Maverick R20 (Bj. 93-99) Maverick95Bj ging einfach aus

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Maverick666, 13.03.2013.

1. #1 Maverick666, 13.03.2013
    Maverick666

Maverick666 Neuling

Fahrzeug:
    Maverick,1995,benziner2,4
    Ich brauche mal eure Hilfe:rotwerden:
    Mein Maverick (95Baujahr,fast 200000runter)ist mir auf der landstrasse,kurz vor einer kurve einfach ausgegangen,der motor war auf betriebstemperatur,wärend des rollens habe ich ihn wieder angemacht,weil lenkung und bremse,sehr schlecht gingen,und ich in der kurve nicht geradeaus fahren wollte.nach ca.1kilometer das selbe,er nahm kein gas an,alles wurde ruhig,nur der fahrtwind war noch zu hören,die amaturen beleuchtung war an,wie auf zündung,ich machte ihn wieder wärend des rollens an,und wieder nach ca.1kilometer ging er aus,ich rollte noch so gut wie ging an den rand,ich wollte ihn kein 3tes mal an machen,ließ mich dann von meinem bauern abschleppen.
    Nun frage ich mich was das sein kann,er springt immernoch an,möchte ihn aber nicht ständig starten,solange ich nicht weiß was ihm weh tut!!oder er gar im sterben liegt?habe ihn jetzt erstmal ins koma versetzt,also still gelegt,bis ich weiß was ist.Leider nerven nun Autohändler die ganze nachbarschaft mit:wolle silba auto kaufen.habe nun ein schild ins auto gehängt wo drauf steht:"liebe ist nicht käuflich":zunge1:
    Da mein wagen sehr alt ist,kann ich nur hoffen das jemand sich mit so alten autos auskennt,und vielleicht weiß wo es ihm weh tut??Vielen Dank schonmal im Vorraus;)
    VG Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gopher1972, 14.03.2013
    gopher1972

gopher1972 Neuling

Hi Chris,

mein Maverick BJ 2004 hat das Problem auch, allerdings geht er nur ganz kurz aus und das maximal 1-2 mal im Monat.
    Dazu komt ein ständiges ruckeln in einem bestimmten Drehzahlband.
    Heute ist er in der Werkstatt, sie wechseln die Zündkerzen und prüfen die Zündspulen....wenn ich näheres weiß melde ich mich.

4. #3 gopher1972, 15.03.2013
    gopher1972

gopher1972 Neuling

So, Zündspulen waren i.O.....Zündkerzen hatten es nötig gewechselt zu werden...jetzt mal abwarten ob er nochmal ausgeht.

5. #4 Maverick666, 23.03.2013
    Maverick666

Maverick666 Neuling

Fahrzeug:
    Maverick,1995,benziner2,4
    Das wäre ja toll,wenn es nur an zündkerzen liegt:top1:
    also bei meinem sind zündkerzen (8monate alt)benzinpumpe (2jahre alt)zündkabel (1jahr alt)kann mir nicht so recht vorstellen,das es daran liegt?
    sag bitte bescheid,falls deiner doch nochmal ausgeht,und was es dann noch sein könnte?
    vielen dank für die info:-)

VG Chris

6. #5 Scorpio Micha, 23.03.2013
    Scorpio Micha

Scorpio Micha Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT ,2002, 3,0L-V6
    Also Zündkerzen kann ich mir absolut nicht denken warum sollte der dann ausgehen ???

4 Zylinder laufen auch auf 3 weiter

und 6 Zylinder auch auf 5 daher denke ich nicht das es die Zündkerzen sind.

Eher ein Wackelkontakt oder das Steuergerät verabschiedet sich das war bei unserem Nissan Terrano 2 mal so ....

Ging auch wärend der Fahrt aus und beim rollen schlüssel gedreht und alles lief wieder war sporadisch also nicht immer .

Bei uns war es das Steuergerät was sich langsam verabschiedet hat Kostenpunkt damals bei Nissan 890 euro .

Könnte auch ein Masseproblem sein was du da schilderst.

Kann man deinen schon auslesen ???

Mfg
    Michael

7. #6 Maverick, 13.06.2013
    Maverick

Maverick Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick GLX 2.4 91kW 124PS 5 Türer
    also meiner hat ab und zu drehzahlprobleme bj 94.

aber das ist "normal"
    das der wagen ausgeht O.ô

naja kann nur ein wakler sein oder man hat dir was aus china eingebaut :D

was ich aber eher veermute darum ist auch meiner mal ausgegange sprit leer :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maverick95Bj ging einfach aus

Die Seite wird geladen...

Maverick95Bj ging einfach aus - Ähnliche Themen

1. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  2. Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.

Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.: Hi leute ich bin Chris. 23 jahre aus dem schönen Oberfranken. Von Beruf Landmaschinenmechanikermeister. Und fahre einen 97' F250 7.3 Powerstroke...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht

Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht: Hallo zusammen, mein Fiesta 1,25 lltr. 1200 ccm 75 PS hat folgendes Problem: wenn er warm ist und ich steh an der Ampel oder sonst wo... dreht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrolleuchte ging bei der Fahrt an

Motorkontrolleuchte ging bei der Fahrt an: Bei mir ging die Motorleuchte auf der Autobahn an als ich zur Arbeit fuhr,ein Kolege hat mir den Fehler gelöscht und mir dieses Bild gesendet.Kann...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 TDCi 100PS auf 115PS - ist das wirklich so einfach?

1.8 TDCi 100PS auf 115PS - ist das wirklich so einfach?: Guten Tag, liebe Gemeinde. Hab zwar schon danach gesucht, aber nichts zutreffendes auf meine Frage gefunden, die da lautet; Kann ich einfach so...