Maverick R20 (Bj. 93-99) Maverick kaufen ?! eure meinung!

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von DreasMa70, 26.12.2013.

1. #1 DreasMa70, 26.12.2013
    DreasMa70

DreasMa70 Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Supra MK3
    tach leute, mein name ist Andreas bin 30 jahre alt und hab vor mir ein maverick zuzulegen für den alltag!

hab im internet diesen hier gefunden und wollte mal von euch wissen was ihr von dem haltet!

http://suchen.mobile.de/auto-insera...229&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

es muss noch einiges dran gemacht werden, aber da ich ein
    autoschrauber bin seh ich darin keine probleme :) !!

wollte mir den nächste woche mal anschauen! hab auch schon gesehen das er ein bisschen rost hat, macht mir aber nichts weil sandstrahlmöglichkeiten bestehen und ich auch lust habe den wieder herzurichten!

gruss Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 26.12.2013
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Okay, ist nicht mehr der neueste, aber dafür ist er auch nicht so teuer und du kannst ja selbst was dran machen :-)
    Tipp meinerseits: vorher Steuer und besonders Versicherung exakt durchrechnen!

4. #3 DreasMa70, 26.12.2013
    DreasMa70

DreasMa70 Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Supra MK3
    Ja Versicherung hab ich schon angerufen, kostet natürlich mehr als mein jetztiger kleinwagen an versicherung ! und steuern liegt er auch doppelt so hoch, hat ja auch ne größere maschine und schlechtere abgasnorm! aber wenn er vom preis in ordnung ist kann ich ihn ja angucken fahren! danke

5. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Wir hatten einen als Nissan Terrano für über 10 Jahre. Normalerweise ein sehr langlebiges Fahrzeug! Aber der Rost macht ihm doch sehr zu schaffen. Wenn er da an den Kotflügeln jetzt schon blüht, dann will ich nicht wissen, wie die Schweller und Türunterkanten aussehen.

Außerdem ist die Steuer schweineteuer (hab was von ~750€ im Jahr im Kopf) und in der Versicherung gibt es auch günstigere Fahrzeuge. Außerdem ein Spritverbrauch von unter 10l Diesel niemals zu haben und dafür aber absolut keine Power. Bei 145 ist Schluss und die sollte man auch nicht zu oft ausreizen, sonst geht die Kopfdichtung hops. Vor allem war unser ein kurzer Dreitürer, der hier hat ja auch noch 5 Türen, ist ergo noch schwerer und damit lahmer. ABS und Airbags sind genauso Fehlanzeige wie eine passende Feinstaubplakette. Umweltzonen sind damit alle tabu! Dafür darf er ~2500 kg an den Haken nehmen. Aber ob er damit sich noch von der Stelle bewegt, steht an anderer Stelle.

Je nach vorherigem Einsatzgebiet umbedingt die Kupplung kontrollieren, die hält kaum 100.000 km, wenn man viel im Gelände unterwegs ist. Die Fahrzeuge, die viel Gelände gesehen haben würde ich meiden, da können schnell auch Diff und Antriebswellen beschädigt sein. Ansonsten einfach alles kontrollieren, bei unserem war über die ganzen Jahre nie etwas außer Verschleißteilen kaputt.

Ach ja, es ist ein Nissan, da kennt sich keine Ford-Werkstatt mehr mit aus und selbst bei Nissan sind sie manchmal aufgeschmissen, nur so als Tip! Ein fähiger Geländewagenschrauber ist die beste Hilfe, wenn man selbst nicht mehr weiter kommt.

6. #5 DreasMa70, 28.12.2013
    DreasMa70

DreasMa70 Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Supra MK3
    Hallo, hat sich erledigt mit dem Maverick, war ihn gestern angucken, der war so von rost zerfressen , sowas hab ich noch nicht gesehen! mit ein bisschen rost hatte ich gerechnet aber das war zuviel des guten! das wäre ein jahresprojekt geworden, wo man die karosse komplett nackig hätte machen müssen!!
    such ich weiter :)

7. #6 Maverick, 12.09.2014
    Maverick

Maverick Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick GLX 2.4 91kW 124PS 5 Türer
    Also langjähriges Fahrzeug auf jeden Fall, meiner ist jetzt bald wieder ein neuwagen mit 0 km :cool:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maverick kaufen ?! eure meinung!

Die Seite wird geladen...

Maverick kaufen ?! eure meinung! - Ähnliche Themen

1. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Suche Kaufe Ford Ranger

Kaufe Ford Ranger: Ab 1998 Bj-bis 2006 Tel 0040742840032
  3. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...
  4. Eure meinung Achsmanschette geteilt

Eure meinung Achsmanschette geteilt: Was haltet Ihr von dieser Lösung ? Aber nicht gleich auf mich einschlagen :-) Universal Achsmanschette zum kleben ohne Ausbau des...
  5. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Hallo, Ich bin neu hier und hab direkt mal ne frage. Ich bin gerade dabei mir eine Ford transit custom 310 170ps L2 zu bestellen. Da die...