Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR max. 2500 u/min

Diskutiere max. 2500 u/min im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; moin forum, mein dicker 2,3 l 16v limo automatik, bj.98 verliert seit paar tagen seine leistung. er dreht max bis ca 2500 u/min.....auch im...

1. #1 anystar, 13.04.2010
    anystar

anystar Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio, 98, 2,3
    moin forum,
    mein dicker 2,3 l 16v limo automatik, bj.98 verliert seit paar tagen seine leistung.
    er dreht max bis ca 2500 u/min.....auch im stand......ich muß teilweise beim fahren gas wegnehmen damit das getriebe in den nächsten gang schaltet und dann kann ich wieder gasgeben.ich schaffe höchtens so um die 90-100 kmh.
    mir ist aufgefallen das er wenn ich viel gas gebe aus der abgasrückführung pfeift und der motor dröhnt......
    er springt normal an und läuft auch so im stand ganz ruhig.....

kann es sein das der kat zu ist und er deswegen so wie zugeschnürt ist und vorn rausdrückt....

danke für eure tips...

mfg anystar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

hatte ich auch, allerdings beim man.-Schalter.
    Da war der Kat dicht und die Leistung wurde immer weniger.

Nachdem der defekte Kat entfernt war lief die Kiste wieder einwandfrei.

Gruß
    Jochen

4. #3 anystar, 13.04.2010
    anystar

anystar Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio, 98, 2,3
    na denn werd ich den mal leer kramen......und dann gleich nen neuen auspuff drunter....der ist nämlich nicht mehr so gut...

danke erstmal für dein tip..

mfg anystar

5. #4 gentlegiant, 13.04.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Viel Spass und ein gut gefülltes Portemonaie.:top1:

6. #5 anystar, 13.04.2010
    anystar

anystar Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio, 98, 2,3
    den spaß hatte ich heut als ich diese verdammten hitzeschutzbleche abgenudelt hab.........ich denke den kat werd ich nur leer machen und wieder dran......und den auspuff hab ich komplett mit flexrohr, beide mitteltöpfe und endtopf incl. montage satz für 159 euronen ergattert....und zwar neu....:lol:

und das ist mir mein dicker wert.........

7. #6 anystar, 20.04.2010
    anystar

anystar Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio, 98, 2,3
    so.......mein dicker dreht wieder bis anschlag...und ich schaffe auch wieder locker über 200 kmh...:)

kat war völlig zerfallen und hat mir den gesamten auspuff verstopft....

also kat raus und leer geräumt...(war ne höllen fummelei, und was da alles ab muß..:mies:) kat wieder rein, neuen auspuff ab kat drunter und nun ist alles wieder gut....:top1:

mfg anystar

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

max. 2500 u/min

Die Seite wird geladen...

max. 2500 u/min - Ähnliche Themen

1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  4. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) F150 V-Max aufheben

F150 V-Max aufheben: Moin Liebe gemeine, ich bin der Dacid und nenne einen F150 Bj 2013 5L mein eigen. Ich hätte gern ein Gerät mit dem ich V-Max aufheben kann. Hat...