Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Masterschlüssel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von MadRuhrgebiet, 16.07.2009.

  1. #1 MadRuhrgebiet, 16.07.2009
    MadRuhrgebiet

    MadRuhrgebiet Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier, Modell 97
    Moin zusammen

    Habe meinen Masterschlüssel, mit dem ich auch alle Türen öffnen kann.
    Habe keine FB daran.
    Mit den 2 schwarzen Schlüsseln kann ich die Beifahrertür öffnen, aber nicht die Fahrertür.
    Muss ich da was neu programmieren lassen oder liegt da irgendein bekanntes, altes Problem vor, dass sich anders beheben lässt?

    Gruss Madi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 17.07.2009
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Hat nichts mit einer Programmierung zu tun.
    Ist ein rein mechanisches Problem.
    Anscheinend ist bei dir schon einmal der Schliesszylinder der Fahrertür erneuert worden.
    Der hat nun geringere Toleranzen.
    Lässt sich daher nur mit dem am wenigsten benutzten Schlüssel bedienen.
    Dem roten Masterschlüssel. (Der sollte zu Hause aufbewahrt werden. Nur mit ihm lassen sich neue Transponder von Nachschlüsseln an die WFS anlernen. Siehe Bedienungsanleitung.)
    Die anderen Schlösser sind derart "ausgeleiert", dass sie (noch...) auf die abgenutzten anderen Schlüssel reagieren.
    Abhilfe bieten nur neu eingeschliffene Nachschlüssel.
    Bei denen die Transponder für die WFS aus den verschliessenen Exemplaren übernommen werden. Oder mit neuen Transpondern, die dann, mittels des roten Masterschlüssels, angelernt werden müssen.
    Der Transponder für die WFS befindet sich in einem Glasröhrchen unter der farbigen Plastikabdeckung am schwarzen Schlüsselgriff.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  4. #3 MucCowboy, 17.07.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Meine Erfahrung ist, dass es genau die Fahrertüre ist, deren Schloss durch die häufige Benutzung verschlissen ist. Deshalb greifen die ebenfalls abgenutzten schwarzen Schlüssel dort nicht mehr. Beifahrertür und Kofferraum werden weniger oft per Schlüssel geöffnet, dort geht es noch.

    Wenn Du Dir nur neue, frisch geschliffene Schlüssel machen lässt, löst das das Problem nicht auf Dauer. Du solltest das Fahrerschloss wechseln und auf die vorhandenen Schlüssel einstellen (lassen). Ja, und bei Gelegenheit zwei neue schwarze Zündschlüssel machen lassen. Dann ist alles wieder sauber.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 mondeo97, 18.07.2009
    mondeo97

    mondeo97 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 97 2,0
    es gibt bei ford repsätze für sämtliche schlösser ca 25 euro der zusammenbau ist aber nicht ganz einfach
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Masterschlüssel

Die Seite wird geladen...

Masterschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW masterschlüssel verloren

    masterschlüssel verloren: hallo! ich habe meinen roten masterschlüssel beim umzug verloren!:wuetend: die frage ist ob ich irgendwie nen neuen machen lassen kann?...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP fernbedinung trotz keinem masterschlüssel

    fernbedinung trotz keinem masterschlüssel: hey leutz, kann ich einen fernbedienungsschlüssel programieren ohne den masterschlüssel zu haben?? bekomme ich notfalls einen neuen...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ERNEUT: Schluessel auf Wegfahrsperre programieren mit rotem Masterschlüssel

    ERNEUT: Schluessel auf Wegfahrsperre programieren mit rotem Masterschlüssel: Guten Tag am Board, nach langer Suche stelle ich nun doch die Frage: Ich habe einen Mondeo MKII BNP, BJ 07/1997 mit nur noch den roten...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Masterschlüssel futsch

    Masterschlüssel futsch: Bei dem Kauf unseres 3. Familien Mondeo´s war leider nur ein Schlüssel dabei und um andere Schlüssel anzulernen brauch man ja diesen Roten...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL masterschlüßel

    masterschlüßel: ich habe einen masterschlüßel verschustert :rotwerden:. zum glück war ein 2.er master dabei, mit dem startet der wagen aber nicht. zündung ein,...