Maus beim Innenraumfilter

Diskutiere Maus beim Innenraumfilter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Zum Thema Mäuse im Motorbereich hab ich zwar schon den ein oder anderen Beitrag gesehen, aber ich Frage lieber selbst mal nach. Vor ca. 2 Wochen...

1. #1 conannik, 08.11.2019
    conannik

conannik Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 2001, 1.6 16V
    Zum Thema Mäuse im Motorbereich hab ich zwar schon den ein oder anderen Beitrag gesehen, aber ich Frage lieber selbst mal nach.

Vor ca. 2 Wochen hat man bei mir am Innenraumfilter ein Mäusenest entfernt. Der Filter war schon beachtlicht angenagt und wenn ich die Lüftung eingeschaltet habe, hat man es auch deutlich gerochen und es kam auch etwas Dreck mit raus.

Heute habe ich wieder festgestellt, das wahrscheinlich wieder dort, eine Maus ihr unwesen treibt. Hab gehört das da vorne etwas rumkrabbelt.
    Bin gleich mal bei der Werkstatt vorbei, die meinten, Fallen aufstellen in der Hoffnung das die Maus da reingeht und nicht vorne drin verendet, und der Gestank erst richtig losgeht.

Gibts evtl. noch Möglichkeiten, was man dagegen machen kann? Kann man es irgendwie vermeiden, das die sich irgendwo einnisten?

2. #2 FocusZetec, 08.11.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du wirst ein "Mäuseloch" haben, hast du schon mal selber im Motorraum nachgesehen? Irgendwo wird es eine Stelle geben wo die Maus hinter die Verkleidung, Richtung Innenraumfilter schlüpfen kann ... wenn alles Ok ist kommt da normalerweise keine Maus hin.

3. #3 MucCowboy, 08.11.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Eventuell durch die normale Ansaugöffnung des Pollenfilters rein.

Ich würde engmaschiges Metallgitter über die Ansaugöffnungen stülpen und z.B. mit Kabelbindern oder Rohrschellen (je nach Gehäuseform) befestigen. So, wie man z.B. auch Kellerschächte vor Mäusen und Ratten absichert. Das können sie nicht aufnagen. Das Gitter gibt es in jedem Baumarkt.

4. #4 PGR 156, 15.11.2019
    PGR 156

PGR 156 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Zetec SE
    Mmmh. Katze nachrüsten?
    Wo ein Mäusekopf durchpaßt, kommt der Rest auch durch. Da reicht ein Loch mit 8-10mm. Wir haben mal ein -aktives- Mäusenest in der Reserveradmulde eines Mercedes W203 gefunden. Wir haben bis heute noch keine Idee, wie die Maus dort rein kam und zur Nahrungssuche aus und ein ging.
    Das Gitter muß also wirklich engmaschig sein.
    Hinter der Spritzwand müßten auch Ablauflöcher für Regenwasser sein, die enden vermutlich irgendwo im Radhaus. Vielleicht ist das der Einstieg.

Thema:

Maus beim Innenraumfilter

Die Seite wird geladen...

Maus beim Innenraumfilter - Ähnliche Themen

1. Maus im Motorraum

Maus im Motorraum: Hallo zusammen, habe heute feststellen müssen, dass ich Mäusekot im Motorraum habe.Oben auf der Motorabdeckung und auf dem Kühlwasserbehälter. Hat...
  2. GPS Maus Stecker

GPS Maus Stecker: Kann mir jemand sagen welcher Alternativer Stecker für den vorhanden möglich ist ?
  3. Auktion Zum Heranzoomen mit der Maus über das Bild fahren Ford-Focus-MK3-III-DYB-2011-2

Zum Heranzoomen mit der Maus über das Bild fahren Ford-Focus-MK3-III-DYB-2011-2: http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-MK3-III-DYB-2011-2014-Original-Beleuchteter-Schaltknauf-6-Gang-Alu-/111721908966? oder mir schreiben :)
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1 Produktion (Sendung mit der Maus WDR)

Focus 1 Produktion (Sendung mit der Maus WDR): [video=youtube;3p7L6AArrhA]https://www.youtube.com/watch?v=3p7L6AArrhA[/video]
  5. GPS Maus anschliessen , Kabelverlegung ...

GPS Maus anschliessen , Kabelverlegung ...: Hallo zusammen, ich habe ein fordtypisches Problem mit dem GPS Empfang. Nachdem 2x die GPS Dachantenne getauscht worden ist , habe ich nun trotz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden