Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Maximale Kofferraumbeladung

Diskutiere Maximale Kofferraumbeladung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe jetzt verzweifelt im Fahrzeugschein gesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden über die maxim. Kofferaumbeladung...

  1. urler

    urler Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    Hallo Leute,

    ich habe jetzt verzweifelt im Fahrzeugschein gesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden über die maxim. Kofferaumbeladung in KG (alles ist da zus. Achslast hinten und vorne, Gesamtgewicht, Stützlast.. etc. aber nicht das was ich suche).

    Ich transportiere gelegentlich (volle) Getränkeflaschen in loser Form im Kofferaum.
    Mir ist schon bewusst dass ich das max. Fahrzeuggewicht nicht überschreiten darf.
    Aber da dieses Kofferraumgewicht ja direkt, bzw. etwas hinter Achse liegt habe ich so mein Rechenproblem.
    Normalerweise ist bei diesen Transporten der Fahrer- und Beifahrersitz belegt, die Getränke sind im kofferaum da mir das bei umgeklappten Sitzen und ohne Ladungssicherung sonst zu gefährlich wird.

    Wer weis so ungefähr was ich im Kofferaum befördern darf??? -oder wie ich das berechnen kann?

    Mit besten Dank im voraus
    Urler
     
  2. #2 Meikel_K, 28.02.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.728
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Zuladung - ausgehend von der Belegung nur durch den Fahrer - kann man nicht direkt angeben, weil auch die Verteilung des Gewichts innerhalb des Kofferraums eine Rolle für die Achslastverteilung spielt.

    Außerdem natürlich die Extras und der variable Tankinhalt. Man kann das anhand des Leergewichts und des zulässigen Gesamtgewichts grob überschlagen, muss aber sicherstellen, dass keine zulässige Achslast überschritten wird. Im Zweifel das Fahrzeug in dem Zustand mal achsweise wiegen.

    Bei dieser Beladung sind die Fahreigenschaften aufgrund des weit hinten liegenden Schwerpunkts und der damit verbundenen verminderten Gierdämpfung aber nicht so mehr wie man sie kennt, man sollte also nicht ans Limit gehen. Scheinwerferhöhenverstellung nicht vergessen.
     
Thema:

Maximale Kofferraumbeladung

Die Seite wird geladen...

Maximale Kofferraumbeladung - Ähnliche Themen

  1. maximal mögliche Boxen für Ford Fiesta

    maximal mögliche Boxen für Ford Fiesta: Hallo zusammen, die Boxen in meinem Ford Fiesta V (BJ 2004, KBA 8566-490) sind leider langsam durch. Ja, sicher ist das keine gute Qualität, also...
  2. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Auspuff maximal Dezibel haben ?????

    Auspuff maximal Dezibel haben ?????: Hallo ich grüß euch Ich hab eine Frage. Wie viel Dezibel darf mein Auto maximal haben? Ich habe eine Ford Fiesta st 180 mk7
  3. Maximales enteisen

    Maximales enteisen: Hallo liebe Ford Focus Gemeinde! Ich hab vielleicht eine blöde Frage aber ich bin noch nicht solange Ford Besitzer! Wenn ich die maximale...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

    Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...
  5. AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht

    AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht: Hallo, mein Fiesta Sport 1.6 tdci Bj. 2005 hat bei der AU seine Nenndrehzahl für die Abgasuntersuchung nicht erreicht. Bei warmen Motor war bei...