Mautvignette falsch eingeklebt

Diskutiere Mautvignette falsch eingeklebt im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Habe heute eine österreichische Mautvignette beim ADAC geholt und eingeklebt, da ich bald nach Österreich fahre. Habe sie rechts unten, über die...

  1. #1 blackhawk168, 21.03.2010
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Habe heute eine österreichische Mautvignette beim ADAC geholt und eingeklebt, da ich bald nach Österreich fahre. Habe sie rechts unten, über die Umweltplakette geklebt. Hinterher las ich doch noch die Monatgeanweisung, man soll sie oberhalb der Scheibe, mittig oder ganz links anbringen. Da sie vermutlich beim erneuten Ankleben nicht mehr hält, nun die Farge; Was sagen die Mautkontrolleure, wenn sie auf der verkehrten Seite angebracht ist ? Gilt sie trotzdem oder sollte ich lieber den fehler korrigieren und ggf. eine neue Plakette holen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 21.03.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    wenn die Kontrolleure in der Hecke liegen und mit dem Fernglas deine Windschutzscheibe absuchen und an der "vorgeschriebenen" Stelle nichts finden, werden sie dich erstmal rauswinken...
    Da du aber eine gültige Plakette hast werden sie zwar die Augen verdrehen, sollte aber in Ordnung gehen.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Mr. Binford, 21.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Beim Motorrad klebt man sie ja auch an ein "Fest montiertes Rahmen- oder Verkleidungsteil" oder so...also ich denke wenn ich die bei meinem Mopped hinkleben kann wo ich lustig bin, sollten sie dir nicht den Kopf abreißen.
     
  5. #4 Granada79, 21.03.2010
    Granada79

    Granada79 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    ich Klebe Zeit Jahren meine Ösi Plakette hin wo ich will und es gab NIE ÄRGER
     
  6. #5 blackhawk168, 22.03.2010
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Na gut, dann werde ich die mal so drinlassen. Hab keine Liust, die wieder rauszupulen und ne neue zu holen. Geht die leicht wieder ab ?
     
  7. #6 Olli2000, 22.03.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Ja, die jetzige Generation geht jetzt gut wieder runter.
    Und auf alle Fälle kleben lassen. Ist einen Bekannten auch schon passiert. Und er ist sogar kontrolliert worden da die es in der Kontrolle nicht gleich gesehen haben das ein Pickerl klebt. Haben aber nichts gesagt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Der Pendler, 23.03.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Dazu noch an die Pickerlsammler: mehr als zwei Vignetten sind verboten, da können die auch schon abkassieren, ist erst einem Nachbarn passiert - der hatte die letzten Jahre noch drinkleben.
    Jetzt nicht mehr...:lol:

    ...und wenn Du an einen Korintenkacker gerätst, kann's für das falsche Anbringen auch schon ein Bußgeld geben...

    Wenns nur ein Kurzzeitpickerl ist, würd ich es drauf ankommen lassen...

    mfg
     
  10. #8 oxidierer, 26.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2010
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    du kannsd sie auch am kopfstehend aufkleben, macht nix ;) http://www.asfinag.at/index.php?idtopic=55

    edit Moderator: Bitte benutzt die "Ändern"-Funktion, wenn euch nachträglich noch etwas zu euren Beiträgen einfällt. Danke
     
Thema:

Mautvignette falsch eingeklebt

Die Seite wird geladen...

Mautvignette falsch eingeklebt - Ähnliche Themen

  1. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  2. Falschen Sprit getankt.

    Falschen Sprit getankt.: hallo, habe ein problem. habe 15 l super in mein ford mondeo der diesel fährt, getankt. der tank war vorher leer, zeigte nur ca noch 15 km fahren...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync wählt falsche Leute mit iPhone 6s

    Sync wählt falsche Leute mit iPhone 6s: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen von einem Honor 7 auf ein iPhone 6s gewechselt. Seit ich iOS verwende, ist es egal welchen Namen ich zu...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Falsche Bremsscheiben?

    Falsche Bremsscheiben?: Moin, hoffe jemand weiß Rat. Hab einen Focus Turnier 1,6v 101ps Bj 2010! Bestellt hab ich mir diese Scheiben für die Vorderachse:...
  5. "Falsche" Adresse/ Regionalklasse in der eVB

    "Falsche" Adresse/ Regionalklasse in der eVB: Hallo zusammen, da ein naher Verwandter von mir, auf den bislang aus Kostengründen mein Auto angemeldet war, kürzlich gestorben ist, muss ich das...