Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Max felgen größe

Diskutiere Max felgen größe im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, da ich schon zwanghaft gesucht aber nix gefunden habe... was ist das maximum an felgengröße beim mk7? doch 18" oder? ist es dort...

  1. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    hallo,

    da ich schon zwanghaft gesucht aber nix gefunden habe...

    was ist das maximum an felgengröße beim mk7? doch 18" oder?
    ist es dort zwingend notwendig den lenkeinschlag zu reduzieren oder gibt es auch felgen wo das nicht sein muss also wo die et z..b weit genug rein/raus is ka sowas halt...

    was wären die maximalen angaben an breite et und größe OHNE am einschlag etwas zu ändern?

    noch eine frage :> 17" sind ja 205 reifen minimal bei 18" vermute ich dann mal 215 oder gehen da auch 205 drauf?

    muss man den tacho neu eichen lassen weil 18" auch die radgröße ändert oder verhält sich das wie bei 15-17" das der reifen gleich groß bleibt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 knüppel74, 28.05.2009
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Ich denke mal, dass man auch beim Mk7 max. 18"-Felgen fahren kann, war jedenfalls beim Mk6 so, aber das kann Dir ein Mk7-Fahrer bestimmt genau sagen!
    Aber warum willst Du denn unbedingt die größte Felge fahren, die möglich ist?
    Denk daran, dass der Komfort darunter leidet, je größer die Felge ist, da der Reifenquerschnitt dementsprechend kleiner wird! Das macht nicht wenig aus, vor allen Dingen, wenn Du den noch tieferlegen willst! Außer, Du willst unbedingt, dass er wie ein "Brett" auf der Strasse liegt, dann ist es natürlich egal!^^

    Wegen der Reifenbreite: das eine (Felgendurchmesser) hat mit dem anderen (Reifenbreite) nichts zu tun, die Reifenbreite, die Du aufziehen kannst, hängt mit der Felgenbreite zusammen.
    Wenn Du ne 6" breite 18"-Felge findest, könntest Du wahrscheinlich sogar 185er draufziehen, ansonsten würde ich nicht unter 205er gehen, das sieht sonst irgendwie komisch aus bei 18", wie gewollt und nicht gekonnt!^^
     
  4. #3 Føx, 28.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2009
    Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    danke für die antwort :o und wie siehts mitm einschlag aus? muss da was begrenzt werden bei 7j felgen mit 205er reifen?

    tieferlegen kommt nich in frage hab nen trend mit sport ausstattung weil ich jegliche tieferlegung nicht so mag weil unsere bordsteinkanten bzw bodenwellen zu krass dafür sind :o

    und die härte hängt vom reifendruck ab....15" felgen mit 3bar sind nicht weicher als 18" mit 2 barr :)
     
  5. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ´für 7 j brauchst du keinen lenkeinschlagsbegrenzer..

    18er gehen da maximal drunter, würde ich aber nicht machen, sieht ohne tieferlegung nach nichts aus.

    und die härte hängt vom fahrwerk, vom reifenquerschnitt sowie vom reifendruck ab ;)
     
  6. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci

    gilt ja dann auch für 17" :> ohne tieferlegung nach nichts aussehen unso :o

    danke für die hilfe muss ich ma schaun was da für schlappen drauf kommen :)

    mfg
     
  7. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    übrigens: je größer die pellen, desto bescheidener das fahrverhalten ;)

    ich würde (und habs auch) zu 17 zoll greifen.
     
  8. #7 Tyrefryer, 28.05.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Und auch ohne Sportfahrwerk & mit 16" ist er imho verdammt hart ;)
     
  9. #8 knüppel74, 29.05.2009
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Was ist das denn jetzt für eine Aussage? Das war doch nicht Dein Ernst, oder?:lol:
    Weil, den Reifendruck abzusenken, nur um es weicher zu haben, das wär ja lebensgefährlich!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci

    >.< ich weiß aber den reifendruck zu hoch zu haben nicht und dadurch wird das auto härter....normal reifen druck in diesem bsp ist 2barr und überdruck 3bar....

    nimms doch nicht so ernst :P
     
  12. Lophon

    Lophon Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 TDCI
Thema: Max felgen größe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta st maximale felgen

    ,
  2. ford fiesta maximale reifengröße

Die Seite wird geladen...

Max felgen größe - Ähnliche Themen

  1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  4. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  5. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

    nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...