Maverick (Bj. 00-07) Maverick 2002 aufschließen !

Diskutiere Maverick 2002 aufschließen ! im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Tag Gestern wollte ich in meinen Mav einsteigen aber der Beamer funktionierte nicht :gruebel: Ich dachte ok... benutzt du halt mal den...

  1. #1 RS-Joka, 05.11.2014
    RS-Joka

    RS-Joka Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus-Maverick-SusiGSXR750-Ducati Monster796
    Tag
    Gestern wollte ich in meinen Mav einsteigen aber der Beamer funktionierte nicht :gruebel:

    Ich dachte ok... benutzt du halt mal den Schlüssel.Dies funktionierte aber nicht!Ich kann den Schlüssel nur minimal nach links drehen, nach rechts also zu geht viel weiter.
    Da der Mav ja auch nur ein Schloß besitzt stand ich nun da :rotwerden:

    Gott sei dank ging nach ein paar mal fest drücken doch noch der Beamer und das Auto war auf.
    Ist das Schloß kaputt oder kan man seinen Mav nicht manuel öffnen?
     
  2. Moe16v

    Moe16v Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick MK2 2.0(vorfacelift)
    Hallo,
    aufschließen ging bei mir immer..

    Probier doch mal ein bisschen WD40 oder Caramba (oder anderes, ähnliches Kriechöl) in das Schloss zu Sprühen und dann durch wiederholtem (aber vorsichtigen) rein-raus schiebens des Schlüssels zu verteilen.

    Oder du montierst die Türverkleidung ab und suchst so nach dem Übeltäter... Dann könntest du gleich ein paar bewegliche Teile mit Mehrzweckfett schmieren. Spart doppelte Arbeit!

    Ansonsten bliebe ein Austausch übrig aber ich denke das es so weit nicht kommen sollte. So ein Türschloss nimmt doch nicht an Qualität ab nur weil die Fernbedienung erfunden wurde! *lach*

    Freundlicher Gruß,
     
  3. #3 Willhelm-klink, 06.11.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    nun ja

    als erstes würde ich auch das mit dem öl versuchen. rein und raus reicht nicht ganz, must auch noch auf und zu schliessen, also links rechts drehen, am besten ein par mal.

    solltest du dich an die türverkleidung wagen, 3 oder 4 schrauben: 1 innerer Türgriff, 1 griffmulde und 1-2 an der seite der Verkleidung. danach sinds nurnoch Clips

    hinter der Verkleidung sollte noch eine "schutzmatte" sein.

    ...

    ich hab manchmal Probleme beim zuschliessen per Funk, muss teilweise mehrmals stark drauf drücken, öffnen geht allerdings immer gleich beim 1. mal.

    ...

    nebenbei was hast du für felgen drauf?
     
  4. #4 RS-Joka, 06.11.2014
    RS-Joka

    RS-Joka Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus-Maverick-SusiGSXR750-Ducati Monster796
    Moin
    Ja klar, das erste was ich machte war ordentlich WD40 in das Schloß zu jagen ;) Leider 0 Besserung, man kann echt nur minimal nach links drehen :(

    Felgen sind glaub ich schwarze Rial in 8x18 und 255/45R18
     
  5. #5 Willhelm-klink, 06.11.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    dankschön

    was eventuell noch helfen könnte ist: die Schlösser an allen Türen + Fenstern zu schmieren, schaden kanns zwar nicht glaube aber nicht das sich das Problem damit lösen lässt.

    habe noch ne Idee, aber auf eigenes Risiko!

    nimm doch mal nen Gummihammer und klopf ganz sachte auf das schloss drauf, kann sein das sich verkeilt oder eingeklemmt hat.
    versuchs auch mal mitem Schlüssel drin und gleichzeitig rütteln/drehen.
    kannst natürlich auch nen normalen Hammer nehmen einfach ordentlich Stoff vorne drann, und wirklich ganz sachte drauf klopfen, nicht das was kaputt geht.
     
Thema:

Maverick 2002 aufschließen !

Die Seite wird geladen...

Maverick 2002 aufschließen ! - Ähnliche Themen

  1. Suche Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!

    Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!: Hallo an die Gemeinde! Ich suche eine komplette Kardanwelle für meinen Maverick! Leider ist an meiner nicht nur das Mittellager defekt, sondern...
  2. Maverick 3.0 149KW 2004 Motorsteuergerät?

    Maverick 3.0 149KW 2004 Motorsteuergerät?: Hallo Leute. Ich habe ein Problem :-) Fahrt in den Urlaub- Ausfall Batterie leer- Abschleppen- Test- LIMA defekt- Batterie gekauft, Einbau...
  3. Suche Tankverkleidung unterboden maverick bj2004

    Tankverkleidung unterboden maverick bj2004: hi, hat zufällig noch jemand für den maverick die tankabdeckung aus blech? habe keinen tüv bekommen, da die schon arg zerfressen ist. danke euch...
  4. Suche Ford Maverick ersatzteile

    Ford Maverick ersatzteile: Ich suche dringend Rücklicht links ford Maverick 2.3, Jahr 2005. Besten Dank
  5. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...