Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MAX. größe der Autobatterie ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Chef_2, 10.08.2012.

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo Ford Gemeinde,

    meine Batterie in meinem MK3 2,0l TDCi Diesel scheint mir etwas zu schwächeln... da ist auch keine Orginale mehr drin... ka was was für ein Ramsch ist....

    Die frage ist nun, welche größe bekomm ich da Max rein ? Abmessungen

    Ich dachte von den Elektrischen Werten schon an so 72 - 85Ah
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 12.08.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    RTFM :boesegrinsen:
    Sollte drinstehen...


    Gruß

    Jörg
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Was fürn ding ?
     
  5. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.397
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Jörg ist KEINE Hilfe oder?
    Er meint schau in die Bedienungsanleitung
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    ne da steht nix -.- zumindest hab ich da nix gefunden....
     
  7. #6 Geisterfahrer, 13.08.2012
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    ne 85Ah sollte schon ideal sein für ein auto dieser größe, inkl noch ein paar reserven für den Winter..
     
  8. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Das ist ned der Punkt... ich hab hier eine 105Ah Batterie... die bekomm ich da nur ned rein in den Mondeo
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es geht nicht nur um die Baugröße sondern auch um die passende Ah-Anzahl.
    Deine Lichtmaschine bringt nicht ewig Strom und wenn die Batterie überdimensioniert ist dann wird sie nie richtig geladen und nutzt erst recht nichts.

    Eine Batterie sollte zum Auto PASSEN und nicht nur Platz haben.

    In der BDA steht sehr wohl welche Größe für Dein Fahrzeug optimal ist.
    Da ich einen Focus fahre mußt Du wohl selbst nochmal schauen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dogeli

    dogeli Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3,2003,TDCI
    ich hab eine 75 Ah /680 drinn, denn meine Orginale wollte nach 10 Jahren!!! nicht mehr.
    Ist von den Abmessungen nicht so lang, aber es ist eine Freude wieder auf Drehung des Zündschlüssels den Motor zu hören.
     
  12. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    So, da es hier ja keiner zu wissen mag... hier die Lösung:

    Länge [mm] 278
    Breite [mm] 175
    Höhe [mm] 175

    Nun ist das Forum wieder ein Tick schlauer ;)
     
Thema:

MAX. größe der Autobatterie ?

Die Seite wird geladen...

MAX. größe der Autobatterie ? - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Sync Einheit B max

    Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...