MB S-Klasse Felgen auf FoFo und Mondeo

Diskutiere MB S-Klasse Felgen auf FoFo und Mondeo im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Hab da mal so ne Frage Wir Besitzen nen FoFo MK2 und nen Mondeo MK3 Tunier und wollen uns Felgen von einer S-Klasse Drunter montieren....

  1. #1 Matze2582, 04.10.2011
    Matze2582

    Matze2582 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2005 1,6
    Hallo Hab da mal so ne Frage

    Wir Besitzen nen FoFo MK2 und nen Mondeo MK3 Tunier und wollen uns Felgen von einer S-Klasse Drunter montieren. Abgesehen von den Lochkreisadaptern stellen wir uns die Frage wie es denn mit der Eintragung sein wird? kennt sich jemand damit aus bzw hat jemand Markenfremde Felgen an seinem Ford montiert?
    Ich nehme mal an das eine einzelabnahme von nöten sein wird. Falls ja wie teuer wird so etwas werden?

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. #2 focuswrc, 05.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    einzelabnahme mit einem festigkeitsgutachten.

    allerdings wird das immer schwieriger eingetragen zu bekommen.

    also lieber vorher mit dem prüfer über solche sachen reden und einweihen und der kann dann sagen ob ers macht und was es kostet..
     
  3. #3 JJ-Mondeo, 05.10.2011
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Wobei S-Klasse Felgen in Sachen Festigkeit locker für einen Focus langen. Ich glaube eher, hier hängts an der Willigkeit der Prüfer. Die Felgen sollten problemlos eine vollgeladene S-Klasse tragen, in jeder Lage, das sind Gewichte, da kommt der Focus kaum hin.
     
  4. #4 Mr. Binford, 05.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Schriftlich brauchstes trotzdem.
     
  5. #5 JJ-Mondeo, 06.10.2011
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Was ich damit sagen wollte, ist, das sich ein Prüfer allein durch das Lesen der Betriebserlaubnis einer S-Klasse, welche die besagte Felge als Standard verbaut hat, davon überzeugt sein müßte. Festigkeitsgutachten wären wohl über Mercedes oder ein entsprechenses Forum schnell zu haben. bei www.w210-forum.de ist leider kein offener Zugang zu diesen Daten vorhanden, aber eventuell mit Adminanschreiben machbar.
     
Thema:

MB S-Klasse Felgen auf FoFo und Mondeo

Die Seite wird geladen...

MB S-Klasse Felgen auf FoFo und Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

    Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.
  2. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  4. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...