Maverick (Bj. 00-07) Maverick ... Radio,Elekt.Spiegel ,Zigarettenanzünder ohne funktion.

Diskutiere Maverick ... Radio,Elekt.Spiegel ,Zigarettenanzünder ohne funktion. im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo gestern beim Kauf meines Maverick war noch alles OK... auf der Rückfahrt habe ich dann die Spiegel eingestellt und danach ging nix mehr...

  1. #1 Scorpio Micha, 17.03.2013
    Scorpio Micha

    Scorpio Micha Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick XLT ,2002, 3,0L-V6
    Hallo gestern beim Kauf meines Maverick war noch alles OK... auf der Rückfahrt habe ich dann die Spiegel eingestellt und danach ging nix mehr Radio und elektrische Spiegel und Zigarettenanzünder ohne funktion.

    Radio ist ein LG CD mit Fernbedienung hat bei der Probefahrt alles funktioniert.

    Sicherungen sehen alle soweit gut aus nix durchgebrannt. Gibt es da irgendwelche versteckten sicherungen ?

    Könnt ihr mir da einen Tip geben.
    Vielen Dank erstmal

    Mfg
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Micha, 17.03.2013
    Scorpio Micha

    Scorpio Micha Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick XLT ,2002, 3,0L-V6
    Also am Sicherungskasten im Fussraum kommt kein Strom an den Zigarettenanzünder ,Spiegel Verstellung und das Radio .... die restlichen Sicherungen bekommen Strom.

    Im Motorraum der Sicherungskasten BTN1 40 da geht strom ab also da scheint alles OK zu sein ...

    Boaaa bin echt Ratlos woran es liegen könnte .

    Mfg
    Michael
     
  4. #3 Scorpio Micha, 17.03.2013
    Scorpio Micha

    Scorpio Micha Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick XLT ,2002, 3,0L-V6
    Also Dauerplus kommt oben am Radio an nur die Betriebsspannung fehlt an Kabel Blau/Rot ...... wo genau geht das kabel hin und gibt es dort eine Zwischensicherung ider sowas ?


    Mfg
    Michael
     
  5. #4 Scorpio Micha, 17.03.2013
    Scorpio Micha

    Scorpio Micha Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick XLT ,2002, 3,0L-V6
    Ich habe das LG Radio mal ausgebaut und habe ein Doppeldin von meinem verkauften Scorpio eingebaut ... also über Dauerplus funktioniert das Radio jetzt .

    Also ist das Plus Kabel von der Zündung ohne Spannung... könnte das der Zündanlassschalter sein läuft darüber auch der Zigarettenanzünder und die elektrisch verstellbaren Spiegel ?????

    Mfg
    Michael
     
  6. #5 Scorpio Micha, 19.03.2013
    Scorpio Micha

    Scorpio Micha Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick XLT ,2002, 3,0L-V6
    Hallo habe gerade mal geschaut also irgendwie kann da was nicht richtig sein ....


    Ich habe in meinem V6 eine 12V45Ah Batterie verbaut die ist doch zu schwach für den Motor oder???

    Ich habe gesehen das sie 72Ah haben sollte nun denke ich das die Bordspannung nicht ausreicht bei 45Ah und daher immer wieder die PDC nicht funktioniert und das die Verbraucher wie Spiegel usw. sich abschalten kann das sein ???


    Mfg
    Michael

    PS : Kann ich auch eine 12V 80AH 740A einbauen ??? weiß jemand was die Lichtmaschine für werte hat ???
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scorpio Micha, 20.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2013
    Scorpio Micha

    Scorpio Micha Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick XLT ,2002, 3,0L-V6
    So falls es jemanden Intressiert ............... ich habe mir heute eine neue Batterie zugelegt eine Exide EA 722 ..... 12V 72Ah 720A maße 278x175x175

    Nun hoffe ich darauf das die Verbraucher die abgeschaltet haben wegen Unterversorgung das diese bald wieder funktionieren.

    Müßen die Gelöscht werden mit einem Gerät in der Werkstatt ?


    Mfg
    Michael
     
  9. #7 Scorpio Micha, 22.03.2013
    Scorpio Micha

    Scorpio Micha Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick XLT ,2002, 3,0L-V6
    So Fehler heute gefunden ...........

    Es war das ACC Relais F57B-14B192-AA defekt ... Dieses Relais ist für das Zündungsplus zuständig und verwaltet die Verbraucher die über Zündung geschaltet werden.

    Ort- Links unten im Fahrgastraum Sicherungskasten.

    Das gleiche Relais gibt es auch im Focus ,Mondeo neue Modelle.

    Also bei mir funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Kostenpunkt bei Ford 37,89 euro ..... Schrottplatz (Verwerter): 5 Stück - 5 euro also Top habe gleich noch welche in Reserve.

    Mfg
    Michael
     
Thema:

Maverick ... Radio,Elekt.Spiegel ,Zigarettenanzünder ohne funktion.

Die Seite wird geladen...

Maverick ... Radio,Elekt.Spiegel ,Zigarettenanzünder ohne funktion. - Ähnliche Themen

  1. "verstecke" Funktionen

    "verstecke" Funktionen: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es beim Focus "versteckte" Funktionen gibt. Wenn man den Restknopf für die Kilometer gedrückt hält und die...
  2. Radio Code

    Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  3. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  4. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  5. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...