C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Max. Reifenbreite

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Heinerich, 21.05.2009.

1. #1 Heinerich, 21.05.2009
    Heinerich

Heinerich Benutzer

Hallo!
    Unser C-Max stand beim Kauf auf den original Ford Alus (16"). Hat die schon mal jemand mit breiteren Reifen, als 205er ausgestattet oder bekommt man nix anderes zugelassen? ET ist wohl irgendwas mit 52.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten!

Gruß
    Bernd

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 titanium, 21.05.2009
    titanium

titanium Neuling

Fahrzeug:
    S-Max 2.0 tdci titanium, Transit 330
    Hallo..

ich habe Felgen der Dimemsion 8x18 Zoll Einpresstiefe 52.5 mit Reifen
    225/40/18 drauf. Achtung wenn die 18 Zöller nicht ab Werk drauf sind
    brauchts noch nachträglich Einschlagbegrenzer.

:) Gruss Titanium

4. #3 Dr. Low, 21.05.2009
    Dr. Low

Dr. Low Guest

... oder man macht's per Distanzscheiben und Sondereintragung. Sollte dann nämlich auch ohne die lästigen LEB klappen, behaupt ich mal.

5. #4 Heinerich, 21.05.2009
    Heinerich

Heinerich Benutzer

Hallo Herr Titanium :)
    Das sit schön, dass Du 18-Zöller drauf hast! Ich habe 16" Felgen und will die auch behalten! Meine Frage bezieht sich daher ausschließlich darauf, ob bereits jemand die 16" Felgen mit breiteren Reifen ausgestattet hat.

Gruß
    Bernd

6. #5 Focus06, 21.05.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Sag nochmal die genaue Felgengröße an.
    Ich hab auf meinem 16x6,5 mit 205/55R16, aber das sind nicht die originalen von Ford, sondern vom "freien Markt". Bei denen hätte ich laut meinem Händler noch 195/55R16 oder 215/55R16 Reifen aufziehen können.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass die Ford-Alus auch diese Dimensionen haben, weswegen du ebenfalls die 215ner nutzen kannst.

Am einfachsten ist es, wenn du bei deinem Reifenhändler die neuen bestellst gleich mal beraten lassen, der müsste in seinem PC eigentlich die Zulassungsbestimmungen stehen haben...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dr. Low, 22.05.2009
    Dr. Low

Dr. Low Guest

Ah, ok, dann sieht die Sache gleich anders aus. Grundsätzlich, lieber Bernd, kannst Du natürlich breitere Reifen montieren. Nur die Frage ist 1. wie breit die Felge ist und 2. wie es bei den Reifen mit Freigaben für die Felgenbreite aussieht.

Im Normalfall sind die Werks-Reifen nämlich - leider - schon nah an der Grenze des "Sinnvollen", was die Breite angeht. Im Normalfall dürften das 6,5x16 sein, was imho bei 215ern den Ofen zu macht. Bei 225ern sind imho 7"-Felgen nötig, kann's aber nicht genau sagen. Müsst mich da selbst schlau machen, mach ich gern, wenn ich mal wieder Kontakt zu meinem Dekra-Prüfer und Freund habe. Den seh ich allerdings sehr selten...

9. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Standardmäßig ist beim C-Max bei 205ern normal Schluss, d.h. mit Serienfelgen. Tip: Schau dir doch einfach mal Gutachten von Felgenherstellern an, in der gleichen Dimension. Dort stehen dann auch gleich die zulässigen Reifengrößen und eventuelle Auflagen. Nur leider gehts dann normal nicht ohne Abnahme. Die teile gibts eigentlich überall zum Download, wo auch felgen angeboten werden

Thema:

Max. Reifenbreite

Die Seite wird geladen...

Max. Reifenbreite - Ähnliche Themen

1. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Sync Einheit B max

Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...