Mazda 2 vs. Ford Fusion - Was ist alles baugleich?

Diskutiere Mazda 2 vs. Ford Fusion - Was ist alles baugleich? im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Mich interessiert folgendes: Was ist alles beim Mazda 2 Baujahr 2003-2007 baugleich mit dem Ford Fusion? Danke schonmal an...

  1. #1 Mr. Binford, 21.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hallo zusammen!

    Mich interessiert folgendes: Was ist alles beim Mazda 2 Baujahr 2003-2007 baugleich mit dem Ford Fusion?

    Danke schonmal an alle, die was beisteuern können :top1:

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cappi

    cappi Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3 bj.78 2,3s
    soweit ich es beurteilen kann sind die motoren und getriebe gleich zu türen und anderen karosseriebauteilen möchte ich keine stellung beziehen...
     
  4. #3 Mr. Binford, 21.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Karosserieteile wie Türen schließe ich komplett aus, die Unterschiede fallen beim Fotovergleich schon auf. Gerade die Technik würde mich interessieren. Nicht zuletzt auch von welcher Seite Motoren & Getriebe kommen, wenn sie denn baugleich/änhlich sind. Ich vermute ja von Ford, da der Mazda auf der Plattform des Fusion aufbaut und diser auch 1 Jahr früher auf dem Markt war.
    Interessant wären noch Infos zur Elektronik, dem Fahrwerk, Abgasanlage etc.. Allem eben (:

    Also nur immer her mit weiteren Infos, danke schonmal!
     
  5. #4 Mr. Binford, 27.05.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Motoren & Getriebe stammen komplett von Ford. 1.25, 1.4, 1.6 Benzin und die Diesel wohl auch (die interessieren mich naturgmäß aber nicht weiter :D ). Auch lief der Mazda 2 vom selben Band im Ford-Werk Valencia wie der Fusion. Das ist schonmal sehr erfreulich.

    So so, wer weiß weiteres?
     
  6. #5 Janosch, 27.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Warum musstn das wissen? Willst so'n Ding kaufen?
     
  7. #6 Mr. Binford, 31.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich "erbe" wohl einen, wenn ich denn will...
    Wäre als Alltagsfahrzeug neben was Heckgetriebenen, kantigen von Ford annehmbar. Eben wenn genug Ford-Technik.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Der Pendler, 08.06.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Hab jetzt erst gelesen - Urlaub...

    Die Fahrwerksdaten unterscheiden sich - warum auch immer.

    Für den Fusion gibt's nur ein Fahrzeug (alle gleiche Werte), bei dem Mazda wird zwischen Bj und Motoren unterschieden.:gruebel:
    Ob die jedoch auch andere Fahrwerke verbaut haben, wage ich zu bezweifeln.
    Hatte das hier auf der Arbeit schon öfter, dass baugleiche Fahrzeuge mit gleichem Fahrwerk je Marke unterschiedliche Werte angegeben hatten.

    Mittlerweile wundere ich mich über so etwas nicht mehr...:verdutzt:

    mfg
     
  10. barny

    barny Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mazda2

    also der erste mazda 2 stammt von ford und wurde bei denen im werk gebaut und der zweite mazda 2 wurde wieder in japan gebaut
     
Thema:

Mazda 2 vs. Ford Fusion - Was ist alles baugleich?

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 vs. Ford Fusion - Was ist alles baugleich? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  3. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...