Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 max 140 km/h und lenkrad zittert

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von slang, 24.01.2015.

1. slang

slang Neuling

Hallo ... habe seit kurzem einen fiesta jd3 1.4 tdci ... nach meiner ersten AutobahnFahrt musste ich zwei Sachen feststellen.

Ab 90 km/h wackelt, zitterrt das Lenkrad... Vibrationen auch am aussenspiegel zu erkennen. Auch beim Bremsen ...

Räder wuchten lassen ?

Und die eingetragenen 163 km/h erreiche ich nicht. Ab 120 km/h tut sich kaum was. Mit ach und kach schaff ich 140 km/h ...

Luftmassenmesser ? Turboschaden ?

Aufgefallen ist mir auch, dass beim starten immer etwss mehr Qualm aus der Abgasanlage kommt.

Was kann es sein ?

Danke !!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 24.01.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Vibrationsproblem kann mit den Radnaben bzw. mit der Nabenzentrierung der Räder zusammenhängen. Außerdem passen nicht alle im Reifenhandel üblicherweise verwendeten Klemmgewichte zu den Felgenhörnern der hochfesten 14"-Stahlräder beim Fiesta Mk6, so dass das Problem auch mit Unwuchten zusammenhängen kann. Es gibt eine Ford-Händleranweisung zu beiden Problemen.

4. #3 FocusZetec, 24.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    vibrieren ab 90km/h kann man auch als typisches Zeichen für eine kaputte Antriebswelle ansehen ... nach Möglichkeit mal andere Räder montieren und schauen ob sich was verändert

für das andere Problem gibt es auch mehrere Möglichkeiten, zB. kann ein Schlauch kaputt sein, oder es liegt an einem alten Luftfilter oder Kraftstofffilter, oder der Kat ist dicht ...
    hast du den das Gefühl das der Turbo kaputt ist? Wenn du zB. bei 50km/h beschleunigst setzt dann der Turbo ein?

5. slang

slang Neuling

Also merke den Turbo nie wirklich.... unter 2000 rpm arbeitet der Motor jedoch kaum.... aber ist ja auch nur 1.4... werde mal die Beschleunigung filmen...Wenn es vielleicht weiterhilft ?

Hab leider keine anderen Reifen

6. #5 FocusZetec, 24.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst auch mal von vorn nach hinten tauschen .... was für Räder sind denn aktuell montiert? Stahlfelgen? Zubehörfelgen? Welche Größe?

filmen bringt nicht viel ...

7. slang

slang Neuling

so schaut das aus, wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke.... Ich sag mal bis 100km/h alles okay ... aber dann seht selbst ...

https://www.youtube.com/watch?v=PZLwnw7bVZs

Aktuell sind Winterreifen drauf, mit Stahlfelge ... denke mal 14"

8. #7 Jens & ELa, 26.01.2015
    Jens & ELa

Jens & ELa Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    ein zittern im lenkrad kann auch auf verzogene bremsscheiben deuten ...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. slang

slang Neuling

okay, aber woran kann es liegen, dass der Fiesta nur max 140 km/h fährt... bzw nur bis 120 km/h annähernd normal beschleunigt ???

11. #9 FocusZetec, 27.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab dir ja schon ein paar Möglichkeiten aufgezählt ... und das sind die Wahrscheinlichsten

Thema:

max 140 km/h und lenkrad zittert

Die Seite wird geladen...

max 140 km/h und lenkrad zittert - Ähnliche Themen

1. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  3. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  4. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  5. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...