Mazda 2 vs. Ford Fusion - Was ist alles baugleich?

Dieses Thema im Forum "Andere Modelle / Marken" wurde erstellt von Mr. Binford, 21.04.2010.

1. #1 Mr. Binford, 21.04.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hallo zusammen!

Mich interessiert folgendes: Was ist alles beim Mazda 2 Baujahr 2003-2007 baugleich mit dem Ford Fusion?

Danke schonmal an alle, die was beisteuern können :top1:

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cappi

cappi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3 bj.78 2,3s
    soweit ich es beurteilen kann sind die motoren und getriebe gleich zu türen und anderen karosseriebauteilen möchte ich keine stellung beziehen...

4. #3 Mr. Binford, 21.04.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Karosserieteile wie Türen schließe ich komplett aus, die Unterschiede fallen beim Fotovergleich schon auf. Gerade die Technik würde mich interessieren. Nicht zuletzt auch von welcher Seite Motoren & Getriebe kommen, wenn sie denn baugleich/änhlich sind. Ich vermute ja von Ford, da der Mazda auf der Plattform des Fusion aufbaut und diser auch 1 Jahr früher auf dem Markt war.
    Interessant wären noch Infos zur Elektronik, dem Fahrwerk, Abgasanlage etc.. Allem eben (:

Also nur immer her mit weiteren Infos, danke schonmal!

5. #4 Mr. Binford, 27.05.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Motoren & Getriebe stammen komplett von Ford. 1.25, 1.4, 1.6 Benzin und die Diesel wohl auch (die interessieren mich naturgmäß aber nicht weiter :D ). Auch lief der Mazda 2 vom selben Band im Ford-Werk Valencia wie der Fusion. Das ist schonmal sehr erfreulich.

So so, wer weiß weiteres?

6. #5 Janosch, 27.05.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Warum musstn das wissen? Willst so'n Ding kaufen?

7. #6 Mr. Binford, 31.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich "erbe" wohl einen, wenn ich denn will...
    Wäre als Alltagsfahrzeug neben was Heckgetriebenen, kantigen von Ford annehmbar. Eben wenn genug Ford-Technik.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Der Pendler, 08.06.2010
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

Hab jetzt erst gelesen - Urlaub...

Die Fahrwerksdaten unterscheiden sich - warum auch immer.

Für den Fusion gibt's nur ein Fahrzeug (alle gleiche Werte), bei dem Mazda wird zwischen Bj und Motoren unterschieden.:gruebel:
    Ob die jedoch auch andere Fahrwerke verbaut haben, wage ich zu bezweifeln.
    Hatte das hier auf der Arbeit schon öfter, dass baugleiche Fahrzeuge mit gleichem Fahrwerk je Marke unterschiedliche Werte angegeben hatten.

Mittlerweile wundere ich mich über so etwas nicht mehr...:verdutzt:

mfg

10. barny

barny Neuling

mazda2

also der erste mazda 2 stammt von ford und wurde bei denen im werk gebaut und der zweite mazda 2 wurde wieder in japan gebaut

Thema:

Mazda 2 vs. Ford Fusion - Was ist alles baugleich?

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 vs. Ford Fusion - Was ist alles baugleich? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...