Materialunbedenklichkeitsbescheinigung von Ford

Diskutiere Materialunbedenklichkeitsbescheinigung von Ford im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Ich habe mir einen Original Ford Heckspoiler gekauft. Um diesen genehmigen zu lassen muss es doch von Ford eine Unbedenklichkeitsbescheinigung...

1. Quake

Quake Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Ich habe mir einen Original Ford Heckspoiler gekauft. Um diesen genehmigen zu lassen muss es doch von Ford eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geben. Weiß jemand, wie ich an so etwas rankomm ?

Greetz, Tobi...

2. Thomas

Thomas Forum Profi
    Administrator

also wenn es euin original teil ist und sogar ford emblem mit materialbezeichnung/nummer drauf gestanzt ist dann dürfte es doch keine probleme beim tüv geben. schließlich verbaust du doch ein original teil ?
    Ich habe auch Seitenschweller von einem RS2000 an einem Kombi und da gab es überhaupt keine Probs ohne ABE da es ja orginal Ford Teile sind!

3. Quake

Quake Benutzer

Fahrzeug:
    Das Problem dabei ist, dass die einzigen Aufdrucke bzw Prägungen genau an der Stelle angebracht sind, wo der Spoiler auf der Heckklappe montiert wird !
    Reicht das dem TÜV-Onkel, wenn ich mir das aufschreib, was da unten draufsteht?

4. Thomas

Thomas Forum Profi
    Administrator

geh damit zur tüv/dekra und frag unverbindlich!
    die sagen dir dann eine definitive aussage!

5. Quake

Quake Benutzer

Fahrzeug:
    Jo, THX !
    mal schauen, was die meinen !

6. Quake

Quake Benutzer

Fahrzeug:
    Hab heut beim Fordhändler angerufen.
    Die würden mir eine ABE von dem Teil besorgen. Dazu müsste ich nur die Nummer des Teils ansagen. Muss jetzt mal schauen, wo da ne Nummer draufsteht.
    Wollen nichtmal Geld für die ABE haben, die Typen. Ich bezahl vielleicht höchstens den Versand.

Thema:

Materialunbedenklichkeitsbescheinigung von Ford

Die Seite wird geladen...

Materialunbedenklichkeitsbescheinigung von Ford - Ähnliche Themen

1. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  2. Ford Flatrate C- Max

Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  3. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  4. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  5. Tuning -Allgemein ATReifen auf Ford Transit

ATReifen auf Ford Transit: Hallo kann mir jemand sagen ob es möglich ist AT Reifen auf einer Original Felge von Ford zu montieren und was ich dabei beachten muss. Meine...