Maxi Cosi wohin?

Diskutiere Maxi Cosi wohin? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo! Bin am Sonntag, 12.08.2007 um 15:38uhr Papa einer kleinen Maus geworden!!!! Geschenke bitte an........*SCHERZ*........... NUn...

  1. norde

    norde Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,2LiterTDCI,BWY
    hallo!

    Bin am Sonntag, 12.08.2007 um 15:38uhr Papa einer kleinen Maus geworden!!!!

    Geschenke bitte an........*SCHERZ*...........

    NUn meine Frage, die ich dann gerne hier im Forum stelle, da sie mir kein Meister beim Händler zufriedenstellend beantworten konnte.

    und zwar: Kann ich die Babyschale( Maxi Cosi) ohne Isofix o.ä. NUR im Fond transportieren, wenn ich mit der kleinen unterwegs bin?
    Warum erkennt der Beifahrer-Airbag den Maxi Cosi nicht, und schaltet sich dann ab?

    Mondeo, TDCI, BWY, 2004,


    gruss norde
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus, hoffe der Mutter und der kleinen geht es gut.

    und nun zu dem anderen, wie sollte der Beifahrersitz den Maxi-Cosi erkennen? Es gibt keinen Sensor im Beifahrersitz und keinen Schalter. Zudem ist der Beifahrersitz nicht der richtige Ort für deine Kleine, die gehört auf die Rücksitzbank, mit und ohne Isofix sollte der Maxi-Cosi festgemacht werden können.
     
  4. #3 bluekacorinna, 18.08.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Maxi cosi kriegste in jedes Auto ,wobei die Gurte für den original MAXI COSI fast zu kurz sind,deshalb haben wir auch den Easy Base dazu gekauft. Generell gehört ein Baby auf die Rücksitzbank ,wenn es sich aber wie beim KA um einen 2 Türer handelt würde ich es auch gerne nach vorne setzen , nur leider geht der Air Bag wirklich nicht auszuschalten und könnte so zur Lebengefährlichen Situation für euer Baby werden.
     
  5. norde

    norde Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,2LiterTDCI,BWY
    vielen Dank. Der Mama und der Kleinen geht es prächtig!

    Der Maxi Cosi steht ja auch auf der Rücksitzbank, bleibt er auch, solange das mit dem Beifahrer-Airbag nicht geklärt ist.

    Ich hatte mal von solch einem Sensor gehört, der bei zu geringer Belastung den Airbag nicht auslöst, daher auch meine Neugier, ob es so etwas im Mondeo gibt.


    gruss norde
     
  6. #5 petomka, 19.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Den Sensor gab es mal, wurde aber wieder eingespart, aber ob der den Maxi-Cosi erkennt hätte oder nicht, kann ich dir nicht sagen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Janosch, 19.08.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ist bestimmt so'n Sitzbelegungssensor wie der Gurtsensor. Und der hat schon gemeckert, wenn der leichte Rucksack aufm beifahrersitz lag. Deswegen ist der Sensor jetzt auch aus :eingeschnappt:

    Übrigens kann man beim FoFoII und evtl. auch beim Mondi Isofix-Halterungen beim Freundlichen nachrüsten lassen!
     
  9. spacy

    spacy Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    mein Tdci 130 PS BJ 01/2001 hat son Sensor für den Beifahrersitz. Ist der Gurt drin und keiner sitzt drauf, gehts Airbag Lämpchen an.
     
Thema:

Maxi Cosi wohin?

Die Seite wird geladen...

Maxi Cosi wohin? - Ähnliche Themen

  1. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA gelb-schwarzes Kabel, wohin?

    gelb-schwarzes Kabel, wohin?: Hallo, ich bau gerade den Motor zusammen, Motor ist ein GLB 1,1 l 50 PS. Vorne beim Anlasser sind zwei Kabel, ein rot-schwarzes und ein...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wohin mit Warndreieck und Verbandskasten beim MK2 Kombi?

    Wohin mit Warndreieck und Verbandskasten beim MK2 Kombi?: Liebe Mitfahrer, seit 3 Jahren ärgere ich mich immer wieder, dass es zum Verstauen von Verbandskasten und Warndreieck im Kombi keinen vernüftigen...
  3. Rallye-Magazin.de: Auf Maxi Rally folgt New Maxi Rally

    Rallye-Magazin.de: Auf Maxi Rally folgt New Maxi Rally: Während Federico Villagra (Ford) und Marcos Ligato (Chevrolet) die Argentinischen... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  4. Ich habe keine Ahnung wohin mit meinem Thema:D?! Thema- verschiedenes?:D Hilfe?

    Ich habe keine Ahnung wohin mit meinem Thema:D?! Thema- verschiedenes?:D Hilfe?: Hallo liebe Ford-Gemeinde, Ich bin neu hier und ich habe leider gar keine Ahnung von Autos - weder von meinem, noch allgemein. Dennoch halte...