Maximale Größe der SD-Karte

Diskutiere Maximale Größe der SD-Karte im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe eine Focus mit 5" Navi, bei dem ich auch eine SD-Karte mit Musik einsetzen kann. Nun meine Frage: Wie groß darf die maximale...

1. #1 ayertonsenna, 17.10.2010
    ayertonsenna

ayertonsenna Neuling

Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,6 TDCi BJ 4/2010
    Hallo,

ich habe eine Focus mit 5" Navi, bei dem ich auch eine SD-Karte mit Musik einsetzen kann. Nun meine Frage: Wie groß darf die maximale Größe der Karte sein. 4GB, 8GB oder sogar größer?
    Vielleicht hat es schon mal eine probiert und kann mir helfen.

2. #2 Kampfmade, 13.11.2010
    Kampfmade

Kampfmade Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2008 FL, 1,8
    Nach technischer Spezifikation der SD Karten müssten theoretisch Karten bis 32GB unterstützt werden. Ich habe hier einen 4GB SDHC Karte und diese kann er lesen. Es gibt quasi keinen Unterschied zwischen 32GB und 4GB solange es SDHC Karten sind. Ich stelle mir im Moment die gleiche Frage.

Ich werde mir jetzt eine 32GB SDHC Karte bestellen und dann kann ich dir nochmal berichten!

3. #3 ayertonsenna, 14.11.2010
    ayertonsenna

ayertonsenna Neuling

Fahrzeug:
    Danke für Deine Antwort.

Würde mich über Deine Rückmeldung nach dem Test freuen.

Gruß aus Baden - Württemberg

4. #4 Kampfmade, 16.11.2010
    Kampfmade

Kampfmade Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2008 FL, 1,8
    Salve,

also 32GB SDHC Karte erhalten, erstmal ein Album drauf kopiert und funktioniert. Ich werde im Laufe der Woche noch weitere Sachen drauf packen, aber er kann sie lesen!

Viel wichtiger ist für mich die Frage wie bekomme ich denn auf diese Karte jetzt Navidaten & MP3s drauf?

Gruß...

5. #5 ayertonsenna, 30.11.2010
    ayertonsenna

ayertonsenna Neuling

Fahrzeug:
    Sorry, hatte leider bis jetzt noch keine Zeit mich zu bedanken.:top1:

Hast Du eine Möglichkeit gefunden die Navi Daten und die MP3´s auf die Karte zu kopieren?

Gruß aus BW

6. #6 Krypton, 30.11.2010
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Hallo zusammen!

Das geht nicht - die Navidaten sind nur auf den originalen SDHC-Karten lauffähig, da die Karten mit dem DRM-Schutz versehen sind. Beim erstellen der Karten wird in einem nicht beschreibbaren Bereich eine Art Codierung hinterlegt, die dann wiederum beim Einlesen der Kartendaten abgeglichen wird - kopiert man jetzt die Navidaten auf die neue SD-Card, kann der korrekte Zugriff auf die Navidaten logischer Weise nicht erfolgen.
    Einziger Umweg: Man nimmt eine "Navi-CD", diese CD's gibt es aktuell aber nur für einzelne Länder, da WestEU nicht auf eine CD passt! Diese CD kann man dann über die interne Gerätefunktion "Kartendaten auf SD kopieren" auf z.B. die 32 GB-Karte kopieren. Das dauert allerdings für eine Deutschland-CD ca. 30 Minuten!
    Beim anlegen der Kopie wird dann ein kryptischer Schlüssel aus Kartendaten und Gerätedaten mit auf der SD-Karte angelegt, der wiederum dafür Sorge trägt, dass diese neu erstellte SD-Karte auch nur in diesem einen Radio verwendet werden kann - die MP3's funktionieren natürlich immer, auch in anderen Geräten!

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen :)

Gruß
    Krypton

Thema:

Maximale Größe der SD-Karte

Die Seite wird geladen...

Maximale Größe der SD-Karte - Ähnliche Themen

1. maximal mögliche Boxen für Ford Fiesta

maximal mögliche Boxen für Ford Fiesta: Hallo zusammen, die Boxen in meinem Ford Fiesta V (BJ 2004, KBA 8566-490) sind leider langsam durch. Ja, sicher ist das keine gute Qualität, also...
  2. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  3. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Auspuff maximal Dezibel haben ?????

Auspuff maximal Dezibel haben ?????: Hallo ich grüß euch Ich hab eine Frage. Wie viel Dezibel darf mein Auto maximal haben? Ich habe eine Ford Fiesta st 180 mk7
  4. Maximales enteisen

Maximales enteisen: Hallo liebe Ford Focus Gemeinde! Ich hab vielleicht eine blöde Frage aber ich bin noch nicht solange Ford Besitzer! Wenn ich die maximale...
  5. SD-Navikartentausch im System hinterlegt?

SD-Navikartentausch im System hinterlegt?: Hallo Ford-Gemeinde, wird in irgendeinem Speicher im FoFo hinterlegt, ob die Navi-SD-Karte getauscht wurde? Ich habe heute meinen Focus von...