Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 max 140 km/h und lenkrad zittert

Diskutiere max 140 km/h und lenkrad zittert im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ... habe seit kurzem einen fiesta jd3 1.4 tdci ... nach meiner ersten AutobahnFahrt musste ich zwei Sachen feststellen. Ab 90 km/h...

  1. slang

    slang Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ... habe seit kurzem einen fiesta jd3 1.4 tdci ... nach meiner ersten AutobahnFahrt musste ich zwei Sachen feststellen.

    Ab 90 km/h wackelt, zitterrt das Lenkrad... Vibrationen auch am aussenspiegel zu erkennen. Auch beim Bremsen ...

    Räder wuchten lassen ?

    Und die eingetragenen 163 km/h erreiche ich nicht. Ab 120 km/h tut sich kaum was. Mit ach und kach schaff ich 140 km/h ...

    Luftmassenmesser ? Turboschaden ?

    Aufgefallen ist mir auch, dass beim starten immer etwss mehr Qualm aus der Abgasanlage kommt.

    Was kann es sein ?

    Danke !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 24.01.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Vibrationsproblem kann mit den Radnaben bzw. mit der Nabenzentrierung der Räder zusammenhängen. Außerdem passen nicht alle im Reifenhandel üblicherweise verwendeten Klemmgewichte zu den Felgenhörnern der hochfesten 14"-Stahlräder beim Fiesta Mk6, so dass das Problem auch mit Unwuchten zusammenhängen kann. Es gibt eine Ford-Händleranweisung zu beiden Problemen.
     
  4. #3 FocusZetec, 24.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.509
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    vibrieren ab 90km/h kann man auch als typisches Zeichen für eine kaputte Antriebswelle ansehen ... nach Möglichkeit mal andere Räder montieren und schauen ob sich was verändert

    für das andere Problem gibt es auch mehrere Möglichkeiten, zB. kann ein Schlauch kaputt sein, oder es liegt an einem alten Luftfilter oder Kraftstofffilter, oder der Kat ist dicht ...
    hast du den das Gefühl das der Turbo kaputt ist? Wenn du zB. bei 50km/h beschleunigst setzt dann der Turbo ein?
     
  5. slang

    slang Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also merke den Turbo nie wirklich.... unter 2000 rpm arbeitet der Motor jedoch kaum.... aber ist ja auch nur 1.4... werde mal die Beschleunigung filmen...Wenn es vielleicht weiterhilft ?

    Hab leider keine anderen Reifen
     
  6. #5 FocusZetec, 24.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.509
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst auch mal von vorn nach hinten tauschen .... was für Räder sind denn aktuell montiert? Stahlfelgen? Zubehörfelgen? Welche Größe?

    filmen bringt nicht viel ...
     
  7. slang

    slang Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so schaut das aus, wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke.... Ich sag mal bis 100km/h alles okay ... aber dann seht selbst ...

    https://www.youtube.com/watch?v=PZLwnw7bVZs

    Aktuell sind Winterreifen drauf, mit Stahlfelge ... denke mal 14"
     
  8. #7 Jens & ELa, 26.01.2015
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    ein zittern im lenkrad kann auch auf verzogene bremsscheiben deuten ...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. slang

    slang Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    okay, aber woran kann es liegen, dass der Fiesta nur max 140 km/h fährt... bzw nur bis 120 km/h annähernd normal beschleunigt ???
     
  11. #9 FocusZetec, 27.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.509
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab dir ja schon ein paar Möglichkeiten aufgezählt ... und das sind die Wahrscheinlichsten
     
Thema:

max 140 km/h und lenkrad zittert

Die Seite wird geladen...

max 140 km/h und lenkrad zittert - Ähnliche Themen

  1. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  4. Radioabschaltung C-Max (sync2)

    Radioabschaltung C-Max (sync2): sers mal wieder, bevor ich lang rumsuche oder lese frag ich selber gleich, kann man die automatische radioabschaltung beim aussteigen...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...