Maxi Cosi nach Unfall

Diskutiere Maxi Cosi nach Unfall im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; ich habe die Versicherungmeines Unfallgegenders soweit das sie sagten wenn ich eine bestätigung von einem Fachhandel bringe das man den Maxi Cosi...

  1. #1 bluekacorinna, 20.04.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ich habe die Versicherungmeines Unfallgegenders soweit das sie sagten wenn ich eine bestätigung von einem Fachhandel bringe das man den Maxi Cosi austauschen sollte nach einem Unfall , werden sie den Kindersitz mit Easy Base komplett bezahlen. Aber der dumme Babyfachmarkt den ich hier habe sträubt sich dagegen und will ihn unbedingt zum hersteller versenden und dort kontrollieren lassen.:wuetend::wuetend::wuetend::wuetend: Das geht aber nicht ind zwei Wochen wollen wir nach hannover fahren und zum zweiten können sie mir keinen ersatz bieten für die zeit . Ich brauch doch den Easy Base weil die Gurte im Mondeo so kurz sind!!!:traurig::traurig::traurig::traurig: oder wie soll ich dann meinen kleinen im auto sichern???


    dann fiel mir ein das ich doch sicherlich auch zu einem Dekra oder zum Tüv kann wenn die mir eine solche Bestätigung schreiben wie es die versicherung möchte müsst das doch auch gehen ??? oder????:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen: was meint ihr.???
     
  2. #2 marc-mondi, 20.04.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Ich weiss nicht, wie das jetzt wirklich ist, aber Du hast geschrieben ".... eine Bestätigung von einem Fachhandel....."
    Wenn du wirklich in jeden beliebigen gehen kannst, kannste ja auch einfach in einen anderen gehen, vielleicht machen die dir das dort. Aber wie gesagt, ich weiss nicht ob du wirklich das so gemeint hast oder ob du es nur dort machen kannst, wo du den Maxi cosi gekauft hast..
     
  3. #3 petomka, 20.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    FAQ bei http://www.maxi-cosi.com/car/kindersitz/isofix-maxi-cosi.html

    Zitat:
    Vielleicht hilft dir das (etwas) weiter
     
  4. #4 bluekacorinna, 20.04.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    hey danke Patomka , also wenn das die Antwort von Maxi Cosi selbst ist ? dann muss das ja kreifen . Klasse danke dir ,das hab ich ausgedruckt und werde es am WE per Fax zur versicherung scgicken.
     
  5. #5 petomka, 20.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Patomka? :)

    bei dem Link, den ich mit angegeben habe gehst du unter "Service", da kannst du es selber nachlesen.
     
  6. #6 Fordbergkamen, 21.04.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Corinna,
    einen Rechtsanwalt hast du hoffentlich eingeschaltet.
    Wie in dem Zitat schon genannt, Sicherheitsgurte, Kindersitze etc werden nach einem Unfall grundsätzlich ausgetauscht, da würde ich an deiner Stelle auch garnicht lange mit den Tintenlutschern von der Versicherung telefonieren, überlass das dem Anwalt.
    Kauf einen neuen und du hast eine Sorge weniger.
    MfG
    Dirk
     
  7. #7 bluekacorinna, 23.04.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    also ich habe das von Maxi-Cosi.de kopiert , ein Brief dazu geschrieben zwecks Rechtsanwalt und verantwortung wenn ich in dieser vergioldeten zeit einen unfall mit negativ endeten Folgen hätte. Aber ich habe erlich gesagt keine lust mehr weil die telefonkosten bald mehr ist als alles andere. Die Anschaffung von diesem Sitz war so hoch das wir sagen konnten wir haben ncht gespart (vorallem nicht an der sicherheit) aller ding dachte man , man investiert so einen betrag nur einmal wo uns jetzt im mom echt das Geld dazu fehlt . Ich denke das können viele nicht verstehen , aber der unfall und der kauf des neuen fahrzeugs war eben nicht geplant. Auf d er Arbeitsstelle meines Mannes gibt es eine Qualitätskontrolle mit Röntgengerät , dieser Arbeitskollege der das macht schibt am Samstag mal den Easy Base und den Maxi Cosi durch , er sagt Haarrisse würde man darauf sofort erkennen, Ich denke der macht das jeden tag und macht nichts anderes , ich kann ihm vertrauen. Mal sehen wenn die versicherung ihn bezahlt dann bezahlen sie ihn wenn nicht dann hab ich pech gehabt.
     
