Mathematik

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Galaxyfreak, 17.01.2011.

  1. #1 Galaxyfreak, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Ich habe mal ein besonderes Anliegen, vielleicht hat ja einer eine Idee oder Spass am tüfteln und kann mir weiter helfen. Ich brauche für ein paar Zahlen den Rechenweg und habe keine Idee wie man an die Zahl bzw den Rechenweg kommt.

    Sicher ist die Startzahl 213805821
    Sicher ist das Ergebniss 1239
    Mit der Startzahl wird entweder die Zahl 122012 oder die Zahl 012011 verrechnet um auf die 1239 zu kommen, eventuell werden auch beide Zahlen benötigt

    Vielleicht hat ja einer eine Idee oder Tips wie ich an den Rechenweg kommen kann.

    Vielleicht noch für eine 2 te Rechnung
    Gleiche Startzahl 213805821
    Neues Ergebniss 2292
    Hier muss mit den Zahlen 042012 und/oder 052010 gerechnet werden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Was sollen die Zahlen denn darstellen?

    Die fett markierten kommen mir wie amerikanische Datumsangaben vor. Bei denen wird das Datum ja nicht in tt.mm.jj sondern mm.tt.jj angegeben.

    Da wären dann 122012 der 20. Dezember 2012.
     
  4. #3 Galaxyfreak, 17.01.2011
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Hast du schon richtig erkannt, das sind Datumsangaben, allerdings nur Monat und Jahr also 122012 - Dezember 2012
     
  5. #4 Polenta, 17.01.2011
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Du schreibst u.a., dass mit der Zahl 012011 gerechnet werden muss. Das ist unlogisch, weil die führende 0 (Null) keine Auswirkungen auf die eigentliche Zahl hat. Deshalb frage ich mich, warum Du das explizit bei mehreren Zahlen dazugeschrieben hast! Hat das irgendeine Bedeutung?
     
  6. #5 Galaxyfreak, 17.01.2011
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Nein, die 0 davor kann bzw muss der Logik wegen weg gelassen werden.
     
Thema:

Mathematik