Matte Stellen im Lack

Diskutiere Matte Stellen im Lack im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle! :verdutzt: Mich hätte mal interessiert was ich gegen meine matten Stellen im Lack unternehmen kann? Lackieren? Aber dann müsste...

  1. #1 FiestaZicke, 13.10.2007
    FiestaZicke

    FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
    Hallo an alle! :verdutzt:

    Mich hätte mal interessiert was ich gegen meine matten Stellen im Lack unternehmen kann? Lackieren? Aber dann müsste ich doch den ganzen Wagen machen oder? (Hauptsächlich an der Fahrerseite) Meint ihr ich soll es mal mit ner speziellen Politur versuchen? Was schlagt ihr mir vor?

    Danke schon mal jetzt für Eure Tipps! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 13.10.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    kommt drauf an...also man kanns ja mal mit lackreiniger versuchen.
     
  4. #3 FoFo-Helmut, 13.10.2007
    FoFo-Helmut

    FoFo-Helmut Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO Tunier 1,6L Benzin
    hallo,

    natürlich polieren - lackieren wäre der letzt weg
    hast ein bild von dieser stelle?


    gruß
    helmut
     
  5. #4 FiestaZicke, 13.10.2007
    FiestaZicke

    FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
    Ne hab leider kein Bild, kann aber morgen mal versuchen es gut zu knipsen. :)
     
  6. #5 focusdriver89, 13.10.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    auch hier kann ich die schleifpaste von sonax empfehlen. ansonsten einen lackreiniger für stark verwitterte lacke nehmen, und kräftig rubbeln. Danach mit normaler politur. dann glänzt er normalerweise wieder.

    der letzte weg vor der komplettlackierung wäre ein lackdoc.....:gruebel:
     
  7. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ich würde auch sagen, daß der Weg zum Lacker der letzte sein sollte. Frag doch mal im Fachhandel nach. Den kannste die Stellen am Auto ja auch mal zeigen. Ich habe auch schon matte Lacke gesehen, die durch spezielle Politur und anschließender "Nanobehandlung" wieder glänzten.:top1:
    Viel Erfolg :rolleyes:
     
  8. #7 FiestaZicke, 17.10.2007
    FiestaZicke

    FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
    DANKE AN ALLE !!!!!

    *FREU* habe mir von SONAX den Lackreiniger und die Schleifpaste gekauft und gestern mein Auto gewaschen und anschliessend mit dem Reiniger die matten Stellen behandelt und danach poliert. ES GLÄNZT ALLES, einfach ALLES. :)Vielen vielen Dank an alle die mir diese Tipps gegeben haben! Mir is jetzt um einiges leichter ums Herzerl :top1:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 focusdriver89, 17.10.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    na schau....dann habsch ja richtig gelegen! :)
     
  11. #9 Focusman, 20.10.2007
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Geh einfach in eine Autolackiererei, hol dir ein bisschen feine oder grobe schleifpolitur ,wenns nicht klappt gibt es auch noch die möglichkeit des beilackierens (aber nur in einer Lackiererei zu empfehlen, oder eines Fachmanns)
     
Thema:

Matte Stellen im Lack

Die Seite wird geladen...

Matte Stellen im Lack - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen - Werterhalt Lack

    Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  2. Na dann stelle ich mich auch mal kurz vor

    Na dann stelle ich mich auch mal kurz vor: Guten Nachmittag erstmal. Fahre seid 1990 Ford, vom Escort Cosworth bis zum jetztigen Ford B-Max. Werde aber hoffentlich in einigen Wochen...
  3. Uhrzeit stellen ohne Original Radio

    Uhrzeit stellen ohne Original Radio: Hallo, Da es ja bald kälter wird, wollte ich demnächst die Standheizung am Focus mk3 einstellen. Nun habe ich aber kein original Radio mehr...
  4. Lack Fehler!

    Lack Fehler!: Guten Tag!Ich fahre seit zwei Monaten Ford C-MaxGrand, gestern bei Autowäsche kleine Lack Fehler entdeckt,"eingefallene Lack",soll das heissen,bei...
  5. Neu im Club! Stelle mich vor

    Neu im Club! Stelle mich vor: Hallo Zusammen, bin seit November 2015 Besitzer eines neuen Focus Turnier Ecoboost 1,0 mit 125 PS. Sehr zufrieden bis jetzt :-) Bin handwerklich...