C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Max. Reifenbreite

Diskutiere Max. Reifenbreite im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Unser C-Max stand beim Kauf auf den original Ford Alus (16"). Hat die schon mal jemand mit breiteren Reifen, als 205er ausgestattet oder...

  1. #1 Heinerich, 21.05.2009
    Heinerich

    Heinerich Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Unser C-Max stand beim Kauf auf den original Ford Alus (16"). Hat die schon mal jemand mit breiteren Reifen, als 205er ausgestattet oder bekommt man nix anderes zugelassen? ET ist wohl irgendwas mit 52.

    Danke schon mal für hilfreiche Antworten!

    Gruß
    Bernd
     
  2. #2 titanium, 21.05.2009
    titanium

    titanium Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2.0 tdci titanium, Transit 330
    Hallo..

    ich habe Felgen der Dimemsion 8x18 Zoll Einpresstiefe 52.5 mit Reifen
    225/40/18 drauf. Achtung wenn die 18 Zöller nicht ab Werk drauf sind
    brauchts noch nachträglich Einschlagbegrenzer.

    :) Gruss Titanium
     
  3. #3 Dr. Low, 21.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    ... oder man macht's per Distanzscheiben und Sondereintragung. Sollte dann nämlich auch ohne die lästigen LEB klappen, behaupt ich mal.
     
  4. #4 Heinerich, 21.05.2009
    Heinerich

    Heinerich Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Herr Titanium :)
    Das sit schön, dass Du 18-Zöller drauf hast! Ich habe 16" Felgen und will die auch behalten! Meine Frage bezieht sich daher ausschließlich darauf, ob bereits jemand die 16" Felgen mit breiteren Reifen ausgestattet hat.

    Gruß
    Bernd
     
  5. #5 Focus06, 21.05.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Sag nochmal die genaue Felgengröße an.
    Ich hab auf meinem 16x6,5 mit 205/55R16, aber das sind nicht die originalen von Ford, sondern vom "freien Markt". Bei denen hätte ich laut meinem Händler noch 195/55R16 oder 215/55R16 Reifen aufziehen können.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass die Ford-Alus auch diese Dimensionen haben, weswegen du ebenfalls die 215ner nutzen kannst.

    Am einfachsten ist es, wenn du bei deinem Reifenhändler die neuen bestellst gleich mal beraten lassen, der müsste in seinem PC eigentlich die Zulassungsbestimmungen stehen haben...
     
  6. #6 Dr. Low, 22.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Ah, ok, dann sieht die Sache gleich anders aus. Grundsätzlich, lieber Bernd, kannst Du natürlich breitere Reifen montieren. Nur die Frage ist 1. wie breit die Felge ist und 2. wie es bei den Reifen mit Freigaben für die Felgenbreite aussieht.

    Im Normalfall sind die Werks-Reifen nämlich - leider - schon nah an der Grenze des "Sinnvollen", was die Breite angeht. Im Normalfall dürften das 6,5x16 sein, was imho bei 215ern den Ofen zu macht. Bei 225ern sind imho 7"-Felgen nötig, kann's aber nicht genau sagen. Müsst mich da selbst schlau machen, mach ich gern, wenn ich mal wieder Kontakt zu meinem Dekra-Prüfer und Freund habe. Den seh ich allerdings sehr selten...
     
  7. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Standardmäßig ist beim C-Max bei 205ern normal Schluss, d.h. mit Serienfelgen. Tip: Schau dir doch einfach mal Gutachten von Felgenherstellern an, in der gleichen Dimension. Dort stehen dann auch gleich die zulässigen Reifengrößen und eventuelle Auflagen. Nur leider gehts dann normal nicht ohne Abnahme. Die teile gibts eigentlich überall zum Download, wo auch felgen angeboten werden
     
Thema:

Max. Reifenbreite

Die Seite wird geladen...

Max. Reifenbreite - Ähnliche Themen

  1. Grand C Max als Benziner 1.0?

    Grand C Max als Benziner 1.0?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich in den letzten Tagen durch die Foren gelesen. So richtig schlau bin ich allerdings nicht...
  2. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

    Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....
  3. Das war es für meinen MAX

    Das war es für meinen MAX: Da man das Elektro Problem nicht hin bekommt, egal was für eine Werkstatt , bekommt er Heute seinen Gnadenstoß . Habe keine lust mehr ,...
  4. Grand C Max Navi 01/17

    Grand C Max Navi 01/17: Moin moin Ich bin der Michael und seid September 2017 Besitzer eine Grand C Max Baujahr 01/2017. Meine Frage was das Navi betrifft ist, gibt...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Wie viel KM kann der Grand C-Max vertragen?

    Wie viel KM kann der Grand C-Max vertragen?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich heiße Peter und ich bin neu hier :D Meine Freundin fährt seit ein paar Jahren einen älteren Fiesta (mit dem...