lagerhaltung erschöpft. Und für eine solch alte Sache wird halt irgendwann nicht mehr in Kleinauflagen nachproduziert - das wäre noch viel teurer.

    Das ist der ganz normale Wirtschaftskreislauf und kein "Scherz".

    Grüße
    Uli
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 salihbey, 03.05.2010
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Versuche diese beiden zu ergattern,

    DAS

    und

    DAS

    die sind auf Infrarot Basis und haben noch den Glaskolben drinnen, und vielleicht kann der Ford sie dir anlernen. Bei dem einen bräuchtest du noch den Schlüsselbart, aber hey, DAS bekommst du auf jeden Fall.

    Meldet euch Folks, ob das Anlernen über Ford geht. Uli was sagst du?

    Ist nunmaln alter Technik. Noch vor zwei Jahren bekam ich die Dinger über Ford.
    Ich hab nicht mehr gewusst, dass die Dinger nicht mehr zu kaufen gibbet.

    Viel Glück.

    Salihbey
     
  11. #9 MucCowboy, 03.05.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.280
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn er insgesamt 3 Schlüssel mit Glaskolben drin (rote Kappe) zusammen hat, die auch ins Zündschloss passen - egal ob mit oder ohne Fernbedienung, kann er sie bei Ford an die WFS anlernen lassen - wie oben beschrieben.

    Einen Fernbedienungsschlüssel lernt man dazu noch an die Fernbedienung an. Das ist ganz easy, kann man selber und muss dazu nur hier mal die Suchfunktion verwenden.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Masterschlüssel futsch

Die Seite wird geladen...

Masterschlüssel futsch - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW masterschlüssel verloren

    masterschlüssel verloren: hallo! ich habe meinen roten masterschlüssel beim umzug verloren!:wuetend: die frage ist ob ich irgendwie nen neuen machen lassen kann?...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP fernbedinung trotz keinem masterschlüssel

    fernbedinung trotz keinem masterschlüssel: hey leutz, kann ich einen fernbedienungsschlüssel programieren ohne den masterschlüssel zu haben?? bekomme ich notfalls einen neuen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Stoßstange futsch

    Stoßstange futsch: 'naaabend, mir ist jemand auf die vordere Stoßstange gefahren. (Auto war geparkt!). War nicht so heftig, nur eine kleine Delle neben des linken...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Marderbiss - Lambdasonde - nun KAT futsch

    Marderbiss - Lambdasonde - nun KAT futsch: Liebe Ford-Forum Mitglieder, liebe Internetgemeinde, eigentlich dachte ich, ich müsste mich mit solchen Themen mal nicht rumschlagen, doch nun...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ERNEUT: Schluessel auf Wegfahrsperre programieren mit rotem Masterschlüssel

    ERNEUT: Schluessel auf Wegfahrsperre programieren mit rotem Masterschlüssel: Guten Tag am Board, nach langer Suche stelle ich nun doch die Frage: Ich habe einen Mondeo MKII BNP, BJ 07/1997 mit nur noch den roten...