Maximal getunter 12 Ventil OHC

Diskutiere Maximal getunter 12 Ventil OHC im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo und guten Abend allerseits! Nachdem ich hier herzlich aufgenommen worden bin, komme ich jetzt mit meinen Fragen an die Spezis und damit...

  1. #1 Escada, 20.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2015
    Escada

    Escada Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Anderes
    Hallo und guten Abend allerseits!

    Nachdem ich hier herzlich aufgenommen worden bin, komme ich jetzt mit meinen Fragen an die Spezis und damit direkt auf den Punkt.

    Ich habe bei einer Firma die seit 30 Jahren erfolgreich Bergrennen fährt, meinen Motor machen lassen.
    Gemacht wurde:


    Block:


    - Kolbenringe

    - Block nachhonen

    - 2,7L Kurbelwelle

    - Pleuellager

    - Hauptlager


    Zylinderkopf:

    - Kanäle Bearbeitet

    - Halbkugelbrennräume

    - Ventilführung erneuert

    - Ventilsitze gefräßt (erweitert)

    - Ventile strömungsgünstig bearbeitet

    - Ventilsitze geschliffen

    - planen

    - Kipphebel mit Zubehör erneuert

    - Sportnockenwelle


    Jetzt zu meiner Frage:
    Mein Auto ist ursprünglich ohne Kat ausgeliefert worden. Ein Kat-System wurde nachträglich Nachgerüstet. Nächstes Jahr ist der Wagen 30 Jahre alt und ich möchte im Rahmen der H-Zulassung das Kat-Gerümpel austragen lassen. Wenn ich jetzt Auslassseitig Komponente verändere, muss ich dann erneut abstimmen lassen????

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 20.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warum den Kat austragen lassen ?
    evt. ist die umrüstung ja sogar h-Kennzeichen tauglich
    würde da erst mal beim TÜV nachfragen .
     
  4. Escada

    Escada Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Anderes
    Klar, die Umrüstung ist h-Kennzeichen tauglich, aber nach dem Motorumbau ist die Verdichtung noch höher wie vorher und es schreit förmlich danach den Kat raus zu schmeißen !

    Außerdem funktionieren diese Kat-Umrüstgeschichten nicht wie sie sollen und machen zicken. Mein Kat-System hat ein Zusatzsteuergerät von GAT. Dieses Steuergerät gibt es nicht mehr neu zukaufen. Wenn der jetzt komplett verreckt hab ich Pech gehabt. Daher werde ich das Gerümpel (das sowieso nie richtig funktioniert hat) bei der nächsten Gelegenheit in die Tonne werfen !

    MFG
     
  5. Escada

    Escada Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Anderes
    Also nochmal zu meiner Frage:

    Wenn ich den Kat entferne und am besten noch die komplette Abgasanlage gegen eine austausche die zusätzliche Performance bringt, muss ich anschließend auf nen Prüfstand zum abstimmen ???????????

    Irgendwann, irgendwo habe ich mal aufgeschnappt das OHCTUNER - der auch hier im Forum unterwegs ist - geschrieben hat, das wenn man an der Abgasanlage was verändert bzw. das man die Auslässe maximal bearbeiten kann ohne abstimmen zu müssen. Im Umkerschluß aber, reagieren manche Motoren sensibel darauf wenn man an den Einlässen fummelt...

    Auf jedenfall halt ich viel von OHCTUNER ! Habe so einige Beiträge von Ihm gelesen und finde seine Texte lesenswert.

    Ich hoffe Er meldet sich und wird zu diesem Thema passendes beitragen !?

    MFG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maximal getunter 12 Ventil OHC

Die Seite wird geladen...

Maximal getunter 12 Ventil OHC - Ähnliche Themen

  1. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  2. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

    Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...
  3. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...