Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Maximale Anhängelast BWY

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von stickman, 10.11.2008.

1. #1 stickman, 10.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2008
    stickman

stickman vom BWY zum BMW

Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    In den Fahrzeugpapieren müßte doch eigentlich auch die maximale Anhängelast drinstehen, oder?
    Tut sie aber nicht; zumindest nicht bei meinem BWY.

Ich finde in den Papieren das maximal zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs und das des Zuges. Das legt zwar den Schluß nahe, daß die maximale Anhängelast die Differenz dessen ist; dies wiederum würde aber bedeuten, daß ich mehr anhängen darf, wenn das Auto weniger schwer beladen ist.

Es ist eine abnehmbare original Ford AHK montiert, die aber nicht ab Werk dran war.
    Kann mir bitte jemand Klarheit verschaffen, wie viel ich maximal anhängen darf?

Edit: Kann geschlossen oder gelöscht werden. Hab mir grad den originalen Fahrzeugbrief geholt, in dem es drinsteht: 1800 kg. In der Zulassungsbescheinigung habe ich dazu nichts gefunden...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 10.11.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

na wenn das eine nachträglich angebaute AHK ist , da müsstest du doch ein gutachten haben drüber . kuck mal hinten unten neben der AHK ob da vil ein kleiner aufkleber ist das war bei meinen alten MK1 so ;)

MFG Mondifan

4. #3 ONKELchriZ, 11.11.2008
    ONKELchriZ

ONKELchriZ Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK5 2002
    Benzin 1.3 60 PS
    Also mein Mk3 soll bis zu 2100kg ziehen dürfen, hab aber ne starre AHK! Es steht bei mir in den Papieren der AHK.. bzw hinten neben der AHK auf dem Typenschild!!

5. #4 Mondeo 2364, 12.11.2008
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Also ich hab auch ne abn.AHK (ab Werk) da steht oben im Schein 1800gebremst und 750ungebremst dann steht aber unten bis 8Proz. Steig 2000 Zul. Ges. Gew. max 3750 da denk ich mal das Du 1800 auf alle Fälle anhängen darfst !

6. #5 stickman, 12.11.2008
    stickman

stickman vom BWY zum BMW

Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Ungebremst 750 kg und gebremst 1800 kg trifft bei meinem auch zu, s.o.
    Vermutlich wurde diese Angabe einfach nicht mit in die neuen Papiere übernommen als diese ausgestellt wurden. Bei einem meiner Motorräder hat mir die Zulassungsstelle hierbei auch Eintragungen verschlampt...

Was ich aber jetzt etwas seltsam finde, ist das zulässige Gesamtgewicht, das bei Dir 3750 kg beträgt, bei mir aber nur 3495 kg. Hast Du den 2,0 oder 2,2 TDCi?

7. #6 Mondeo 2364, 12.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2008
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Das ist ein 2,0TDCI Ez.28.07.2005 , das find auch bißle komisch , vielleicht haben die gesehen das ich einen Wohlstandsbauch habe..... :lol::lol:
    Ne Spass beiseite vielleicht wegen den Federn hab H&R drin 35tiefer vorn und hinten ! Bei mir hatten sie schon Sachen aus der Zulassung rausgestrichen und dann natürlich gesagt nein das waren wir nicht ........ Beamte auf der Zulassungsstelle halt !

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maximale Anhängelast BWY

Die Seite wird geladen...

Maximale Anhängelast BWY - Ähnliche Themen

1. Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?

Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?: Hallo, Muss wohl Federn tauschen.Anhängerbetrieb mit Sportfahrwerk geht nicht ;-) Weiss einer von euch Wer seinerzeit der Zulieferer von Federn...
  2. Anhängelast

Anhängelast: Hallo. Bin neu hier und würde gerne wiesen, wie hoch die Anhängelast für einen Express 1,8 Diesel 60 PS ist. Weis vielleicht jemand etwas genaues....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimakompressor Mondeo MK3 (BWY)

Klimakompressor Mondeo MK3 (BWY): nach vielem lesen hab ich den fehler noch nicht gefunden deshalb hier eröffnet hoffe Ihr könnt helfen Klimakompressor springt nicht an !!!...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo BWY Service Intervalle und allgemeine Fragen.

Mondeo BWY Service Intervalle und allgemeine Fragen.: Hallo Mondeo Freunde! Ich bin der Eddy und neu dazu gestoßen. Genug von mir erzählt, ich fange an mit meinem Anliegen.. Ich bin stolzer Inhaber...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrzeugschein - Anhängelast - Focus Turnier Sport / Sport S / Sport Red o. Black

Fahrzeugschein - Anhängelast - Focus Turnier Sport / Sport S / Sport Red o. Black: Nabend! Könnte mal jemand unserer Focus Fahrer in seinen Fahrzeugschein schauen ob dort eine zul. Anhängelast vermerkt ist? Das es ab Werk nicht...