Maverick Hauptscheinwerfer

Diskutiere Maverick Hauptscheinwerfer im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Maverickfahrer , ich bin neu in diesem Forum. Habe großes Problem. Bei meinem Maverick Bj.2002 sind die Gläser der Frontscheinwerfer...

1. #1 Hangader, 29.03.2020
    Hangader

Hangader Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.0, 4x4, Bj.2002
    Hallo Maverickfahrer , ich bin neu in diesem Forum.
    Habe großes Problem. Bei meinem Maverick Bj.2002 sind die Gläser der Frontscheinwerfer komplett matt und von kleinen Rissen durchzogen. Alles an dem Fahrzeug habe ich erneuern lassen aber bei den Scheinwerfern hapert es. Ein Schleifen und Lackieren ist laut Werkstatt nicht mehr möglich, da dann das Streuungsbild nicht mehr TÜV konform sei.
    Jetzt finde mal einen passenden Scheinwerfer der nicht für die US gefertigt ist. Man hat mir einen gebrauchten mit 180T km für je 350,- € angeboten. Scheint nicht so das richtige zu sein. Kann ich versuchen einen Scheinwerfer von einem späteren Modell einzubauen? Wie groß ist der Aufwand und die eventuellen Kosten.
    Mein Maverick nur wegen der besch.. Scheinwerfer nicht mehr über den TÜV zu bekommen kann doch nicht sein.
    Brauche dringend fachmännischen Rat.
    Schon mal vorab Danke

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Und wen interessiert bei einem knapp 20 Jahre alten Auto das Streubild des Scheinwerferglases?
    Die lichttechnischen Einstellungen sind auch mit polierten Gläsern einzuhalten.

Wer bitte prüft sowas beim TÜV?
    Den interessiert doch weit mehr ob die Gläser trüb sind.
    Wenn sie sauber sind und die Einstellungen passen: Gut. Oder?

Ich würde die auf jeden Fall polieren!

3. #3 Caprisonne, 29.03.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Bin mir gerade nicht sicher , aber hat der schon plastikstreuscheiben .
    Ich würde auch erstmal polieren .

Hab ich auch schon gemacht und der TÜV
    hat nur gefragt ob die neu sind ;)
    IMG_20190820_134848.jpg

4. seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 Maverick 2,3
    Hallo. 2002 BJ hat der nicht noch die undurchsichtigen Scheinwerfer mit Glasstreuscheiben, oder ist das auch schon Kunststoff?

Thema:

Maverick Hauptscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Maverick Hauptscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Austausch Kombiinstrument Maverick 2,0L, Bj. 02/2003

Austausch Kombiinstrument Maverick 2,0L, Bj. 02/2003: Hallo zusammen! Wie wird das Kombiinstrument mit dem Tacho ausgebaut? Kann mir jemenad bitte eine Beschreibung und /oder Fotos zukommen lassen?...
  2. Maverick Wasserpumpe 2.0 124PS BJ. 2003

Maverick Wasserpumpe 2.0 124PS BJ. 2003: Hallo. Mein 2003er Maverick 2.0 124PS mit zuschaltbarem Allrad braucht eine neue Wasserpumpe. Mein Teilehändler meint es gäbe da zwei verschiedene...
  3. Scheinwerfer ford maverick 2006 3.0liter

Scheinwerfer ford maverick 2006 3.0liter: Hallo Leute hab ein sehr grosses problem und zwar brennen mir immer die stecker von der H11 vorne vom scheinwerfer immer weg was könnte das...
  4. Ford Maverick Umbau

Ford Maverick Umbau: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum. Deshalb erstmal ein herzliches Hallo an alle. Ich bin Alex und seit kurzem stolzer Besitzer eines Ford...
  5. Maverick / Tribute 2002 Reparaturbleche

Maverick / Tribute 2002 Reparaturbleche: Moin Euch! Die Suche im Forum nach "Reparaturblech für Maverick" brachte als Ergebnis aus 2015 den Hinweis: gibt's nicht. Ist dem so oder hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden