Maverick & die Wartung & Klimaanlage...

Diskutiere Maverick & die Wartung & Klimaanlage... im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hab seit letztem September einen neuen Maverick. Tja.... mal neben dem einen oder anderen Problemchen.... und Ärger mit der...

  1. cixz

    cixz Guest

    Hab seit letztem September einen neuen Maverick.

    Tja.... mal neben dem einen oder anderen Problemchen....
    und Ärger mit der Servicebereitschaft meiner Werkstatt....
    gefällt mir der Wagen an sich doch ganz gut....

    Aber nun mal was anderes...

    1. Da ich nicht wirklich genau wußte wann ich zum 1. Service muss (aus dem Wartungsbuch geht es nicht wirklich hervor), bin ich mal wieder zur Werkstatt hin.... Die wußten das auch nicht.... suchtem im Compi....nix.......loggten sich im US-Ford-System ein....wieder nix..... suchten in meinem Hand- & wartungsbuch....ebenfalls nix....
    Nach langem suchen in irgendwelchen Unterlagen und Diskussion zwischen Zwei Mitarbeitern kamen die zu dem Ergebnis..... doch erst bei 20.000 KM.

    Nun die Frage, stimmt das für das Modell 2005/2005 (bei früheren Modellen war das wohl anders?).

    Ich warte ja nur drauf das die mir bei 20.000KM sagen, tja... das ist aber für Garantieansprüche zu spät, sie hätten bei 10.000 oder 15.000 kommen müssen.





    2. Der nächste Knaller.....

    Die Klima hatte ich übern Winter eher kaum genutzt, erst vor paar Wochen mal einige Tage als es mal kurz 8) warm war...
    Letztes Wochenende... ich schraub grad am Radio rum.... stelle ich fest, der Beifahrer-Fußraum ist total nass und es tropft unterm Handschuhfach raus.. :shock:

    Genauer geschaut....kommt es aus dem Filter der Klima/Lüftung...
    Es war reines Wasser, weder schmodderkram noch Kühlflüssigkeit...

    Ich dachte... schau mal unter die Motorhaube....
    Da war in höhe der Lüftung, auf der Beifahrerseite, ein stück Rohr (ca. 1cm durchmesser & 1,5 cm lang) was in den Motorraum ragte.
    Darauf ein weißer Kunststoff-pfropfen...
    Ich zog ihn ab, und es schoß fast 1/2 Liter Wasser raus...
    Das Tropfen auf der Beifahrerseite ließ nach...

    Als ich drauf die Werkstattfutzies ansprach....waren sie erst ratlos, dann meinte einer... ja... da der Wagen aus Übersse kam, wurden diese Öffnungen verschlossen.... wurde wohl bei der Aufbereitung hier in D vergessen zu entfernen......

    So gibt FORD in D Neufahrzeuge raus.... unglaublich....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So pauschal kann man das mit der Durchsicht gar nicht sagen. Der 3,2l DuratecVE Motor bekommt den 15.000er Inervall und mit 2,3l DuratecHE einen 20.000er Intervall.
    Das mit dem Ablaufstopfen ist natürlich blöd gelaufen, das gebe ich zu. Nur bitte schön das steht nirgens, das da was zu ist und wenn man so einen Fall noch nicht hatte...
     
Thema:

Maverick & die Wartung & Klimaanlage...

Die Seite wird geladen...

Maverick & die Wartung & Klimaanlage... - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin

    Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin: Biete ein Satz 16" original FORD Alu Winterräder für einen Ford Maverick an. Dürfte auch auf Mazda Tribute etc. passen. Reifengröße 215/70 R16...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...