Maverick (Bj. 00-07) Mav faucht sehr laut und nimmt kein Gas an!

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von maver04, 22.08.2013.

  1. #1 maver04, 22.08.2013
    maver04

    maver04 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 3.0 04
    Hallo Maverickaner,
    mein treuer Mav. wird, sobald man mehr Gas gibt, sehr laut. Das hört sich wie ein Fauchen an und er kommt nicht vorwärts. Wenn man ganz langsam Gas gibt schaltet er ruhig und beschleunigt sehr schlecht bis ca. 60 Km/h, aber sobald ich beschleunigen will geht gar nix mehr. Dazu ist am Motor, oder iwi unter dem Auto ein Zischen zu hören. Hört sich nach Luftzug an oder sowas. War in der Werkst. und die stellten im AGR ein großes Loch fest, tauschten das aus... Das hat aber am Leistungsschwund nichts geändert. Ist es der KAT? Hat jmd damit gleiche Erfahrungen etc.?
    Zum KAT: Habe vor einiger Zeit einen neuen KAT einbauen lassen. Der Preis lag bei ca. 250 € über daparto.de. Für mich erstaunlich billig -naja, war ja eigentlich mehr oder weniger nur ein Rohr-.
    Bin mit diesem Thema leider überfordert und bitte Euch um Hilfe.
    Beste Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 24.08.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hmm, scheint keiner was zu wissen...
    Ich selbst kann auch nicht wirklich sagen, was es ist, aber vom technischen Ablauf klingt es für mich so, als ob eine Kupplung nicht mehr greift. Du hast ja Automatik, da gibts keine klassische Kupplung, aber irgendwas in der Art sollte da auch drin sein. ...wenn der Motor faucht, dreht er einfach hoch, die Kraft kommt aber nicht an den Rädern an. Gibst du sehr vorsichtig Gas, rutscht es noch nicht durch und beschleunigt halbwegs das Auto. Bei kräftiger Gas klappt das schon nicht mehr. ...bei Handschaltgetriebe würde ich sagen, der Kupplungsbelag ist nicht mehr ausreichend existent, greift nicht mehr. Nun müsste jemand mit Kenntnissen zu Automatik mal sagen, ob da auch sowas vorkommen kann...
    Sorry, mehr weiß ich nicht, aber immerhin überhaupt ne Antwort ;-)
     
  4. #3 Vavuum, 25.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2013
    Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    2
    Eventuell und da KAT genannt wurde:
    Bei meinem 2,9l V6 Sierra hatte ich das auch mal - KAT dicht. Der Motor hat einfach keinen Saft, reicht mal gerade für Leerlauf....

    Auch wenn es wenig Spaß macht, den Kat ausbauen. Die Keramiken kann man meist nicht sehen, aber hält man einen Staubsaugerrüssel in die Krummerrohre und wird der Sauger asthmatisch, ist der Kat dicht.

    Alternativ könnte auch der alte Kat im Auspuff für Verstopfung sorgen - entsprechend den Staubsaugertest auch am Auspuff machen.


    Sollte alles auf Durchzug sein, liegt es zumindest nicht an der Abgasanlage.
     
  5. #4 maver04, 26.08.2013
    maver04

    maver04 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 3.0 04
    Danke für die Rückmeldungen!
    Werde das mit der Verstopfung mal testen und Bescheid geben.
    Beste Grüße
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mav faucht sehr laut und nimmt kein Gas an!

Die Seite wird geladen...

Mav faucht sehr laut und nimmt kein Gas an! - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...
  4. Gas geben

    Gas geben: Mein Focus hat eine kleine Macke.Zündspule,Kabel und Zündkerzen neu.Mei Problem ,beim fahren wenn ich zum Bsp. in eine Ortschaft fahre muss ich ja...
  5. Auspuff laut

    Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...