Maverick Limited V6 XLT 3l Bj 2004

Diskutiere Maverick Limited V6 XLT 3l Bj 2004 im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, habe mir einen gebrauchten Maverick V6, BJ 2004 zugelegt. Mir ist aufgefallen, das weder beim Verriegeln noch beim Entriegeln, egal...

  1. gunmen

    gunmen Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    maverick Limited V6 2004 3L
    Hallo Leute,
    habe mir einen gebrauchten Maverick V6, BJ 2004 zugelegt. Mir ist aufgefallen, das weder beim Verriegeln noch beim Entriegeln, egal ob mit Schlüssel oder Fernbedienung die Blinker zur Kontrolle leuchten. Ford meinte, mein Wagen hätte diese Funktion nicht.
    Kann das stimmen ?.
    Gruß und danke
    Rolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 07.06.2009
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Bei mir (und anscheinend allgemein) ist es so: es blinkt ausschließlich beim Doppeltverriegeln. Also wenn du 2x auf "zu" drückst oder 2x den Schlüssel in Richtung "zu". (Sonst blinkt es nicht, also auch nicht beim öffnen.)
    -> Damit wird die Alarmanlage aktiv und die Türgriffe innen sind ohne Funktion ("doppelt verriegelt"). Vorher ist nur von außen zu und man könnte von innen entriegeln (z.B. auch durch die eingeschlagene Scheibe).
    Die Anleitung stimmt an der Stelle mal wieder nicht...
     
  4. gunmen

    gunmen Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    maverick Limited V6 2004 3L
    Hallo Peter,

    danke für deine Antwort, funktioniert aber leider auch nicht.

    Gruß
    Rolf
     
  5. #4 Peter581, 07.06.2009
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Na so n Mist :gruebel:
    Bis jetzt hat das so immer funktioniert. Man könnte eventuell in irgendeinem Steuergerät was umprogrammieren, denn ich denke nicht, das die Funktion einfach fehlt, wie sollte das gehen? Ist aber auch nur ein theoretischer Gedanke.
    Bleibt dir zur Bestätigung nur das kaum überhörbare "KLACK" beim Verriegeln ;)
    ...Ford bietet aber allgemein gelegentlich Seltsamkeiten an. So hat mein Maverick zwar Leder usw., aber kein Schiebedach. Laut Katalog geht nur beides (Highclass) oder keins von beidem...
     
  6. gunmen

    gunmen Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    maverick Limited V6 2004 3L
    Das Steuergerät wurde angeblich bei der letzten Inspektion ausgelesen, und die Blinkeransteuerung sei nicht vorhanden.
    Gruß Rolf
     
  7. gunmen

    gunmen Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    maverick Limited V6 2004 3L
    Hallo, ich war heute bei einem anderen Ford Händler, der Fehler liegt in dem Zentalelektrik Modul, ( GEM ). Ein Austausch kostet ca. 400 Euro.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maverick Limited V6 XLT 3l Bj 2004

Die Seite wird geladen...

Maverick Limited V6 XLT 3l Bj 2004 - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Ford Taunus 20mTS V6

    Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?
  3. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  4. Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus

    Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus: Hallo, bin neu und wenn ich ehrlich bin echt verzweifelt. Seit etwa 6 Wochen macht mein Focus massiv Ärger. Das ESP-Zeichen leuchtet auf, die...
  5. Gepäckraumabdeckung Ford Maverick gesucht

    Gepäckraumabdeckung Ford Maverick gesucht: Hallo, ich suche für einen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung