Maverick und Autogas LPG

Diskutiere Maverick und Autogas LPG im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen,ich fahre seit 2 Jahren einen Maverick 2,3l (Bauj. Dez. 2005) und möchte das Fahrzeug auf Autogas (LPG) umrüsten. Leider bekomme...

1. #1 petrolan, 01.02.2008
    petrolan

petrolan Guest

Hallo zusammen,ich fahre seit 2 Jahren einen Maverick 2,3l (Bauj. Dez. 2005) und möchte das Fahrzeug auf Autogas (LPG) umrüsten. Leider bekomme ich die wahnwitzigsten Angebote und Informationen. Ein Umrüster behauptet der Motor wäre absolut ungeeignet für den Gasbetrieb, der nächste kommt mit einem Motorumbau von 2000€ auf die Gasumrüstung.
    Hat jemand Erfahrungen mit Gasumrüstungen am Maverick oder besitzt jemand entsprechende Erfahrungswerte.
    :was:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    korrigier mich, aber sind 2000€ nicht der durchschnittspreis für solche umbauten?

4. #3 Janosch, 02.02.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja, so wie MoSo schon sagt. 2.000 € sind ein gängiger Preis.

5. #4 petrolan, 03.02.2008
    petrolan

petrolan Guest

Maverick und Autogas

Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich falsch ausgedrückt. Der Preis für den gesamten Umbau beträgt 2200€ für die Gasumrüstung Plus 2000€ für die Motoranpassungen (Ventilsitze usw….). Kann mir jemand einen Motorumrüster im Kreis Recklinghausen nennen, der mir meinen Motor für den Gasbetrieb entsprechend vorbereitet??

6. #5 timtaylor1972, 07.03.2008
    timtaylor1972

timtaylor1972 Guest

Hallo petrolan,

zunächst einmal sind die Preise für einen LPG-Umbau in ganz Deutschland relativ gleich.