Maverick R20 (Bj. 93-99) Maverick 95´er kaufen?

Diskutiere Maverick 95´er kaufen? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, ich bin der Frank und absolut neu hier. Fahre normalerweise einen VW Passat TDI (177 PS) und einen V8 TDI Audi Q7. Nun könnte mir durch...

1. #1 deerhunter, 14.03.2014
    deerhunter

deerhunter Neuling

Hallo,

ich bin der Frank und absolut neu hier. Fahre normalerweise einen VW Passat TDI (177 PS) und einen V8 TDI Audi Q7.
    Nun könnte mir durch einen Todesfall in der Nachbarschaft ein "Feuerwehrmanngepflegter" Maverick GLS mit 91 KW für nen Appel & Ei in den Schoß fallen. Das Auto ist von 1995 hat 98tsd km gelaufen und ist super Garagengepflegt, alle Inspektionen bei Ford und mit der Zeit die ein Feuerwehrmann hat gepflegt worden. Das Auto hat angeblich einen Kat...gab es das schon??
    Ich würde dieses Auto nahezu nur für die Jagd im Revier (Revierschlampe, weil mir der Q7 zu schade ist) und auf dem Weg dorthin nutzen (max. 4- 5 tsd km / Jahr). 2.4 l Motor mit 91 kw...Tüv neu und kein sichtbarer Rost.

Kann man so etwas bedenkenlos kaufen? Auf was achten? Wie ist der im Gelände? Was ist anfällig? Wie viel verbraucht der real? Wie hoch ist die Steuer?

Danke für Eure Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jschmidt, 10.05.2014
    jschmidt

jschmidt Neuling

Deja vu? Ich stand gerade vor der gleichen Entscheidung. Fahre ebenfalls den 170PS Passat und für die Jagd ein 500er Kymco-Quad, leider nicht so prall bei Stark-Regen... Konnte gestern bei der VEBEG günstig einen 2,7 TD GLS 3türer schießen. Ist auch als Revierschlampe gedacht. Ich hab das Fahrzeug bisher nur auf Fotos gesehen, hat aber Tüv bis 11/15, ist zugelassen und war bis gestern im Besitz der Stadtwerke Rostock, sieht also gepflegt und gewartet aus. Ich habe mir gedacht - was soll bei dem Preis schiefgehen - ist ein Spielzeug - kennst Du ein Hobby das sich rechnet? Jagd zum Beispiel? Ich hab Zugang zu Autoersatzteillieferanten, was man unter Maverick nicht findet gibt es unter Nissan Terrano II. Gib Dir nen Ruck - ab 60 bereust Du verpasste Gelegenheiten.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 10.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

5. #4 Maverick, 11.09.2014
    Maverick

Maverick Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick GLX 2.4 91kW 124PS 5 Türer
    Also ich hätte ja persönlich den q7 als Revier ******** benutzt. Da der Maverick noch mindestens 20 Jahre erhalten bleibt :top:
    Was man vom Q7 nicht behaupten kann :mies:

6. #5 Willhelm-klink, 12.09.2014
    Willhelm-klink

Willhelm-klink Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    kommt immer auf die Sorgfalt des Halters an, auch ein Maverick kann schnell den Geist aufgeben. Andersrum kann auch eine Q7 20 Jahre überstehen. :)

7. #6 Maverick, 13.09.2014
    Maverick

Maverick Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick GLX 2.4 91kW 124PS 5 Türer
    IMG_20140913_170356.jpg :zunge2:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maverick 95´er kaufen?

Die Seite wird geladen...

Maverick 95´er kaufen? - Ähnliche Themen

1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Kauf F150 Harley Davidson

Kauf F150 Harley Davidson: Hallo, ich bin der Wolfgang, komme aus dem Raum Erlangen und habe endlich meinen H3 verkauft, der mir nur schwierigkeiten gemacht hat! Jetzt...
  3. Suche Mittelkonsole/Radioblende Maverick 09/2004

Mittelkonsole/Radioblende Maverick 09/2004: Hallo zusammen, Ich suche für meinen Maverick eine Mittelkonsole bzw. die Radioblende. Der Vorbesitzer hat ein Doppel DIN Radio eingebaut und...
  4. Hallo ich will einen Mondeo Kaufen

Hallo ich will einen Mondeo Kaufen: [Getriebeschaden] Der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang ist um paar Sekunden verzögert und der Rückwärtsgang funktioniert nur mit viel...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mängel beim Kauf eines MK2

Mängel beim Kauf eines MK2: Hallo Leute ich bin neu hir und stell mich mal vor. Ich bin der Jürgen und möchte mireinen gebrauchten mk2 kaufen. ich wollte auf diesem Weg mal...