Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Material Abgaskrümmer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Stefan888, 16.05.2013.

  1. #1 Stefan888, 16.05.2013
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    Hallo zusammen,

    weiß jemand aus welchem Material der Abgaskrümmer vom 1.8er 16V genau besteht & wie ich den am Besten geschweißt bekomme?

    Hat einen kleinen Riss & einen günstigen "Neuen" bekomme ich nicht schnell genug ran, daher muss vorerst eine Schweißnaht ausreichen.

    Der Krümmer sieht folgendermaßen aus:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 16.05.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    naja schweißen kann man das schon, man muss auch keine Kunst daraus machen einfach mit MAG dicht machen und schauen wie lange es hält, bei einigen länger bei anderen gar nicht:lol:.

    Gruß Dobbi
     
  5. #4 Timmy86, 16.05.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    einfach mit MAG einen drüberher ziehen und hoffen das es hält. bei nem corsa schonmal geschweißt. nach 1000 km wieder offen. bei meinem daimler den krümmer wieder zusammengebraten. hat 15.000 km gehalten.

    gußeisen schweißen ist wie lotto spielen. manchmal hat man glück, manchmal auch nicht
     
  6. #5 westerwaelder, 16.05.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich hab mal einen von einem alten landmaschinenschlosser schweißen lassen !
    er hat das mit elektroden geschweißt auf eine seltsame aber haltbare art.
    in der masseklemme hat er die elektrode eingespannt und den elektrodenhalter als masseanschluß verwendet.
    ob da eine besondere elektrode zum schweißen drin war, ich weiss es nicht mehr. die schweißstelle hat er in einer"V"form aufgeflext.
    hat vor 30 jahren mal 3 MARK gekostet und ewig gehalten !

    Arndt
     
  7. #6 Stefan888, 17.05.2013
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    Hallo zusammen & danke für die Antworten.

    Offenbar kann ich schweißen wohl vergessen & für 130,-€ nen gebrauchten Krümmer kommt auch nicht Frage wenn die neu mit allem drum und dran 190,-€ kosten.

    Danke für die Antworten. :top1:

    Gruß.
    Stefan

    PS: Wenn noch jemand einen rumfliegen hat, nehm ich den natürlich auch gern wenn der Preis stimmt. :)
     
  8. #7 Timmy86, 17.05.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    schon mal bei nem autoverwerter in deiner nähe gefragt? da bekommst das teil meistens für 30-50 euro....
     
  9. #8 Stefan888, 17.05.2013
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    Leider nichts zu machen, selbst SEIK hat nix :weinen:

    Gruß.
    Stefan
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    http://www.motoso.de/

    Suche unter Auspuffkrümmer.

    MfG
    Peter
     
  12. #10 Timmy86, 17.05.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Ich muss morgen auf'n Schrottplatz. Wenn der einen hat kann ich den mitnehmen. Kann ihn dir dann zu schicken. Fals du Interesse hast
     
Thema:

Material Abgaskrümmer

Die Seite wird geladen...

Material Abgaskrümmer - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Brauche Hilfe bei Aufkleber - Material?

    Brauche Hilfe bei Aufkleber - Material?: Aloa, ich habe seit einigen Tagen einen schreiend gelben KA, dem ich eigentlich gerne - die Skyline der Stadt "Seattle" verpassen würde. Ich...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Abgaskrümmer verreckt ->Demnächst Katalysator kaputt?

    Abgaskrümmer verreckt ->Demnächst Katalysator kaputt?: Hallo, Hatte meinen 97er 1800er Mondeo Sedan zur Inspektion,dort stellte man fest das der Gusskrümmer wohl einen Riss hat. Erfreulicher...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Abgaskrümmer wechseln

    Ford Ka Abgaskrümmer wechseln: Guten Tag, ich habe mir vor 1 Woche einen Ford Ka Baujahr 2005 gekauft und habe erfolgreich die Bremsen gewechselt. Als nächstes muss der...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Abgaskrümmer

    Abgaskrümmer: Hallo Leute, bei mir wurde vor kurzen festgestellt, dass meine Abgaskrümmer-Dichtung undicht ist. Dadurch war bei mir im kalten Zustand ein lautes...