Maverick R20 (Bj. 93-99) Maverick95Bj ging einfach aus

Diskutiere Maverick95Bj ging einfach aus im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Ich brauche mal eure Hilfe:rotwerden: Mein Maverick (95Baujahr,fast 200000runter)ist mir auf der landstrasse,kurz vor einer kurve einfach...

  1. #1 Maverick666, 13.03.2013
    Maverick666

    Maverick666 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick,1995,benziner2,4
    Ich brauche mal eure Hilfe:rotwerden:
    Mein Maverick (95Baujahr,fast 200000runter)ist mir auf der landstrasse,kurz vor einer kurve einfach ausgegangen,der motor war auf betriebstemperatur,wärend des rollens habe ich ihn wieder angemacht,weil lenkung und bremse,sehr schlecht gingen,und ich in der kurve nicht geradeaus fahren wollte.nach ca.1kilometer das selbe,er nahm kein gas an,alles wurde ruhig,nur der fahrtwind war noch zu hören,die amaturen beleuchtung war an,wie auf zündung,ich machte ihn wieder wärend des rollens an,und wieder nach ca.1kilometer ging er aus,ich rollte noch so gut wie ging an den rand,ich wollte ihn kein 3tes mal an machen,ließ mich dann von meinem bauern abschleppen.
    Nun frage ich mich was das sein kann,er springt immernoch an,möchte ihn aber nicht ständig starten,solange ich nicht weiß was ihm weh tut!!oder er gar im sterben liegt?habe ihn jetzt erstmal ins koma versetzt,also still gelegt,bis ich weiß was ist.Leider nerven nun Autohändler die ganze nachbarschaft mit:wolle silba auto kaufen.habe nun ein schild ins auto gehängt wo drauf steht:"liebe ist nicht käuflich":zunge1:
    Da mein wagen sehr alt ist,kann ich nur hoffen das jemand sich mit so alten autos auskennt,und vielleicht weiß wo es ihm weh tut??Vielen Dank schonmal im Vorraus;)
    VG Chris
     
  2. #2 gopher1972, 14.03.2013
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chris,

    mein Maverick BJ 2004 hat das Problem auch, allerdings geht er nur ganz kurz aus und das maximal 1-2 mal im Monat.
    Dazu komt ein ständiges ruckeln in einem bestimmten Drehzahlband.
    Heute ist er in der Werkstatt, sie wechseln die Zündkerzen und prüfen die Zündspulen....wenn ich näheres weiß melde ich mich.
     
  3. #3 gopher1972, 15.03.2013
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So, Zündspulen waren i.O.....Zündkerzen hatten es nötig gewechselt zu werden...jetzt mal abwarten ob er nochmal ausgeht.
     
  4. #4 Maverick666, 23.03.2013
    Maverick666

    Maverick666 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick,1995,benziner2,4
    Das wäre ja toll,wenn es nur an zündkerzen liegt:top1:
    also bei meinem sind zündkerzen (8monate alt)benzinpumpe (2jahre alt)zündkabel (1jahr alt)kann mir nicht so recht vorstellen,das es daran liegt?
    sag bitte bescheid,falls deiner doch nochmal ausgeht,und was es dann noch sein könnte?
    vielen dank für die info:-)

    VG Chris
     
  5. #5 Scorpio Micha, 23.03.2013
    Scorpio Micha

    Scorpio Micha Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Maverick XLT ,2002, 3,0L-V6
    Also Zündkerzen kann ich mir absolut nicht denken warum sollte der dann ausgehen ???

    4 Zylinder laufen auch auf 3 weiter

    und 6 Zylinder auch auf 5 daher denke ich nicht das es die Zündkerzen sind.

    Eher ein Wackelkontakt oder das Steuergerät verabschiedet sich das war bei unserem Nissan Terrano 2 mal so ....

    Ging auch wärend der Fahrt aus und beim rollen schlüssel gedreht und alles lief wieder war sporadisch also nicht immer .

    Bei uns war es das Steuergerät was sich langsam verabschiedet hat Kostenpunkt damals bei Nissan 890 euro .

    Könnte auch ein Masseproblem sein was du da schilderst.

    Kann man deinen schon auslesen ???

    Mfg
    Michael
     
  6. #6 Maverick, 13.06.2013
    Maverick

    Maverick Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick GLX 2.4 91kW 124PS 5 Türer
    also meiner hat ab und zu drehzahlprobleme bj 94.

    aber das ist "normal"
    das der wagen ausgeht O.ô


    naja kann nur ein wakler sein oder man hat dir was aus china eingebaut :D

    was ich aber eher veermute darum ist auch meiner mal ausgegange sprit leer :D
     
Thema:

Maverick95Bj ging einfach aus

Die Seite wird geladen...

Maverick95Bj ging einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  2. Radio Modul einfach tauschen?

    Radio Modul einfach tauschen?: Hallo. Ich habe vor kurzen schon einmal ein Beitrag verfasst und nachgefragt wie ich den AUX Anschluss im Fiesta meiner Freundin nachrüsten kann....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...
  4. Einfach Licht defekt?

    Einfach Licht defekt?: Moin Leute, bei meinem Fiesta BJ 2012 ist heute von jetzt auf gleich das Abblendlicht defekt bzw. funktioniert nicht mehr? Standlicht,...
  5. TDCI geht einfach aus.

    TDCI geht einfach aus.: Hallo Leute Ford Focus II 2.0 TDCI ging bis jetzt in unregelmäßigen Abständen bei immer den gleichen Fahbedingungen aus,und zwar wenn das Fahrzeug...