  8. Leon

    Leon Guest

    Hat der Maxi Cosi an der Anhängerkupplung gehangen oder stand das Kind damit im Kofferraum, oder warum soll der bei diesem kleinen Auffahrunfall kaputt sein?

    Und wenn Du Dir nicht sicher bist, dann kauf doch einfach einen neuen? Verstehe den Aufwand jetzt nicht wirklich.

    Die Zeit und Nerven, die dich dieser Thread und das Drumherum schon gekostet hat....da hätt ich mir lieber nen neuen gekauft und die anschliessende Ruhe und vor allem die Gewissheit genossen, mein Kind sicher zu transportieren.
     
  9. #9 Fordbergkamen, 24.04.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    24
    Der Kindersitz besteht aus einer Styroporpolsterung, ähnlich eines Schutzhelms.
    Diese Polsterung kann eingedrückt und verdichtet sein. Bei einem weiteren Unfall ist an dieser Stelle die Schutzwirkung beeinträchtigt.
    Und so klein war der Unfall auch wieder nicht...
    Mich würde mal interessieren ob du einen Rechtsanwalt beauftragt hast?
    MfG
    Dirk
     
  10. Leon

    Leon Guest

    Geb ich dir vollkommen Recht.
    Noch ein Grund mehr, zuerst einfach einen neuen zu kaufen...der Sicherheit und meines Kindes zuliebe. Hinterher kann man ja immernoch versuchen, das Geld von der Versicherung zurück zu bekommen. Wenn nicht, ist das leider Pech - aber das Kind ist zumindest sicher untergebracht.
     
  11. #11 bluekacorinna, 24.04.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ich habe nur damit gedroht einen einzuschlten und hatte erwähnt das ich beim ADAC bin und dort mit meinem Rechtsanwalt gesprochen habe und der mir die obigen Tips gegeben hat. Also ich muss sagen.....Petomka du bist ein Schaaaaaaaatz. Ich habe die schriftliche Antwort von Maxi-Cosi kopiert und zur Versicherung geschickt und habe gestern um 11,58 Uhr die Antwort bekommen das ich einen neuen kaufen kann und Ihnen die Rechnung zufaxen soll. Easybase mit Maxi-Cosi


    Na ???? geht doch und der Kindersitz ist allemal teurer als das Telefon.:):):):):)
     
  12. #12 petomka, 24.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Öhm, :rotesgesicht:

    Gerne geschehen :)
     
Thema:

Maxi Cosi nach Unfall

Die Seite wird geladen...

Maxi Cosi nach Unfall - Ähnliche Themen

  1. Getriebeschaden nach Unfall

    Getriebeschaden nach Unfall: Hallo, mir ist letzte Woche Dienstag auf dem Weg von der Arbeit nach Hause jemand auf der Autobahn beim Stop and Go hinten drauf gefahren. Der...
  2. Unfall und Türentausch

    Unfall und Türentausch: Hallo zusammen, hatte vor 2 Wochen einen Zusammenstoß mit einem Ford Transit. Leider wurden auf der Fahrerseite beide Türen beschädigt bzw...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall

    Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall: Hallo. Ich hab den Focus Turnier Mk2 Fl. Nun hat mir ein Bekannter seine komplette St-Front vom 2011er angeboten. Stoßstange Kotflügel Lampen...
  4. Suche Scorpio Mk2 Karosse oder Unfall

    Scorpio Mk2 Karosse oder Unfall: Hallo zusammen, suche eine Mk2 (Frogeye) Karosse, egal ob Limosine oder Kombi. Karosse kann auch gerne im schlechten Zustand sein (Motor und...
  5. Kleiner Unfall...

    Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...