Maverick & die Wartung & Klimaanlage...

Diskutiere Maverick & die Wartung & Klimaanlage... im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hab seit letztem September einen neuen Maverick. Tja.... mal neben dem einen oder anderen Problemchen.... und Ärger mit der...

  1. cixz

    cixz Guest

    Hab seit letztem September einen neuen Maverick.

    Tja.... mal neben dem einen oder anderen Problemchen....
    und Ärger mit der Servicebereitschaft meiner Werkstatt....
    gefällt mir der Wagen an sich doch ganz gut....

    Aber nun mal was anderes...

    1. Da ich nicht wirklich genau wußte wann ich zum 1. Service muss (aus dem Wartungsbuch geht es nicht wirklich hervor), bin ich mal wieder zur Werkstatt hin.... Die wußten das auch nicht.... suchtem im Compi....nix.......loggten sich im US-Ford-System ein....wieder nix..... suchten in meinem Hand- & wartungsbuch....ebenfalls nix....
    Nach langem suchen in irgendwelchen Unterlagen und Diskussion zwischen Zwei Mitarbeitern kamen die zu dem Ergebnis..... doch erst bei 20.000 KM.

    Nun die Frage, stimmt das für das Modell 2005/2005 (bei früheren Modellen war das wohl anders?).

    Ich warte ja nur drauf das die mir bei 20.000KM sagen, tja... das ist aber für Garantieansprüche zu spät, sie hätten bei 10.000 oder 15.000 kommen müssen.





    2. Der nächste Knaller.....

    Die Klima hatte ich übern Winter eher kaum genutzt, erst vor paar Wochen mal einige Tage als es mal kurz 8) warm war...
    Letztes Wochenende... ich schraub grad am Radio rum.... stelle ich fest, der Beifahrer-Fußraum ist total nass und es tropft unterm Handschuhfach raus.. :shock:

    Genauer geschaut....kommt es aus dem Filter der Klima/Lüftung...
    Es war reines Wasser, weder schmodderkram noch Kühlflüssigkeit...

    Ich dachte... schau mal unter die Motorhaube....
    Da war in höhe der Lüftung, auf der Beifahrerseite, ein stück Rohr (ca. 1cm durchmesser & 1,5 cm lang) was in den Motorraum ragte.
    Darauf ein weißer Kunststoff-pfropfen...
    Ich zog ihn ab, und es schoß fast 1/2 Liter Wasser raus...
    Das Tropfen auf der Beifahrerseite ließ nach...

    Als ich drauf die Werkstattfutzies ansprach....waren sie erst ratlos, dann meinte einer... ja... da der Wagen aus Übersse kam, wurden diese Öffnungen verschlossen.... wurde wohl bei der Aufbereitung hier in D vergessen zu entfernen......

    So gibt FORD in D Neufahrzeuge raus.... unglaublich....
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So pauschal kann man das mit der Durchsicht gar nicht sagen. Der 3,2l DuratecVE Motor bekommt den 15.000er Inervall und mit 2,3l DuratecHE einen 20.000er Intervall.
    Das mit dem Ablaufstopfen ist natürlich blöd gelaufen, das gebe ich zu. Nur bitte schön das steht nirgens, das da was zu ist und wenn man so einen Fall noch nicht hatte...
     
Thema:

Maverick & die Wartung & Klimaanlage...

Die Seite wird geladen...

Maverick & die Wartung & Klimaanlage... - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ablauf Klimaanlage Kondeswasser

    Ablauf Klimaanlage Kondeswasser: Hallo liebe Forianer.. Ich bin neu hier, und lese schon einige Zeit aktiv mit. Jetzt habe ich aber selbst ein problem... Ich fahre einen Focus...
  3. Ford Maverick V6 3.0 203 PS Verteilergetriebe

    Ford Maverick V6 3.0 203 PS Verteilergetriebe: Hey, Mein Ford benötigt mal wieder Fürsorge und benötigt ein neues / gebrauchtes Verteilergetriebe.! Ford Maverick V6 3.0 Bj 2004, 203 PS...
  4. Sync 3 / Klimaanlage

    Sync 3 / Klimaanlage: Hallo, ich habe mir einen neuen C-Max mit Sync 3 gekauft. Leider kann man die Klimaanlage nicht über Sync 3 steuern. Im S-Max z.B. ist dieses...
  5. Maverick R20 (Bj. 93-99) Maverick R20 Anhängelasterhöhung auf 3.5 t

    Maverick R20 Anhängelasterhöhung auf 3.5 t: Hi Leute, in bin dringend auf der Suche nach einer Anhängelasterhöhung auf 3.5t für meinen Maverick R20 2.4l Bj 1995. Habe bereits alle...