Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Max Nm für Fiesta ST-Getriebe

Diskutiere Max Nm für Fiesta ST-Getriebe im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Weiß zufällig jemand, wie viel Nm das Getriebe vom Fiesta ST aushält? :gruebel:

  1. #1 Martin II., 06.11.2015
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Weiß zufällig jemand, wie viel Nm das Getriebe vom Fiesta ST aushält? :gruebel:
     
  2. #2 Meikel_K, 06.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.370
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die stärkste Serienapplikation sind 270 Nm (1.5 TDCI im Focus). Spätestens bei 285 Nm ist Schluss, für mehr sind Kupplung und Getriebe nicht ausgelegt.
     
  3. #3 Martin II., 06.11.2015
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Serie hat der FoFi ST ja schon 240 Nm bzw. 290 Nm im Overboost. Damit würden die 285 Nm bereits in der Serie "gerissen" werden - oder liegt mir ein Denkfehler vor?
     
  4. #4 FocusZetec, 06.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.763
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    offiziell sind max. 285Nm angegeben (vom Getriebehersteller) ... aber etwas Toleranz (Reserven) gibt es ja immer, daher sind 290Nm kein Problem ... es gibt auch ST Fahrer die mit weit über 300Nm fahren, die geben an zumindest bis "jetzt" keine Probleme zu haben

    es kommt auch immer darauf an wie man seid Auto fährt, wer das Getriebe verheizt schafft es sicherlich auch mit deutlich weniger Drehmoment
     
  5. #5 Martin II., 06.11.2015
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Danke für die Antworten.
    Letztendlich heißt das doch aber auch, dass jegliche Leistungssteigerung beim FoFi ST nicht ohne Getriebetausch gemacht werden sollte?
    Oder bin ich jetzt zu ängstlich?

    Ich werfe mal ca. 390 Nm in den Raum...
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 06.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    390 NM übers IB6 getriebe ? träum weiter
    390 NM aus dem 1,6 l eccoboost haltbar , sehr optimitisch ;)
     
  7. #7 Martin II., 06.11.2015
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Der Bauch sagt so etwas in dieser Richtung bereits - allerdings wollte ich eine unabhängige andere Sichtweise dazu. Also vielen Dank dafür.
     
  8. #8 FocusZetec, 06.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.763
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie möchtest du auf 390Nm kommen?

    Wolf-Tuning gibt zB. 340Nm bei 260PS an ... dann müßtest du ja um die 300PS aus dem 1,6l rauskitzeln :gruebel:

    und selbst wenn, dann ist sicherlich das Getriebe dein kleinstes Problem!

    Du kannst ja einfaches Tuning machen mit 210 oder 220PS, und das macht dann auch das Getriebe mit ...
     
  9. #9 FocusZetec, 06.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.763
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    und dann stellst sich auch die Frage ob du nicht von einem Focus ST mehr hättest bzw. ein anderes Modell dir billiger kommt? 390Nm bekommt man ja nicht geschenkt, das ist ein kompletter Motorumbau!
     
Thema: Max Nm für Fiesta ST-Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta st mehr nm

Die Seite wird geladen...

Max Nm für Fiesta ST-Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?

    Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?: Frage an Karosseriespezialisten: Fiesta Mk7 aus 11.2013 soll neues Abschlussblech hinten montiert bekommen nach Auffahrunfall. Ford nennt...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7

    FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7: Hallo zusammen. Meine Frau fährt einen Fiesta MK7 mit derzeit Stahlfelgen und 195/50R15. Ich würde ihr gerne zum Sommer hin die ST-Felgen vom...
  5. Sitzbezug - Ford S Max 2011

    Sitzbezug - Ford S Max 2011: Hallo zusammen! Die Sitzbezüge(vorne Fahrer und Beifahrer) sind schmutzig. Sie haben paare Flecke drauf. Ich würde gern neuen Sitzbezüge kaufen....