Probe (Bj. 92–97) ECP max. eintragungsfreie zollgröße

Dieses Thema im Forum "Ford Probe Forum" wurde erstellt von Silent_rider, 13.12.2010.

1. #1 Silent_rider, 13.12.2010
    Silent_rider

Silent_rider Neuling

Fahrzeug:
    Probe, 1997, 16v
    ganz simple frage....
    welche maximale zollgröße von alufelgen kann ich auf mein probe 16 V drauf schrauben ohne diese neu vom tüv abnehmen und eintragen zu lassen....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 europecarcustoms, 14.12.2010
    europecarcustoms

europecarcustoms Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Probe 2 US GT 96er, Mercedes S210 300 TD,
    Eingetragen sind beim 16v Alufelgen in 15", wobei die Reifengröße eingetragen ist und die Felgen auf Grund der eigenen Kennzeichnung gefahren werden dürfen.
    Holst du dir andere Felgen, andere Hersteller, musst du diese trotzdem eintragen lassen, wegen Traglast und ET.

Ansonsten kannst du noch die 16" Felgen des 24v nehmen, da musst du dann nur die Reifengröße genehmigen lassen, nicht aber die Felgen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

4. #3 Silent_rider, 14.12.2010
    Silent_rider

Silent_rider Neuling

Fahrzeug:
    Probe, 1997, 16v
    also könnt ihr mir auch nur das sagen was ich auch so schon rausgefunden habe...
    die die ich will muss ich eintragen lassen ^^
    naja wenigestens hab ich welche gefunden wo ich den tacho nich nachträglich anpassen muss...
    aber ma ganz ehrlich...
    die 15 " standart felgen die ich habe (die 3 speichen version) sieht für die riesigen radkästen einfach mal mickrig aus...
    die radkästen sind allgemein im vergleich zu anderen wagen recht groß gehalten...
    also ford bitte bei solchen wagen in zukunft 18" zoll räder ab werk verkaufen :zunge1:

5. #4 Silent_rider, 14.12.2010
    Silent_rider

Silent_rider Neuling

Fahrzeug:
    Probe, 1997, 16v
    achja und standartmässig sind 205/55 15" eingetragen...
    kumpel meinte aber die 16" vom 24v könnte man auch eintragungsfrei laut coc liste verbaun...

6. #5 tradorus, 14.12.2010
    tradorus

tradorus Guest

Frage mal bei Deinem FFH oder beim KBA in Flensburg an, welche Rad Reifen Kombis für den Probe zugelassen sind.
    in der Zulassungsbescheinigung steht nur 1 Größe. Bei mir gibt es noch 2 weitere Größen die ich fahren darf die nicht in der Zulassungsbescheinigung auftauchen.

LG Martin

7. #6 europecarcustoms, 15.12.2010
    europecarcustoms

europecarcustoms Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Probe 2 US GT 96er, Mercedes S210 300 TD,
    Wie ich schon geschrieben hatte...
    205/55 15" ist die Reifengröße die du serienmäßig fahren darfst, das trifft noch keine Aussage darüber welche Alufelge in 15" du drauf hast.

Die Felgen vom 24v sind auch eintragungsfrei, aber nicht die Bereifung die ja dementsprechend zum 16v passen muss. Kleines Beispiel:

225/45/16" darfst du als Reifen auf original 24v Felge fahren, Bereifung muss aber eingetragen werden, Felge nicht

225/45/16 auf einer X Beliebigen 16" Felge, muss Reifengröße und die Felge eingetragen werden.

Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

max. eintragungsfreie zollgröße

Die Seite wird geladen...

max. eintragungsfreie zollgröße - Ähnliche Themen

1. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  4. Sync Einheit B max

Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Neuer C- Max Besitzer

Neuer C- Max Besitzer: Hallo Ford Freunde, Habe mich nach 30 Jahren Audi und VW entschieden, auf Grund großer Unzufriedenheit beim Service, die Marke zu wechseln. Habe...