Maverick (Bj. 00-07) Maverick – Scheibenwaschanlage – Reparaturanleitung

Diskutiere Maverick – Scheibenwaschanlage – Reparaturanleitung im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Ich habe diese Anleitung zu den Einleitungn hingegeben, aber ich gebe sie auch hier. Wenn ich meinen Maverick gekauft habe, hatte ich vom Anfang...

1. #1 MuadDeeb, 22.01.2013
    MuadDeeb

MuadDeeb Neuling

Fahrzeug:
    Maverick
    2005
    3,0 V6 Limited
    Ich habe diese Anleitung zu den Einleitungn hingegeben, aber ich gebe sie auch hier.

Wenn ich meinen Maverick gekauft habe, hatte ich vom Anfang an immer Probleme mit der Scheibenwaschanlage. Ich habe mehrere Sachen ausprobiert, die aber nicht weiterhalfen. Ich werde alles beschreiben, damit man sieht welche Punkte bei der Lösung beachtet waren.
    1. Neue Düsen. Hat nicht weitergeholfen
    2. Wasserbehälter raus, Behälter, Siebe und Motoren gereinigt. Hat nicht weitergeholfen.
    3. Motoren ausgetauscht. Hat nicht weitergeholfen
    4. Schläuche mit Luft durchgepustet. Keine Unreinheiten in den Schläuchen festgestellt.

Ich war verzweifelt. Das letzte was mir blieb, war Druckprüfung der Schläuche wegen Undichtigkeitsprüfung der Schläuche. Zuerst prüfte ich den ganzen Schlauch von Anfang bis Ende, dann abschnittsweise. Bei der Prüfung des Schlauchs zwischen Behälter und der Schlauchausführung oben bei der Haube ist die Schlauchverbindung unter dem Kotflügel getrennt. So musste ich den Plastikteil im Radkasten ausbauen damit ich zu dem Schlauch kommen konnte. Und da sah ich die Lösung meines Problems. An der Außenseite des Motorraumblechs unterm Kotflügel ist eine Art Halterung aufgeschraubt. Zwischen dieses Blech und Halterung ist der Schlauch reingefallen (ist leider nirgendwo befestigt) und wurde zum Teil gequetscht. Wenn man Luft durchpustet, was dehnbar ist, stellt man keinen Fehler Fest. Flüssigkeit ist aber nicht dehnbar. Dieses gequetschte Schlauch vermindert den Durchfluss in solchem Maße, das es nicht ausreicht die Flüssigkeit an die Scheibe zu spritzen. Ich habe den Schlauch rausgeholt, ihn an eine Durchbohrung am Blech mit einer Fixbandschelle befestigt, die Verbindung repariert und getestet. Und voila, die Waschanlage spritzt bis in die obere Hälfte der Scheibe.

Problem gelöst.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maverick – Scheibenwaschanlage – Reparaturanleitung

Die Seite wird geladen...

Maverick – Scheibenwaschanlage – Reparaturanleitung - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick im hohen Norden

Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  2. Ford maverick

Ford maverick: Hallo weiss wer wo ich erfahre ob mein ford maverick ne steuerkette oder n riehmen hat ? Bj 2002
  3. Rostvorbeugung beim Maverick

Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  4. Scheibenwaschanlage ohne Funktion

Scheibenwaschanlage ohne Funktion: Hallo, Hab ein Problem mit meinen Mondeo und zwar wollte ich gestern die Scheiben Waschanlage nutzen! Habe drauf gedrückt und Kamm kein Wasser !...
  5. Schwellerohre für Ford Maverick/Escape

Schwellerohre für Ford Maverick/Escape: Hallo, Biete hier einen Satz Seitenschwellerrohre für den Ford Maverick/Escape ab Bj 05/01 an. Die Schwellerrohre sind in einem gebrauchten aber...