Maverick (Bj. 00-07) Maverick 2002 aufschließen !

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von RS-Joka, 05.11.2014.

1. #1 RS-Joka, 05.11.2014
    RS-Joka

RS-Joka Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo St200 - Maverick XLT
    Tag
    Gestern wollte ich in meinen Mav einsteigen aber der Beamer funktionierte nicht :gruebel:

Ich dachte ok... benutzt du halt mal den Schlüssel.Dies funktionierte aber nicht!Ich kann den Schlüssel nur minimal nach links drehen, nach rechts also zu geht viel weiter.
    Da der Mav ja auch nur ein Schloß besitzt stand ich nun da :rotwerden:

Gott sei dank ging nach ein paar mal fest drücken doch noch der Beamer und das Auto war auf.
    Ist das Schloß kaputt oder kan man seinen Mav nicht manuel öffnen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moe16v

Moe16v Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick MK2 2.0(vorfacelift)
    Hallo,
    aufschließen ging bei mir immer..

Probier doch mal ein bisschen WD40 oder Caramba (oder anderes, ähnliches Kriechöl) in das Schloss zu Sprühen und dann durch wiederholtem (aber vorsichtigen) rein-raus schiebens des Schlüssels zu verteilen.

Oder du montierst die Türverkleidung ab und suchst so nach dem Übeltäter... Dann könntest du gleich ein paar bewegliche Teile mit Mehrzweckfett schmieren. Spart doppelte Arbeit!

Ansonsten bliebe ein Austausch übrig aber ich denke das es so weit nicht kommen sollte. So ein Türschloss nimmt doch nicht an Qualität ab nur weil die Fernbedienung erfunden wurde! *lach*

Freundlicher Gruß,

4. #3 Willhelm-klink, 06.11.2014
    Willhelm-klink

Willhelm-klink Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    nun ja

als erstes würde ich auch das mit dem öl versuchen. rein und raus reicht nicht ganz, must auch noch auf und zu schliessen, also links rechts drehen, am besten ein par mal.

solltest du dich an die türverkleidung wagen, 3 oder 4 schrauben: 1 innerer Türgriff, 1 griffmulde und 1-2 an der seite der Verkleidung. danach sinds nurnoch Clips

hinter der Verkleidung sollte noch eine "schutzmatte" sein.

...

ich hab manchmal Probleme beim zuschliessen per Funk, muss teilweise mehrmals stark drauf drücken, öffnen geht allerdings immer gleich beim 1. mal.

...

nebenbei was hast du für felgen drauf?

5. #4 RS-Joka, 06.11.2014
    RS-Joka

RS-Joka Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo St200 - Maverick XLT
    Moin
    Ja klar, das erste was ich machte war ordentlich WD40 in das Schloß zu jagen ;) Leider 0 Besserung, man kann echt nur minimal nach links drehen :(

Felgen sind glaub ich schwarze Rial in 8x18 und 255/45R18

6. #5 Willhelm-klink, 06.11.2014
    Willhelm-klink

Willhelm-klink Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    dankschön

was eventuell noch helfen könnte ist: die Schlösser an allen Türen + Fenstern zu schmieren, schaden kanns zwar nicht glaube aber nicht das sich das Problem damit lösen lässt.

habe noch ne Idee, aber auf eigenes Risiko!

nimm doch mal nen Gummihammer und klopf ganz sachte auf das schloss drauf, kann sein das sich verkeilt oder eingeklemmt hat.
    versuchs auch mal mitem Schlüssel drin und gleichzeitig rütteln/drehen.
    kannst natürlich auch nen normalen Hammer nehmen einfach ordentlich Stoff vorne drann, und wirklich ganz sachte drauf klopfen, nicht das was kaputt geht.

Thema:

Maverick 2002 aufschließen !

Die Seite wird geladen...

Maverick 2002 aufschließen ! - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  3. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor: Mahlzeit....... brauche dringend mal ne Ortsangabe:-) WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS....
  5. Tankverschluss Maverick 197 PS/ 145 KW

Tankverschluss Maverick 197 PS/ 145 KW: [ATTACH] [ATTACH]