MB CLK200 für 13,-- Euro bei Ebay gekauft

Diskutiere MB CLK200 für 13,-- Euro bei Ebay gekauft im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe gestern abend bei Ebay einen Mercedes Benz CLK 200 Baujahr 1999 für 13,-- Euro per Sofort-Kauf erworben. Artikelnummer...

1. #1 Fordbergkamen, 26.10.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    habe gestern abend bei Ebay einen Mercedes Benz CLK 200 Baujahr 1999 für
    13,-- Euro
    per Sofort-Kauf erworben.
    Artikelnummer 290043439283
    Der Verkäufer hat sich mit dem Komma in der Preisangabe vertan, er wollte 13000,-- Euro haben.
    Nach einem Telefonat haben wir uns auf eine Stornierung geeinigt, bin schließlich kein Unmensch und habe auch keinen Bock darauf mich das nächste halbe Jahr mit einem Rechtsstreit rumzuschlagen.
    Möchte nur mal eure Meinung zu dem Thema hören, hätte mir das Fahrzeug zugestanden???????
    MfG
    Dirk

2. MircoJ

MircoJ .

Ich glaube, du bist zu gut für diese Welt! ;)

..oder hast schon genug Geld! Ich jedenfalls hätte anders reagiert. ;)

3. #3 bluekacorinna, 26.10.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ist das jetzt wirklich dein ernst?? oder ist das ein Fake oder ist es ein Scheidungsobjekt.

das gabs nämlich schonmal mit einem Porsche der zum trotz für einen 1€ verkauft wurde.

4. MircoJ

MircoJ .

Der verkauft dein Auto schon wieder! Aktuelles Gebot 3010,-

5. #5 bluekacorinna, 26.10.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    bitte ?? wie kam denn das zustande????? das gibt doch ärger ..oder???

6. #6 petomka, 27.10.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, aber ich bin mir zu 100% sicher, daß er dir den Wagen für 13,- Euro überlassen müsste. Schade drum :cool:

7. Leon2

Leon2 Guest

Autsch....

Wieso finde ich solche Auktionen nicht mal :D

Ich hätte auf mein Recht bestanden. Vertan hin oder her, Vertrag ist Vertrag.

8. #8 Fordbergkamen, 27.10.2006
    Fordbergkamen

Hallo,
    ich kann dir genau sagen warum du solche Auktionen nicht findest...

>>Ich bin schneller<<

MfG
    Dirk

9. Leon2

Leon2 Guest

"Zur richtigen Zeit am richtigen Ort" triffts besser :)

10. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich finde das nur fair von ihm.

Stellt euch mal vor, das wär euch passiert... Von daher

11. #11 bluekacorinna, 28.10.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    ja gut aber stell ich sowas bei E-Bay ein muss ich damit rechnen das ein Artikel überbilligt weg geht das ist ja der Witz an einer Auktion. Ansonsten gibt es noch andere Wege wie ein Mindestbetrag den ich bei E-Bay eingege ,solange es den nicht erreicht hat wird der Artikel einfach nicht über E-Bay verkauft , oder man hat jemand der es einem Hochsteigert , sowas DARF man halt einfach nicht unbeobachtet lassen.

12. #12 Fordbergkamen, 28.10.2006
    Fordbergkamen

Hallo Corinna,
    das Problem ist ja das er als Sofort-Kaufpreis 13,000 statt 13000,--eingegeben hat, nen kleiner aber entscheidener Fehler der ihm bei einem anderen Käufer zu 95% arm gemacht hätte....
    Aber so klar wie es scheint ist es in der Deutschen Rechtsprechung denn doch nicht, es also mit aller Gewalt auf einen Prozess ankommen lassen der bis dahin jede Menge Geld und Nerven kostet und dessen Ausgang in den Sternen steht?
    Ich habe als Fuhrunternehmer auch schon Forderungen Gerichtlich geltend gemacht, habe sogar butterweich 100% Recht bekommen und konnte die gesamten Gerichtskosten in Höhe der Forderung nochmal drauflegen, weil beim Schuldner nichts zu holen war....
    Ich habe mich mit dem Verkäufer jetzt vernünftig geeinigt, er hat wohl auch verstanden das ihm ein sehr gewaltiger Fehler unterlaufen ist, dafür bekomme ich jetzt von ihm ne große Packung Pralinen und damit ist die Sache für mich abgehakt.
    Ich kann weiter mit einem Guten Gewissen schlafen gehen und habe (wenn ich denn endlich mal ne Frau finde) ne Gute Nachtgeschichte für meine Kinder.
    MfG
    Dirk

13. Leon2

Leon2 Guest

Ich hätte es trotzdem drauf ankommen lassen.

Wie oft habe ich früher irgendwelche Köter, die mir hinterhergelaufen sind, zur Polizei gebracht. Wie oft habe ich Geldbörsen, ja sogar ganze Handtaschen mit viel Geld zur Polizei gebracht?

Glaubt ihr etwa, ich hätte ein einziges Mal Finderlohn bekommen?

Und als ich dann mit 14 Jahren mein Portemonnaie mit meinen mühselig zusammengesparten 500 DM Urlaubsgeld am Flughafen verloren habe...was war da? Hab alles wiederbekommen, aber die Kohle war weg.

