Probe (Bj. 92–97) ECP max. eintragungsfreie zollgröße

Diskutiere max. eintragungsfreie zollgröße im Ford Probe Forum Forum im Bereich EU Modelle; ganz simple frage.... welche maximale zollgröße von alufelgen kann ich auf mein probe 16 V drauf schrauben ohne diese neu vom tüv abnehmen und...

  1. #1 Silent_rider, 13.12.2010
    Silent_rider

    Silent_rider Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe, 1997, 16v
    ganz simple frage....
    welche maximale zollgröße von alufelgen kann ich auf mein probe 16 V drauf schrauben ohne diese neu vom tüv abnehmen und eintragen zu lassen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 europecarcustoms, 14.12.2010
    europecarcustoms

    europecarcustoms Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe 2 US GT 96er, Mercedes S210 300 TD,
    Eingetragen sind beim 16v Alufelgen in 15", wobei die Reifengröße eingetragen ist und die Felgen auf Grund der eigenen Kennzeichnung gefahren werden dürfen.
    Holst du dir andere Felgen, andere Hersteller, musst du diese trotzdem eintragen lassen, wegen Traglast und ET.

    Ansonsten kannst du noch die 16" Felgen des 24v nehmen, da musst du dann nur die Reifengröße genehmigen lassen, nicht aber die Felgen.

    Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
     
  4. #3 Silent_rider, 14.12.2010
    Silent_rider

    Silent_rider Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe, 1997, 16v
    also könnt ihr mir auch nur das sagen was ich auch so schon rausgefunden habe...
    die die ich will muss ich eintragen lassen ^^
    naja wenigestens hab ich welche gefunden wo ich den tacho nich nachträglich anpassen muss...
    aber ma ganz ehrlich...
    die 15 " standart felgen die ich habe (die 3 speichen version) sieht für die riesigen radkästen einfach mal mickrig aus...
    die radkästen sind allgemein im vergleich zu anderen wagen recht groß gehalten...
    also ford bitte bei solchen wagen in zukunft 18" zoll räder ab werk verkaufen :zunge1:
     
  5. #4 Silent_rider, 14.12.2010
    Silent_rider

    Silent_rider Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe, 1997, 16v
    achja und standartmässig sind 205/55 15" eingetragen...
    kumpel meinte aber die 16" vom 24v könnte man auch eintragungsfrei laut coc liste verbaun...
     
  6. #5 tradorus, 14.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Frage mal bei Deinem FFH oder beim KBA in Flensburg an, welche Rad Reifen Kombis für den Probe zugelassen sind.
    in der Zulassungsbescheinigung steht nur 1 Größe. Bei mir gibt es noch 2 weitere Größen die ich fahren darf die nicht in der Zulassungsbescheinigung auftauchen.

    LG Martin
     
  7. #6 europecarcustoms, 15.12.2010
    europecarcustoms

    europecarcustoms Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe 2 US GT 96er, Mercedes S210 300 TD,
    Wie ich schon geschrieben hatte...
    205/55 15" ist die Reifengröße die du serienmäßig fahren darfst, das trifft noch keine Aussage darüber welche Alufelge in 15" du drauf hast.

    Die Felgen vom 24v sind auch eintragungsfrei, aber nicht die Bereifung die ja dementsprechend zum 16v passen muss. Kleines Beispiel:

    225/45/16" darfst du als Reifen auf original 24v Felge fahren, Bereifung muss aber eingetragen werden, Felge nicht

    225/45/16 auf einer X Beliebigen 16" Felge, muss Reifengröße und die Felge eingetragen werden.

    Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

max. eintragungsfreie zollgröße

Die Seite wird geladen...

max. eintragungsfreie zollgröße - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. Radioabschaltung C-Max (sync2)

    Radioabschaltung C-Max (sync2): sers mal wieder, bevor ich lang rumsuche oder lese frag ich selber gleich, kann man die automatische radioabschaltung beim aussteigen...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford S-max Aut. bj 2013

    Ford S-max Aut. bj 2013: Hallo zusammen, ich habe seit ca.1 Monat ein Problem mit meinem S-max. 99.000 km Kundendienst alle gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet beim...
  5. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...