Maverick'94 - Kaltstartprobleme & Leistung weg

Diskutiere Maverick'94 - Kaltstartprobleme & Leistung weg im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Maverick Bj94, 2,4l Benziner mit 180.000km. Habe auch eigentlich keine Probleme, wenn da...

1. #1 mcmoney, 14.06.2007
    mcmoney

mcmoney Guest

Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Maverick Bj94, 2,4l Benziner mit 180.000km. Habe auch eigentlich keine Probleme, wenn da nicht diese 2 Sachen wären. (Ich denke die haben die gleiche Ursache) - Also hier meine Probleme:

Problem1
    Das Auto springt relativ schlecht an, d.h. man muß orgeln, aber er kommt nicht richtig auf Leerlaufdrehzahl, hört sich an als wenn das Gemisch zu fett/nicht richtig ist, wenn man dann aber beim Anlassen ein wenig mit dem Gaspedal spielt, ist er da und hält auch die Leerlaufdrehzahl, fährt dann als wenn nichts gewesen wäre. (Bitte keine Kommentare, dass ich den Fuß vom Gaspedal lassen soll, das bringt nämlich keine Besserung:zunge1: ) Seltsam!

Problem2
    Wenn ich eine zeitlange eine bestimmte Gaspedalstellung halte (bei z.B. 100 -120km/h) fällt auf einmal die Leistung am Berg (mittlerweile auch in der Ebene) ab und ich muß zurückschalten. - Noch viel seltsamer! :gruebel:

Also der Kraftstofffilter ist gewechselt, Öl, Zündkerzen und Luftfilter will ich jetzt noch wechseln, weil ich die Vermutung habe, dass zumindest das Öl schon 20.000km drin ist. Aber daran liegt es doch sicher nicht, oder?

Ich hoffe hier gibt es einen Experten, der mir helfen kann!

Mit Dank im voraus
    McMoney

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maverick'94 - Kaltstartprobleme & Leistung weg

Die Seite wird geladen...

Maverick'94 - Kaltstartprobleme & Leistung weg - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Suche Mittelkonsole/Radioblende Maverick 09/2004

Mittelkonsole/Radioblende Maverick 09/2004: Hallo zusammen, Ich suche für meinen Maverick eine Mittelkonsole bzw. die Radioblende. Der Vorbesitzer hat ein Doppel DIN Radio eingebaut und...
  4. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...
  5. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...