Maverick (Bj. 00-07) Maverick ... Radio,Elekt.Spiegel ,Zigarettenanzünder ohne funktion.

Diskutiere Maverick ... Radio,Elekt.Spiegel ,Zigarettenanzünder ohne funktion. im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo gestern beim Kauf meines Maverick war noch alles OK... auf der Rückfahrt habe ich dann die Spiegel eingestellt und danach ging nix mehr...

  1. #1 Scorpio Micha, 17.03.2013
    Scorpio Micha

    Scorpio Micha Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick XLT ,2002, 3,0L-V6
    Hallo gestern beim Kauf meines Maverick war noch alles OK... auf der Rückfahrt habe ich dann die Spiegel eingestellt und danach ging nix mehr Radio und elektrische Spiegel und Zigarettenanzünder ohne funktion.

    Radio ist ein LG CD mit Fernbedienung hat bei der Probefahrt alles funktioniert.

    Sicherungen sehen alle soweit gut aus nix durchgebrannt. Gibt es da irgendwelche versteckten sicherungen ?

    Könnt ihr mir da einen Tip geben.
    Vielen Dank erstmal

    Mfg
    Michael
     
  2. #2 Scorpio Micha, 17.03.2013
    Scorpio Micha

    Scorpio Micha Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick XLT ,2002, 3,0L-V6
    Also am Sicherungskasten im Fussraum kommt kein Strom an den Zigarettenanzünder ,Spiegel Verstellung und das Radio .... die restlichen Sicherungen bekommen Strom.

    Im Motorraum der Sicherungskasten BTN1 40 da geht strom ab also da scheint alles OK zu sein ...

    Boaaa bin echt Ratlos woran es liegen könnte .

    Mfg
    Michael
     
  3. #3 Scorpio Micha, 17.03.2013
    Scorpio Micha

    Scorpio Micha Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick XLT ,2002, 3,0L-V6
    Also Dauerplus kommt oben am Radio an nur die Betriebsspannung fehlt an Kabel Blau/Rot ...... wo genau geht das kabel hin und gibt es dort eine Zwischensicherung ider sowas ?


    Mfg
    Michael
     
  4. #4 Scorpio Micha, 17.03.2013
    Scorpio Micha

    Scorpio Micha Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick XLT ,2002, 3,0L-V6
    Ich habe das LG Radio mal ausgebaut und habe ein Doppeldin von meinem verkauften Scorpio eingebaut ... also über Dauerplus funktioniert das Radio jetzt .

    Also ist das Plus Kabel von der Zündung ohne Spannung... könnte das der Zündanlassschalter sein läuft darüber auch der Zigarettenanzünder und die elektrisch verstellbaren Spiegel ?????

    Mfg
    Michael
     
  5. #5 Scorpio Micha, 19.03.2013
    Scorpio Micha

    Scorpio Micha Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick XLT ,2002, 3,0L-V6
    Hallo habe gerade mal geschaut also irgendwie kann da was nicht richtig sein ....


    Ich habe in meinem V6 eine 12V45Ah Batterie verbaut die ist doch zu schwach für den Motor oder???

    Ich habe gesehen das sie 72Ah haben sollte nun denke ich das die Bordspannung nicht ausreicht bei 45Ah und daher immer wieder die PDC nicht funktioniert und das die Verbraucher wie Spiegel usw. sich abschalten kann das sein ???


    Mfg
    Michael

    PS : Kann ich auch eine 12V 80AH 740A einbauen ??? weiß jemand was die Lichtmaschine für werte hat ???
     
  6. #6 Scorpio Micha, 20.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2013
    Scorpio Micha

    Scorpio Micha Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick XLT ,2002, 3,0L-V6
    So falls es jemanden Intressiert ............... ich habe mir heute eine neue Batterie zugelegt eine Exide EA 722 ..... 12V 72Ah 720A maße 278x175x175

    Nun hoffe ich darauf das die Verbraucher die abgeschaltet haben wegen Unterversorgung das diese bald wieder funktionieren.

    Müßen die Gelöscht werden mit einem Gerät in der Werkstatt ?


    Mfg
    Michael
     
  7. #7 Scorpio Micha, 22.03.2013
    Scorpio Micha

    Scorpio Micha Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick XLT ,2002, 3,0L-V6
    So Fehler heute gefunden ...........

    Es war das ACC Relais F57B-14B192-AA defekt ... Dieses Relais ist für das Zündungsplus zuständig und verwaltet die Verbraucher die über Zündung geschaltet werden.

    Ort- Links unten im Fahrgastraum Sicherungskasten.

    Das gleiche Relais gibt es auch im Focus ,Mondeo neue Modelle.

    Also bei mir funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Kostenpunkt bei Ford 37,89 euro ..... Schrottplatz (Verwerter): 5 Stück - 5 euro also Top habe gleich noch welche in Reserve.

    Mfg
    Michael
     
Thema:

Maverick ... Radio,Elekt.Spiegel ,Zigarettenanzünder ohne funktion.

Die Seite wird geladen...

Maverick ... Radio,Elekt.Spiegel ,Zigarettenanzünder ohne funktion. - Ähnliche Themen

  1. Ford Cougar Kabelbelegung Radio

    Ford Cougar Kabelbelegung Radio: hallo, Bei meinem Cougar will ich ein gescheites hifi-Radio anschliessen. Problem: der Vorbesitzer hat da iwas mit Lüsterklemmen...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

    radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  3. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

    Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...
  4. Reduzierte Funktion EPB

    Reduzierte Funktion EPB: Hallo. Habe seit Jahren den oben genannten Fehler anstehen ohne das ich Probleme mit der Handbremse habe (elektrische). Ich denke das der Fehler...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Wert meines Maverick

    Wert meines Maverick: Moin, wir haben einen Maverick, der leider wegen dem Schutzbleck des Tankes nicht über den Tüv gekommen ist. Nun wollte ich euch mal fragen, ob...