Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR max. 2500 u/min

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von anystar, 13.04.2010.

  1. #1 anystar, 13.04.2010
    anystar

    anystar Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio, 98, 2,3
    moin forum,
    mein dicker 2,3 l 16v limo automatik, bj.98 verliert seit paar tagen seine leistung.
    er dreht max bis ca 2500 u/min.....auch im stand......ich muß teilweise beim fahren gas wegnehmen damit das getriebe in den nächsten gang schaltet und dann kann ich wieder gasgeben.ich schaffe höchtens so um die 90-100 kmh.
    mir ist aufgefallen das er wenn ich viel gas gebe aus der abgasrückführung pfeift und der motor dröhnt......
    er springt normal an und läuft auch so im stand ganz ruhig.....

    kann es sein das der kat zu ist und er deswegen so wie zugeschnürt ist und vorn rausdrückt....

    danke für eure tips...

    mfg anystar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    hatte ich auch, allerdings beim man.-Schalter.
    Da war der Kat dicht und die Leistung wurde immer weniger.

    Nachdem der defekte Kat entfernt war lief die Kiste wieder einwandfrei.


    Gruß
    Jochen
     
  4. #3 anystar, 13.04.2010
    anystar

    anystar Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio, 98, 2,3
    na denn werd ich den mal leer kramen......und dann gleich nen neuen auspuff drunter....der ist nämlich nicht mehr so gut...

    danke erstmal für dein tip..


    mfg anystar
     
  5. #4 gentlegiant, 13.04.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Viel Spass und ein gut gefülltes Portemonaie.:top1:
     
  6. #5 anystar, 13.04.2010
    anystar

    anystar Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio, 98, 2,3
    den spaß hatte ich heut als ich diese verdammten hitzeschutzbleche abgenudelt hab.........ich denke den kat werd ich nur leer machen und wieder dran......und den auspuff hab ich komplett mit flexrohr, beide mitteltöpfe und endtopf incl. montage satz für 159 euronen ergattert....und zwar neu....:lol:

    und das ist mir mein dicker wert.........
     
  7. #6 anystar, 20.04.2010
    anystar

    anystar Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio, 98, 2,3
    so.......mein dicker dreht wieder bis anschlag...und ich schaffe auch wieder locker über 200 kmh...:)

    kat war völlig zerfallen und hat mir den gesamten auspuff verstopft....

    also kat raus und leer geräumt...(war ne höllen fummelei, und was da alles ab muß..:mies:) kat wieder rein, neuen auspuff ab kat drunter und nun ist alles wieder gut....:top1:

    mfg anystar
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

max. 2500 u/min

Die Seite wird geladen...

max. 2500 u/min - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Sync Einheit B max

    Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...