Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MAX. größe der Autobatterie ?

Diskutiere MAX. größe der Autobatterie ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Gemeinde, meine Batterie in meinem MK3 2,0l TDCi Diesel scheint mir etwas zu schwächeln... da ist auch keine Orginale mehr drin......

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo Ford Gemeinde,

    meine Batterie in meinem MK3 2,0l TDCi Diesel scheint mir etwas zu schwächeln... da ist auch keine Orginale mehr drin... ka was was für ein Ramsch ist....

    Die frage ist nun, welche größe bekomm ich da Max rein ? Abmessungen

    Ich dachte von den Elektrischen Werten schon an so 72 - 85Ah
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 12.08.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    RTFM :boesegrinsen:
    Sollte drinstehen...


    Gruß

    Jörg
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Was fürn ding ?
     
  5. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Jörg ist KEINE Hilfe oder?
    Er meint schau in die Bedienungsanleitung
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    ne da steht nix -.- zumindest hab ich da nix gefunden....
     
  7. #6 Geisterfahrer, 13.08.2012
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    ne 85Ah sollte schon ideal sein für ein auto dieser größe, inkl noch ein paar reserven für den Winter..
     
  8. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Das ist ned der Punkt... ich hab hier eine 105Ah Batterie... die bekomm ich da nur ned rein in den Mondeo
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es geht nicht nur um die Baugröße sondern auch um die passende Ah-Anzahl.
    Deine Lichtmaschine bringt nicht ewig Strom und wenn die Batterie überdimensioniert ist dann wird sie nie richtig geladen und nutzt erst recht nichts.

    Eine Batterie sollte zum Auto PASSEN und nicht nur Platz haben.

    In der BDA steht sehr wohl welche Größe für Dein Fahrzeug optimal ist.
    Da ich einen Focus fahre mußt Du wohl selbst nochmal schauen.
     
  10. dogeli

    dogeli Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3,2003,TDCI
    ich hab eine 75 Ah /680 drinn, denn meine Orginale wollte nach 10 Jahren!!! nicht mehr.
    Ist von den Abmessungen nicht so lang, aber es ist eine Freude wieder auf Drehung des Zündschlüssels den Motor zu hören.
     
  11. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    So, da es hier ja keiner zu wissen mag... hier die Lösung:

    Länge [mm] 278
    Breite [mm] 175
    Höhe [mm] 175

    Nun ist das Forum wieder ein Tick schlauer ;)
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sehr schön, und jetzt gehst Du in den nächsten Batterieladen und sagst ich hätte gerne eine Batterie mit diesen Maßen.

    Der schaut Dich an wie ich grade. :lol:
     
  13. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    mir ist aufgefallen, das gute Hersteller mehr Ah in die selbe Gehäusegröße bekommen.
    Man könnte sich ja mal im Internet ein paa Batt. ansehen und auf die Maße achten, dann bekommt man ein gefühl was ungefähr ins Auto passt, dann geht man zum Händler und sagt: die will ich haben oder bestellt gleich im I-Net.

    Gruß Dobbi
     
  14. #13 Spiderx2, 13.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Wenn mann im Internet nach Batterien für das Fahrzeug sucht dann werden Batterien von 72 bis 80 Amperstunden angeboten somit kann man davon asugehen das diese dann passen und eingesetzt werden dürfen.

    Ergänzung:
    alle diese für das Fahrzeug angebotenen Batterien haben die gewünschten Abnessungen.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 christian.k, 14.08.2012
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
  17. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Wenn ich eine kauf, dann kommt eine 74Ah Banner Batterie rein...
     
Thema:

MAX. größe der Autobatterie ?

Die Seite wird geladen...

MAX. größe der Autobatterie ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

    Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...
  2. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  5. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...