Matte Stellen im Lack

Diskutiere Matte Stellen im Lack im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle! :verdutzt: Mich hätte mal interessiert was ich gegen meine matten Stellen im Lack unternehmen kann? Lackieren? Aber dann müsste...

  1. #1 FiestaZicke, 13.10.2007
    FiestaZicke

    FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
    Hallo an alle! :verdutzt:

    Mich hätte mal interessiert was ich gegen meine matten Stellen im Lack unternehmen kann? Lackieren? Aber dann müsste ich doch den ganzen Wagen machen oder? (Hauptsächlich an der Fahrerseite) Meint ihr ich soll es mal mit ner speziellen Politur versuchen? Was schlagt ihr mir vor?

    Danke schon mal jetzt für Eure Tipps! :)
     
  2. #2 Wiesel87, 13.10.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    kommt drauf an...also man kanns ja mal mit lackreiniger versuchen.
     
  3. #3 FoFo-Helmut, 13.10.2007
    FoFo-Helmut

    FoFo-Helmut Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO Tunier 1,6L Benzin
    hallo,

    natürlich polieren - lackieren wäre der letzt weg
    hast ein bild von dieser stelle?


    gruß
    helmut
     
  4. #4 FiestaZicke, 13.10.2007
    FiestaZicke

    FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
    Ne hab leider kein Bild, kann aber morgen mal versuchen es gut zu knipsen. :)
     
  5. #5 focusdriver89, 13.10.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    auch hier kann ich die schleifpaste von sonax empfehlen. ansonsten einen lackreiniger für stark verwitterte lacke nehmen, und kräftig rubbeln. Danach mit normaler politur. dann glänzt er normalerweise wieder.

    der letzte weg vor der komplettlackierung wäre ein lackdoc.....:gruebel:
     
  6. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ich würde auch sagen, daß der Weg zum Lacker der letzte sein sollte. Frag doch mal im Fachhandel nach. Den kannste die Stellen am Auto ja auch mal zeigen. Ich habe auch schon matte Lacke gesehen, die durch spezielle Politur und anschließender "Nanobehandlung" wieder glänzten.:top1:
    Viel Erfolg :rolleyes:
     
  7. #7 FiestaZicke, 17.10.2007
    FiestaZicke

    FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
    DANKE AN ALLE !!!!!

    *FREU* habe mir von SONAX den Lackreiniger und die Schleifpaste gekauft und gestern mein Auto gewaschen und anschliessend mit dem Reiniger die matten Stellen behandelt und danach poliert. ES GLÄNZT ALLES, einfach ALLES. :)Vielen vielen Dank an alle die mir diese Tipps gegeben haben! Mir is jetzt um einiges leichter ums Herzerl :top1:
     
  8. #8 focusdriver89, 17.10.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    na schau....dann habsch ja richtig gelegen! :)
     
  9. #9 Focusman, 20.10.2007
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Geh einfach in eine Autolackiererei, hol dir ein bisschen feine oder grobe schleifpolitur ,wenns nicht klappt gibt es auch noch die möglichkeit des beilackierens (aber nur in einer Lackiererei zu empfehlen, oder eines Fachmanns)
     
Thema:

Matte Stellen im Lack

Die Seite wird geladen...

Matte Stellen im Lack - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lack auf Bremsscheiben.

    Lack auf Bremsscheiben.: Servus, hab heute neue Bremsen eingebaut, ATE Scheiben, Brembo Klötze. Auf den Scheiben war eine art grauer Lack drauf den ich nicht abbekam....
  2. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  3. Auch mal an dieser Stelle

    Auch mal an dieser Stelle: Ich bzw. Wir bieten einen Scorpio MK 1 an. KBA 0928 / 820 Bj 94 Stufenheck Silberfarben.Fahrbereit. Tüv Bericht liegt vor was gemacht werden...
  4. Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen

    Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen: hallo,ich wußte nicht wie ich mein problem besser als oben beschrieben, nennen kann.und zwar geht es um folgendes wie man auf dem bild sehen kan...
  5. Hologramm auf dem Lack

    Hologramm auf dem Lack: Hallo Ist es normal das man beim Schwarzem Lack bei Sonnen einstrahlung hologramm sieht? Gruss