Materialunbedenklichkeitsbescheinigung von Ford

Diskutiere Materialunbedenklichkeitsbescheinigung von Ford im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Ich habe mir einen Original Ford Heckspoiler gekauft. Um diesen genehmigen zu lassen muss es doch von Ford eine Unbedenklichkeitsbescheinigung...

  1. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Ich habe mir einen Original Ford Heckspoiler gekauft. Um diesen genehmigen zu lassen muss es doch von Ford eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geben. Weiß jemand, wie ich an so etwas rankomm ?

    Greetz, Tobi...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    also wenn es euin original teil ist und sogar ford emblem mit materialbezeichnung/nummer drauf gestanzt ist dann dürfte es doch keine probleme beim tüv geben. schließlich verbaust du doch ein original teil ?
    Ich habe auch Seitenschweller von einem RS2000 an einem Kombi und da gab es überhaupt keine Probs ohne ABE da es ja orginal Ford Teile sind!
     
  4. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Das Problem dabei ist, dass die einzigen Aufdrucke bzw Prägungen genau an der Stelle angebracht sind, wo der Spoiler auf der Heckklappe montiert wird !
    Reicht das dem TÜV-Onkel, wenn ich mir das aufschreib, was da unten draufsteht?
     
  5. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    geh damit zur tüv/dekra und frag unverbindlich!
    die sagen dir dann eine definitive aussage!
     
  6. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Jo, THX !
    mal schauen, was die meinen !
     
  7. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Hab heut beim Fordhändler angerufen.
    Die würden mir eine ABE von dem Teil besorgen. Dazu müsste ich nur die Nummer des Teils ansagen. Muss jetzt mal schauen, wo da ne Nummer draufsteht.
    Wollen nichtmal Geld für die ABE haben, die Typen. Ich bezahl vielleicht höchstens den Versand.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Materialunbedenklichkeitsbescheinigung von Ford

Die Seite wird geladen...

Materialunbedenklichkeitsbescheinigung von Ford - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  3. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  4. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  5. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?