Maverick (Bj. 00-07) Maverick ... Radio,Elekt.Spiegel ,Zigarettenanzünder ohne funktion.

Diskutiere Maverick ... Radio,Elekt.Spiegel ,Zigarettenanzünder ohne funktion. im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo gestern beim Kauf meines Maverick war noch alles OK... auf der Rückfahrt habe ich dann die Spiegel eingestellt und danach ging nix mehr...

1. #1 Scorpio Micha, 17.03.2013
    Scorpio Micha

Scorpio Micha Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT ,2002, 3,0L-V6
    Hallo gestern beim Kauf meines Maverick war noch alles OK... auf der Rückfahrt habe ich dann die Spiegel eingestellt und danach ging nix mehr Radio und elektrische Spiegel und Zigarettenanzünder ohne funktion.

Radio ist ein LG CD mit Fernbedienung hat bei der Probefahrt alles funktioniert.

Sicherungen sehen alle soweit gut aus nix durchgebrannt. Gibt es da irgendwelche versteckten sicherungen ?

Könnt ihr mir da einen Tip geben.
    Vielen Dank erstmal

Mfg
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Micha, 17.03.2013
    Scorpio Micha

Scorpio Micha Benutzer

Fahrzeug:
    Also am Sicherungskasten im Fussraum kommt kein Strom an den Zigarettenanzünder ,Spiegel Verstellung und das Radio .... die restlichen Sicherungen bekommen Strom.

Im Motorraum der Sicherungskasten BTN1 40 da geht strom ab also da scheint alles OK zu sein ...

Boaaa bin echt Ratlos woran es liegen könnte .

Mfg
    Michael

4. #3 Scorpio Micha, 17.03.2013
    Scorpio Micha

Scorpio Micha Benutzer

Fahrzeug:
    Also Dauerplus kommt oben am Radio an nur die Betriebsspannung fehlt an Kabel Blau/Rot ...... wo genau geht das kabel hin und gibt es dort eine Zwischensicherung ider sowas ?

Mfg
    Michael

5. #4 Scorpio Micha, 17.03.2013
    Scorpio Micha

Scorpio Micha Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habe das LG Radio mal ausgebaut und habe ein Doppeldin von meinem verkauften Scorpio eingebaut ... also über Dauerplus funktioniert das Radio jetzt .

Also ist das Plus Kabel von der Zündung ohne Spannung... könnte das der Zündanlassschalter sein läuft darüber auch der Zigarettenanzünder und die elektrisch verstellbaren Spiegel ?????

Mfg
    Michael

6. #5 Scorpio Micha, 19.03.2013
    Scorpio Micha

Scorpio Micha Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo habe gerade mal geschaut also irgendwie kann da was nicht richtig sein ....

Ich habe in meinem V6 eine 12V45Ah Batterie verbaut die ist doch zu schwach für den Motor oder???

Ich habe gesehen das sie 72Ah haben sollte nun denke ich das die Bordspannung nicht ausreicht bei 45Ah und daher immer wieder die PDC nicht funktioniert und das die Verbraucher wie Spiegel usw. sich abschalten kann das sein ???

Mfg
    Michael

PS : Kann ich auch eine 12V 80AH 740A einbauen ??? weiß jemand was die Lichtmaschine für werte hat ???

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scorpio Micha, 20.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2013
    Scorpio Micha

Scorpio Micha Benutzer

Fahrzeug:
    So falls es jemanden Intressiert ............... ich habe mir heute eine neue Batterie zugelegt eine Exide EA 722 ..... 12V 72Ah 720A maße 278x175x175

Nun hoffe ich darauf das die Verbraucher die abgeschaltet haben wegen Unterversorgung das diese bald wieder funktionieren.

Müßen die Gelöscht werden mit einem Gerät in der Werkstatt ?

Mfg
    Michael

9. #7 Scorpio Micha, 22.03.2013
    Scorpio Micha

Scorpio Micha Benutzer

Fahrzeug:
    So Fehler heute gefunden ...........

Es war das ACC Relais F57B-14B192-AA defekt ... Dieses Relais ist für das Zündungsplus zuständig und verwaltet die Verbraucher die über Zündung geschaltet werden.

Ort- Links unten im Fahrgastraum Sicherungskasten.

Das gleiche Relais gibt es auch im Focus ,Mondeo neue Modelle.

Also bei mir funktioniert wieder alles einwandfrei.

Kostenpunkt bei Ford 37,89 euro ..... Schrottplatz (Verwerter): 5 Stück - 5 euro also Top habe gleich noch welche in Reserve.

Mfg
    Michael

Thema:

Maverick ... Radio,Elekt.Spiegel ,Zigarettenanzünder ohne funktion.

Die Seite wird geladen...

Maverick ... Radio,Elekt.Spiegel ,Zigarettenanzünder ohne funktion. - Ähnliche Themen

1. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Facelift aber eckiges Radio

Facelift aber eckiges Radio: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen C-Max 1.8 gekauft. Das Auto ist 12/2008 Erstzulassung und ist schon ein Facelift. Jetzt wollte ich...
  5. Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android

Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android: Hallo zusammen, möchte mir ein Android Radio in meinen S-Max 2010er FL einbauen. Habe mir schon das Radio, Heizung/Klimasteuerung und die...