Ich hab bei Snogard vor rund 2 Jahren eine teure GRrafikkarte in der Warenausgabe vergessen. Hat natürlich keiner abgegeben.

Seither: Wenn ich was finde was ich gebrauchen kann, behalte ich es auch.
    Wird mir an der Tanke zu viel Wechselgeld rausgegeben (neulich erst passiert), behalte ich es und freue mich darüber.

Ich bin so geworden, weil ich zu oft beschissen wurde. Mit gutem Beispiel vorangehen? Sollen andere anfangen!

14. MircoJ

MircoJ .

Das Problem ist, dass das jeder denkt und sich deshalb nichts ändern wird. Ich will dir deswegen gar keinen Vorwurf machen, denn wie bereits oben geschreiben hätte ich wahrscheinlich auch versucht Kapital aus der Sache zu schlagen. Um so mehr verdient Fordbergkamen meinen Respekt, denn er ist einer von den anderen, die anfangen!

15. #15 petomka, 29.10.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Sehe ich genauso.

16. ArminO

ArminO Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2,0l
    Genau richtig wie Fordbergkamen gehandelt hat denn ihr müsst mal überlegen wir sind alle nur Menschen dem halt mal ein Fehler passieren kann.
    Dann wünsche ich mir auch jemanden der fair und verständnisvoll handelt.

Menschen wie Fordbergkamen brauchen wir mehr!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Armin

17. #17 deber10, 29.10.2006
    deber10

deber10 Guest

der wagen hätte dir auf jeden fall zugestanden ärgerlich für den verkäufer

18. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...bevor ich ein angebot reinstelle, checke ich lieber noch 2x ob alle daten stimmen, und wenn es um ein auto geht (was ich bei ebay nie verkaufen würde) würde ich noch genauer hinschauen. ich hätte also auf mein recht bestanden, ihn aber 1.300€ statt 13€ gezahlt. bin ja kein unmensch :D.

19. Leon

Leon Guest

Als mir der Mondeo mit dem Zahnriemen verreckt ist, brauchte ich schnell und günstig Ersatz.

Habe dann für 1200 Euro einen Opel Omega A 2.0 CD in Weinrot Metallic ergattert.
    Die Mühle war top in Schuss, da war echt nichts dran. Nur ein klein wenig Rost an den Opel-bekannten Stellen. War aber auch in der Auktion so beschrieben.

Die Karre hat mir allerdings Sprittechnisch die Haare vom Kopp gefressen, also hab ich ihn 3 Monate später wieder verkauft. Bei eBay...für 1300 Euro :D

So hatte ich die Ab- und Anmeldung wenigstens wieder drin.

20. #20 bluekacorinna, 31.10.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    ich denke die Leute die das bedauern wie es dem armen Mann erging sind solche die meist keine große Ahnung von E-bay haben* willniemandverletzen* aber ich kenne menschen auch hier aus dem Forum die keinen einen blassen schimmer von E-Bay haben aber darüber urteilen. Ich selbst wurde auch schon bitter enttäuscht bei E-Bay und viele andere Menschen die durch eine Auktion über die Bank ect. ihr Haus versteigern mussten. Ne aber was Leon sagt ist richtig, als ich von einer Aldi Angestellten mal erzählt bekam das sie regelmäßig Schulungen besuchen müssen in denen sie lernen bei einem Großeinkauf vom Kunden manche Artikel mehrmals unbemerkt über den Scanner uns somit auch den Kunden über den Tisch zu ziehen, hab ich auch gelernt das wenn in meinem Wagen an der Kasse was übersehen wird (die ich nicht drauf lege weil sie mir zu sperrig sind) obwohl ich die Kassiererin noch drauf aufmerksam gemacht habe ,dass was im Wagen liegt, dass ich mich auch freue und ich es auch geschenkt nehme. Alles was ich ungewollt nicht bezahlt habe bis jetzt war alles so groß das ich es nicht auf das Laufband legen konnte ,also auch groß genug das es die Kassiererin sehen konnte.

Thema:

MB CLK200 für 13,-- Euro bei Ebay gekauft

Die Seite wird geladen...

MB CLK200 für 13,-- Euro bei Ebay gekauft - Ähnliche Themen

1. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  2. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...
  3. Radio bei ebay kaufen?

Radio bei ebay kaufen?: Hallo Forum, seit 5-6 Monaten geht das Radio nicht mehr an. Es zeigt "FORD RADIO WILLKOMMEN" oder "FORD AUDIO 1 STUNDEN MODUS", also...
  4. Ranger 2016 mit Euro 5 ?

Ranger 2016 mit Euro 5 ?: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr Ende Oktober einen neuen Ford Ranger gekauft, der noch Euro 5 ist. Bei meiner Recherche im Netz stieß...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kompressionstest selber machen mit ebay Kompressionstester

Kompressionstest selber machen mit ebay Kompressionstester: So, Abend... weiter gehts mit der Ursachenforschung für das ruckelige/bockige Verhalten und den unrunden Motorlauf nach Kaltstart meines FoFo 1.8,...