Maverick Limited V6 XLT 3l Bj 2004

Diskutiere Maverick Limited V6 XLT 3l Bj 2004 im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, habe mir einen gebrauchten Maverick V6, BJ 2004 zugelegt. Mir ist aufgefallen, das weder beim Verriegeln noch beim Entriegeln, egal...

  1. gunmen

    gunmen Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    maverick Limited V6 2004 3L
    Hallo Leute,
    habe mir einen gebrauchten Maverick V6, BJ 2004 zugelegt. Mir ist aufgefallen, das weder beim Verriegeln noch beim Entriegeln, egal ob mit Schlüssel oder Fernbedienung die Blinker zur Kontrolle leuchten. Ford meinte, mein Wagen hätte diese Funktion nicht.
    Kann das stimmen ?.
    Gruß und danke
    Rolf
     
  2. #2 Peter581, 07.06.2009
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Bei mir (und anscheinend allgemein) ist es so: es blinkt ausschließlich beim Doppeltverriegeln. Also wenn du 2x auf "zu" drückst oder 2x den Schlüssel in Richtung "zu". (Sonst blinkt es nicht, also auch nicht beim öffnen.)
    -> Damit wird die Alarmanlage aktiv und die Türgriffe innen sind ohne Funktion ("doppelt verriegelt"). Vorher ist nur von außen zu und man könnte von innen entriegeln (z.B. auch durch die eingeschlagene Scheibe).
    Die Anleitung stimmt an der Stelle mal wieder nicht...
     
  3. gunmen

    gunmen Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    maverick Limited V6 2004 3L
    Hallo Peter,

    danke für deine Antwort, funktioniert aber leider auch nicht.

    Gruß
    Rolf
     
  4. #4 Peter581, 07.06.2009
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Na so n Mist :gruebel:
    Bis jetzt hat das so immer funktioniert. Man könnte eventuell in irgendeinem Steuergerät was umprogrammieren, denn ich denke nicht, das die Funktion einfach fehlt, wie sollte das gehen? Ist aber auch nur ein theoretischer Gedanke.
    Bleibt dir zur Bestätigung nur das kaum überhörbare "KLACK" beim Verriegeln ;)
    ...Ford bietet aber allgemein gelegentlich Seltsamkeiten an. So hat mein Maverick zwar Leder usw., aber kein Schiebedach. Laut Katalog geht nur beides (Highclass) oder keins von beidem...
     
  5. gunmen

    gunmen Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    maverick Limited V6 2004 3L
    Das Steuergerät wurde angeblich bei der letzten Inspektion ausgelesen, und die Blinkeransteuerung sei nicht vorhanden.
    Gruß Rolf
     
  6. gunmen

    gunmen Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    maverick Limited V6 2004 3L
    Hallo, ich war heute bei einem anderen Ford Händler, der Fehler liegt in dem Zentalelektrik Modul, ( GEM ). Ein Austausch kostet ca. 400 Euro.
     
Thema:

Maverick Limited V6 XLT 3l Bj 2004

Die Seite wird geladen...

Maverick Limited V6 XLT 3l Bj 2004 - Ähnliche Themen

  1. Maverick 3.0 149KW 2004 Motorsteuergerät?

    Maverick 3.0 149KW 2004 Motorsteuergerät?: Hallo Leute. Ich habe ein Problem :-) Fahrt in den Urlaub- Ausfall Batterie leer- Abschleppen- Test- LIMA defekt- Batterie gekauft, Einbau...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  3. Ford Cougar 24V/v6

    Ford Cougar 24V/v6: Hallo Gemeinschaft, warum kommt man immer erst später auf das naheliegendste..? Ich habe meinen treuen Begleiter ab zu geben. Aber anscheinend...
  4. Suche Tankverkleidung unterboden maverick bj2004

    Tankverkleidung unterboden maverick bj2004: hi, hat zufällig noch jemand für den maverick die tankabdeckung aus blech? habe keinen tüv bekommen, da die schon arg zerfressen ist. danke euch...
  5. Ford Transit Lt 350 Bj.2007

    Ford Transit Lt 350 Bj.2007: Hiho, Kann mir einer sagen wo die Pumpe/Moter für den unterdruck des gebläse sitzt . Der Schlauch hatte sich zusammen gezogen, Diesen habe ich...